COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
zahi schrieb vor 44 Minuten:

@SheWolf What? Ernsthaft? Das ist aber nicht gescheit, wenn man irgendwann auch einmal mit der Immunität derer, die das Ding schon hatten rechnen will, oder? Oder sind andere Coronavirenerkrankungen so dermaßen selten, dass es wurst ist (ich geb zu ich hab da keine Ahnung davon, aber irgendwie klingt/klang es jetzt auf den ersten Blick ned so gescheit)? Hmmm...

@WACSupporter

So ist die neuste Vorgabe der WHO. Andere relevante humanpathogene CoV wären die Erreger von SARS und MERS und da passt es doch auch gut, wenn positiv getestete Personen in Quarantäne kommen... Wobei die, vor allem bei uns, sehr selten sind und damit kaum von Relevanz für die Testung. 

Derni schrieb vor 38 Minuten:

Bin gespannt wie das bei FHs mit Laborarbeit funktioniert, z.B. Biomedizinische Analytik. Vorallem kommt ja dann im September schon der nächste Jahrgang, ich bezweifle, dass es dann genug Laborplätze gibt. Glaube @SheWolf hat das ja studiert, vielleicht weißt du da etwas mehr. 

Ganz genau weiß ich es nicht, aber aktuell haben wir eine Studentin bei uns, die in anderen Abteilungen hilft. Kann das aber gerne genauer in Erfahrung bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 16 Minuten:

oder Realist :davinci: 

wir werden es in 2,3 Monaten sehen. ich hoffe, du hast Recht. 

Hoffe auch, dass ich mal wieder recht habe. Ich glaub einfach nicht, dass irgendjemand von uns das einigermaßen valide abschätzen kann. Vieles wissen ja nicht mal die Experten so richtig. Daher finde ich auch den Zugang von Kurz sehr richtig, dass er derzeit noch keine Prognosen für die Zeit nach Ostern gibt. 

Edit: Übrigens gab es in KW 12 rund 9.000 (+-1500) neue Grippe-Fälle (Influenza). 

Hab ehrlich gesagt ein bisschen mehr erhofft, aber auch hier wird die relevante Zahl jene in KW 13 sein. 

Wie viele Fälle von CoV-19 gab es in KW 13?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AAAAlte Zeiten
OoK_PS schrieb vor 11 Minuten:

Was hat Anschober heute auf die Frage gesagt, warum die Genesenen momentan nicht ausgewiesen werden? Habe da gerade einen Anruf bekommen und die Antwort nicht gehört.

hab ich mich danach auch gefragt. mmn nicht wirklich beantwortet, da der atv? typ mehrere fragen gestellt hat? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das medizinische Personal wird alles geben im Kampf gegen Covid-19.

Das Problem wird die "Heimatfront"... Faule verblödete Konsumenten ohne Sinn für die Gesellschaft.

Schon jetzt sieht man die ersten Corona Party's... wo ist der Zusammenhalt?

Dabei sind wir nicht einmal am Ende der Schlacht gegen Covid-19. Nicht einmal in der Mitte. Es ist noch nicht einmal das Ende vom Anfang... wir stehen noch am Anfang.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
OoK_PS schrieb vor 48 Minuten:

Was hat Anschober heute auf die Frage gesagt, warum die Genesenen momentan nicht ausgewiesen werden? Habe da gerade einen Anruf bekommen und die Antwort nicht gehört.

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er gemeint, dass die Genesung drei Wochen dauert und man zum jetzigen Zeitpunkt dazu noch nichts sagen könne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.