COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb Gerade eben:

Ist das Ziel nicht möglichst viele milde Verläufe? 

Nein. Das Ziel ist eine flache Kurve. Ob die Verläufe mild sind oder nicht, kannst nicht steuern. Eine flache ausgedehnte Kurve sorgt dafür die medizinische Kapazität jedenfalls (unabhängig von der nicht steuerbaren Schwere/Milde der Verläufe) nicht überlastet wird. Eine hohe Fallzahl erhöht halt die Wahrscheinlichkeit, dass auch schwerere Verläufe vermehrt auftreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

Ich hoffe das wir den jetzigen Prozentsatz von intensivpatienten halten können. Denke das wäre sehr sehr gut und alles würde sich ausgehen.

 

kanns sein das du dem Prozentrechnen nicht mächtig bist? wir haben derzeit 0,35% auf der Intensivstation, das würde bei 8.000.000 fast 30.000 sein, könnte eng werden

zahi schrieb vor 13 Minuten:

Gute Frage, nächste Frage. Ich fürchte die Antwort kann derzeit, insbesondere nach der heute doch überraschend hohen Wachstumsrate von 21% keiner seriös voraussagen. Wenn, dann die Simulationsexperten, aber nicht mal da bin ich mir sicher.-
 

:facepalm: :nein:

 

Was sich unglaublich schlecht entwickelt ist Tirol  Seit heute 15:00 Uhr +252 Fälle. Das sind in 4 Stunden um ca. 100 Fälle mehr als die 24 Stunden davor.

image.png

sag wie machst die Grafik im Excel das er dir unten die Stunden nimmt? mir nimmt er immer nur den Tag, dann halt dafür die Werte übereinander :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 1 Minute:

4396 stand 18 uhr 45

Obwohl weniger getestet wurde,oder täusch ich mich

Bin bisserl besorgt weil es die letzten zwei Tage gut ausgeschaut hat

Es gab halt sehr viele Tests wo das Ergebnis noch nicht feststand. Offenbar hat man hier aufgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 1 Minute:

Obwohl weniger getestet wurde,oder täusch ich mich

Die Anzahl der Tests wird afaik immer nur um 8:00 Uhr in der Früh angegeben. Wieviele Tests seit damals ausgewertet wurden, wissen wir erst wieder morgen Früh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Admira Fan schrieb vor 49 Minuten:

naja wenn wir jetzt davon ausgehen, dass es bei uns nicht völlig eskaliert, und die anzahl der gleichzeitig infizierten im Rahmen bleibt, hilft das schon ein bißchen

deine Erklärung?

aktuell +10% seit heute 15:00

Weil viele Tests übers Wochenende ausständig waren.....außerdem sieht man die Ergebnisse  die Maßnahmen noch nicht .....ich rechne mit dem Peak in ca einer Woche 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

kanns sein das du dem Prozentrechnen nicht mächtig bist? wir haben derzeit 0,35% auf der Intensivstation, das würde bei 8.000.000 fast 30.000 sein, könnte eng werden

sag wie machst die Grafik im Excel das er dir unten die Stunden nimmt? mir nimmt er immer nur den Tag, dann halt dafür die Werte übereinander :ratlos:

ist vermutlich nur ein liniendiagramm, die achsenbeschriftung steht einfach genau so in der zeile. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 1 Minute:

Die Anzahl der Tests wird afaik immer nur um 8:00 Uhr in der Früh angegeben. Wieviele Tests seit damals ausgewertet wurden, wissen wir erst wieder morgen Früh.

DAnke

Wien hat heute aber trotzdem Stark zugelegt (554)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

kanns sein das du dem Prozentrechnen nicht mächtig bist? wir haben derzeit 0,35% auf der Intensivstation, das würde bei 8.000.000 fast 30.000 sein, könnte eng werden

Nein, ich gehen wie die meisten Experten von einer Dunkelziffer aus. Dann schaut es schon weitaus besser aus.

Wie es wirklich kommt, weiß eh keiner.

Mich persönlich schockieren die Zahlen eben nicht. Wenn das bei anderen anders ist, ist's auch okay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

sag wie machst die Grafik im Excel das er dir unten die Stunden nimmt? mir nimmt er immer nur den Tag, dann halt dafür die Werte übereinander :ratlos:

image.png

Hier siehst die Markierungen die ich z.B. in der Grafik verwende. Ich schreib die Uhrzeit einfach dazu in der Spalte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
matthias1745 schrieb vor 17 Minuten:

Ich hoffe das wir den jetzigen Prozentsatz von intensivpatienten halten können. Denke das wäre sehr sehr gut und alles würde sich ausgehen.

 

Schau, der Stand von derzeitigen Intensivpatienten spiegelt blöderweise aber nicht die Relation zu den derzeitigen Infektionszahlen wieder; da hinken die Zahlen zwischen 1/2 Wochen hinterher.

 

Man kann denke ich ungefähr sagen, dass die jetzigen Intensivpatienten sich vor 10 bis 14 Tagen angesteckt haben; damals hatten wir wieviele Fälle gesamt? Und jetzt rechnest dir nochmal deinen tollen %Wert aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.