COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Brudi vor Ludi
Lemmy K schrieb vor 12 Minuten:

Für Innsbruck braucht der Pilot eine Sonderausbildung,vielleicht deswegen. 

Ich glaube der Flottenchef der Austrian hat die Ausbildung :)

Innsbruck ist bekannt für seine Einflugschneise, die ja durch die Berge extrem schwierig ist. Da kann eine 777 vermutlich nicht mal reinfliegen bzw. wäre die Piste auch zu kurz,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
moerli schrieb vor 43 Minuten:

Was bring die Miliz erst ab  Mai,heißt das die rechnen schon über den Mai hinaus mit den Verordnungen?

Hab mich heute dasselbe gefragt.

Was ist dort anders als jetzt?

Mehr Patienten, Ausnahmezustand, womit rechnen die?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 42 Minuten:

Was bring die Miliz erst ab  Mai,heißt das die rechnen schon über den Mai hinaus mit den Verordnungen?

Bis dahin hat man die (verlängerten) Grundwehrdiener und danach soll die Miliz anschließen.

Warum so lange warten?

Naja, weils teuer ist!

Ich bin zB auch in der Miliz und habe Anspruch auf ca. 4.400 EUR netto/Monat. Da wird sich der Bund 2 x überlegen, ob er mich einzieht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
DonJunior schrieb vor 12 Minuten:

Scheisse, gute Besserung. 

Wird das Thema wenigstens Firmenintern ernst genommen? 

Vorkehrungen gibt's schon seit ca.3 Wochen. Gleich nach Bekanntwerden heute wurden alle in der Abteilung Nachhause geschickt. Seit 12Uhr steht die ganze Montage still bis mindestens Ostermontag.Es wird jetzt ein Kondaktprotokoll erstellt.

Ich arbeite in der Fertigung.Wir arbeiten wahrscheinlich noch bis Freitag,dann wird auch dort bis mindestens Ostern zugesperrt.

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein paar Informationen vom Uniklinikum in Salzburg:

Zitat

Der Einsatzstab hat erhoben, dass in Salzburg 251 Beatmungsgeräte vorhanden sind. Dies wiederum entspricht 35-45 Geräte pro 100.000 Einwohner (Im Vergleich dazu: USA 18, Deutschland 34, Italien 8). Im Uniklinikum wurden bereits 50 Beatmungsplätze eingerichetet, weitere 60 auf der HNO-Abteilung folgen. 

Für das COVID-Haus D werden 48 Ärztinnen und Ärzte benötigt. Insgesamt wurden dort 200 Betten vorbereitet. Binnen kürzester Zeit ist es gelungen, ein Spital im Spital zu "bauen". 

Dringender Appell: Keine risikoreichen Sportarten durchführen. Am Wochenende hat es einige verletzte Mountainbiker gegeben. Jede schwere Verletzung, die jetzt vorgebeugt wird, entlastet das System.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Dringender Appell: Keine risikoreichen Sportarten durchführen. Am Wochenende hat es einige verletzte Mountainbiker gegeben. Jede schwere Verletzung, die jetzt vorgebeugt wird, entlastet das System.

es gibt halt zu viele "es passiert eh nix" Sportler

vor einigen Monaten, hatten wir das Problem, dass alle nur vor dem TV und am Handy gepickt sind, seit der Quarantäne hab ich das Gefühl, dass Österreich das fiteste Land in der EU ist

alle wollen nur noch raus vom Spazierngeher über den Jogger bis zum Radler :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach +19, +18 und +15% in den letzten Tagen, werdens heute wohl wieder +21-22%

scheint so als ob da am Wochenende was mit den Zahlen nicht ganz geklappt hat! Heute auch  33% der Tests positiv! Die Woche davor im Schnitt 18% positiv pro Tag

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Nach +19, +18 und +15% in den letzten Tagen, werdens heute wohl wieder +21-22%

Sicher einige Montagsmuffel die ned hackln wollen

 

Much1 schrieb vor 1 Minute:

irgendwann wird einfach das gaberln mit klopapier auch fad :(

das ist verständlich, ich hab nur gemeint sobald was verboten wird, will man es ungedingt :vogelzeigen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Nach +19, +18 und +15% in den letzten Tagen, werdens heute wohl wieder +21-22%

9 uhr 45 3644

14 uhr    3892

Diff.    248

Wie viele hatten wir gestern um 15 uhr

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Nach +19, +18 und +15% in den letzten Tagen, werdens heute wohl wieder +21-22%

scheint so als ob da am Wochenende was mit den Zahlen nicht ganz geklappt hat! Heute auch  33% der Tests positiv! Die Woche davor im Schnitt 18% positiv pro Tag

Von Salzburg weiß ich, dass hier viele offene Tests ausgewertet wurden in den letzten Tagen. Am Samstag waren noch 300 offen, heute nur noch 40.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.