COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

bertl80 schrieb vor 4 Minuten:

Wird halt auch eher die Privatmeinung der Direktorin gewesen sein. Derzeit weiß wohl keiner, was nach Ostern sein wird. Aber ich gehe auch davon aus, dass da heuer wohl nix mehr wird.

Also sie dürfte nicht alleine da stehen mit der meinung - unsere schule schießt morgen Lernmaterial für weitere 2 Wochen nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
DerFremde schrieb Gerade eben:

Genau, wir hören im März mit Schule fünf Kinderbetreuung für dieses Jahr auf. :aufdrogen:

Die Sinnhaftigkeit habe ich nicht beurteilt. Aber ich denke, dass man die Sperre verlängern wird.

Bei den Kindergärten bin ich mir ziemlich sicher, dass die noch länger zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Workaholic
tosale schrieb vor 8 Minuten:

Ich denke es wird einen "Notbetrieb" geben - beginnend mit den Osterferien...

Wird davon abhängen wie es generell weiter geht, aber dass nach Ostern alles seine gewohnten Wege geht kann ich mir nicht vorstellen und somit wird es auch keinen regulären Schulbetrieb geben. Meine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tosale schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke es wird einen "Notbetrieb" geben - beginnend mit den Osterferien...

Den "Notbetrieb" gibt es doch jetzt schon. In den Osterferien bietet unser Kindergarten zb die gleiche Möglichkeit wie derzeit an, also die Kinder bei Bedarf hinzubringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Dann möge die großartige Krisenregierung aber auch dafür sorgen, dass Eltern sich leisten können, zu Hause zu bleiben und dass die Unternehmen die Eltern freizustellen haben. 

Derzeit herrscht da teilweiser großer Unwillen bei den Firmen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe

@der fremde, ich mein das jetzt wertfrei, aber was hat die ganze geschichte jetzt gebracht, wenn nach ostern wieder normalbetrieb herrscht. dann hast die wirtschaft geschaedigt und die pandemie explodiert ja trotzdem (noch sind ja kaum infizierte, aber genug um es weiter zu verbreiten) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
DerFremde schrieb Gerade eben:

Dann möge die großartige Krisenregierung aber auch dafür sorgen, dass Eltern sich leisten können, zu Hause zu bleiben und dass die Unternehmen die Eltern freizustellen haben. 

Was für ein Kampf das ist bei unserer Firma :facepalm: Ich bräuchte ja nur Freitag, weil da meine Frau arbeiten geht und der Kleine da bei seiner Oma wär. Keine Chance, ich soll zuerst meinen Urlaub aufbrauchen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

 

Danke für die rasche Antwort. Ich hab da in letzter Zeit mal was von einem Drittel aller Erkältungskrankheiten gelesen.

Ich halte es für diese Personen halt für nicht ungefährlich. Die denken danach ja, dass sie immun sind, gegen CoV2.

Nein, die Zahl ist sicher zu hoch. Aber man muss bedenken - Wer weist CoV einfach so nach? Wegen Schnupfen oder anderem respirat. Infekt wird ja niemand einfach so auf alle möglichen (RSV, Rhino, Flu etc) Viren gescreent.

Lebst du echt so viel anders nach einer nachgewiesenen SARS-CoV-2 Infektion? Es ist ja noch nicht mal sicher ob eine Infektion vor Re-Infektion schützt. Bzw gibt es nie und bei keiner Krankheit eine 100%ige Immunität 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Was für ein Kampf das ist bei unserer Firma :facepalm: Ich bräuchte ja nur Freitag, weil da meine Frau arbeiten geht und der Kleine da bei seiner Oma wär. Keine Chance, ich soll zuerst meinen Urlaub aufbrauchen. 

Ja, das höre ich von allen Seiten. Unwille, Schikane, Drohungen und Blödstellen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
bertl80 schrieb vor 3 Minuten:

Wird halt auch eher die Privatmeinung der Direktorin gewesen sein. Derzeit weiß wohl keiner, was nach Ostern sein wird. Aber ich gehe auch davon aus, dass da heuer wohl nix mehr wird.

Ich schreib jetzt was ohne eine wirkliche Quelle nennen zu können (vgl. „einen Martinovic bauen“), aber sagen wir mal so, es wurden ja in den letzten beiden Tage die Länder über die Matura-Vorgehensweise und -termine informiert und im Zuge dessen konnte man von informierender Seite raushören, dass man aktuell davon ausgeht, die aktuellen Maßnahmen bis längstens 31.5. ausdehnen zu können, ohne dass es zum kompletten Chaos kommt.

Das ist nicht meine Meinung, ich glaube, dass man sehr wohl deutlich auflockern muss bis Ende Mai. 

Und ich bin auch froh, dass Kurz heute bereits angekündigt hat, dass es Lockerungen geben wird nach Ostern, das hab ich so erst frühestens nächste Woche erwartet. 

Ob diese Lockerungen allerdings die Schule betreffen, ich zweifle daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

matura kannst schon irgendwie machen, aber allen anderen Klassen fehlt fast ein ganzes Semester. da bleibt nur, Ferien kürzen oder das Jahr wiederholen. oder man versucht vielleicht ein trimester. ist halt mit Abgängern kompliziert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
aXXit schrieb vor 3 Minuten:

Ob diese Lockerungen allerdings die Schule betreffen, ich zweifle daran.

Womit will man sonst anfangen? Geschäfte wieder aufsperren, wo die Eltern der Kinder arbeiten, die nicht in die Schule können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
tosale schrieb vor 26 Minuten:

Hast DU den gesamten Text gepostet oder lediglich einen Auszug?

du weißt wie twitter funktioniert oder soll ich dir es erklären?

und schon wieder nur ziemlich sinnlose provokation; warum magst nicht auf die aussagen und fakten eingehen? sind sie dir unangenehm? oder, was ist dein problem, dass dich dieser diskussion nicht stellen willst und sie dann doch mit sinnlosen provokationen führst?

(wenn dir fad im leben ist, melde dich bei einem freiwilligen team)

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.