COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Zwanghaft nicht.

Aber schau dir es genau an.

15 Fälle von mittlerweile offiziellen 4000 nur auf der intensiv. Das finde ich sehr gut

Dann schreib das bitte dazu. Sonst kann man dein Posting auch falsch verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
nero08 schrieb Gerade eben:

Dann schreib das bitte dazu. Sonst kann man dein Posting auch falsch verstehen.

Sorry, das war nicht meine Absicht.

Ich schau eben wie gesagt vorwiegend auf die spitalszahlen.

Weil ganz ehrlich : am besten wären doch 8 Millionen kranke wovon nur 15 auf der intensiv sind!? Übertrieben gesprochen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
fußboller schrieb vor 3 Stunden:

Bei den ganz strengen Maßnahmen sind wir erst ja bei Tag 7.
(seit Dienstag, 17. März, am Montag waren ja Restaurants/Cafes noch tlw. offen).

Das wird ja noch etwas dauern, bis sich diese Maßnahmen in den Zahlen niederschlagen.

Ganz genau. Wenn man die durchschnittliche Inkubationszeit (5-14 Tage), dann erst den Anruf bei 1450, daraufhin vll erst 1 Tag später im besten Fall der Test oder Testergebnis miteinbezieht, waren alle der derzeit ca 4.000 positiv getesteten vor dem 17.März angesteckt. Die Maßnahmen können also noch gar nicht richtig greifen.

bearbeitet von Corto Maltese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Findest du 15/4000 so schlecht?

man kommt auch nicht von heute auf morgen auf die Intensivstation. wie schon x-mal gehört, entwickeln sich die schweren Fälle großteils am Ende der ersten Woche. 

mittlerweile gibt's auch fast 800 Fälle im Alterssegment 65+. die Zahl war am Freitag noch unter 500. 

leider wird die Zahl auf der Intensivstation auch bei uns schnell hochgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Kleine Anmerkung: Wahnsinn wie gut unsere Lieferketten in den Supermärkten funktionieren. Ich bin einer der immer nur so für 2 Tage im voraus einkaufen geht und ich hatte noch nie in meinem ganzen Leben einen Engpass. Tadellos. Heute erst wieder gewesen und es ist alles voll. Hut ab! :huldigung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
nero08 schrieb vor 27 Minuten:

Wir reden hier von Verläufen die nicht auf die Intensiv müssen. Normale Betten werden hoffentlich nicht das Problem sein. Noch wirken die Maßnahmen auch nicht. Jetzt kommen halt die Leute, die geglaubt haben sich letztes WE nochmal besaufen zu müssen langsam daher - zwecks Zahlen.

Aber ja wenig erfreulich der Tag heute. Dürfte am WE vl. auch was liegen geblieben sein.

Bin ich schon bei dir, aber eben bei den schwereren Verläufen, ist eben nicht zur der relative Wert ausschlaggebend, weils eben nur eine beschränkte absolute Anzahl gibt... und auch "Normalbetten" könnten zum Problem werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 3 Minuten:

man kommt auch nicht von heute auf morgen auf die Intensivstation. wie schon x-mal gehört, entwickeln sich die schweren Fälle großteils am Ende der ersten Woche. 

mittlerweile gibt's auch fast 800 Fälle im Alterssegment 65+. die Zahl war am Freitag noch unter 500. 

leider wird die Zahl auf der Intensivstation auch bei uns schnell hochgehen. 

Und solange sie nicht hochschiesst sehe ich es eben positiv. Nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Wann erreichen wir eigentlich laut den Statistikern den Peak, wenn die Maßnahmen genau so wie jetzt weitergehen?

Gute Frage, nächste Frage. Ich fürchte die Antwort kann derzeit, insbesondere nach der heute doch überraschend hohen Wachstumsrate von 21% keiner seriös voraussagen. Wenn, dann die Simulationsexperten, aber nicht mal da bin ich mir sicher.-
 

matthias1745 schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde es super wenn die Zahlen hoch gehen.

Mich intessieren eigentlich nur die Intensivstationsfälle

:facepalm: :nein:

 

Was sich unglaublich schlecht entwickelt ist Tirol  Seit heute 15:00 Uhr +252 Fälle. Das sind in 4 Stunden um ca. 100 Fälle mehr als die 24 Stunden davor.

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
zahi schrieb vor 6 Minuten:

 

 

Was sich unglaublich schlecht entwickelt ist Tirol  Seit heute 15:00 Uhr +252 Fälle. Das sind in 4 Stunden um ca. 100 Fälle mehr als die 24 Stunden davor.

image.png

Und wenns immer noch die alte Zählweise haben, dann haben wir ca 1300 Fälle im Land.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Ist das Ziel nicht möglichst viele milde Verläufe? 

Ein milder Verlauf kann sich auch nach einer Zeit schlechter entwickeln.

DIese Woche wird hart werden, ab dem Wochenende gibts dann hoffentlich bessere Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

Ist das Ziel nicht möglichst viele milde Verläufe? 

Über einem längeren Zeitraum, ja. Bei vielen Fällen in kurzer Zeit, werden leider wohl auch Härtere dabei sein.

bearbeitet von Spechtl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.