COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

#27 Branko Boskovic
halbe südfront schrieb vor 5 Minuten:

Du rennst bei mir offene Türen ein, wenn du forderst, dass wohlhabende was abgeben sollen. Ich würds halt nicht auf Pensionisten reduzieren.

Wirds aber nicht spielen. Es wird nie bei den "Leistungsträgern" gespart oder kassiert. Und jetzt, wo die armen mit den Einbrüchen bei den Aktienkursen zu kämpfen haben, da wird das schon gar nicht kommen.

Gerne können auch andere wohlhabende zur Kassa gebeten werden. Nur da wird sich kein Politiker drüber trauen. Weder bei den reichen Pensionisten, noch bei den Millionären die noch arbeiten. 

Edit: ich habe durchaus Respekt vor der älteren Generation. Unverständnis nur wenn man die Regeln missachtet. Selbiges gilt natürlich auch für junge Menschen. Die Corona Partys am Wochenende sind ebenfalls das letzte.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
eggenberger schrieb vor 7 Stunden:

 

Grippetote werden in der Statistik kaum erfasst, oft sterben die Personen auch an einer anschließenden Lungenentzündung. Dann können Viren oft gar nicht mehr nachgewiesen werden.


Ist bei Corona aber nicht anders. Das hat Dr.Wenisch nach dem ersten Todesfall, welcher sich ja genau so abspielte, sehr detailiert erklärt. Der Virus war gar nicht mehr im Patienten, hatte aber bereits irreparablen Schaden angerichtet.

 

mazunte schrieb vor 6 Stunden:

Bei mir war es mal so, dass ich den Virus schon in mir hatte und geimpft wurde, frage nicht! Bämm ging's mir da beschissen;


Liegt meist nicht an der Impfung, wurde mir erklärt, sondern eben an diesem Virus. Die Krankheit ist dann einfach ausgebrochen. Und ich kann dir aus mehrfacher eigener Erfahrung sagen, dass du bei einer echten Influenza A so richtig bedient bist. Das ist eine schwere Krankheit.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
matthias1745 schrieb vor 42 Minuten:

 

Und mich persönlich nervt an dem ganzen Corona am meisten, dass ich nicht tennisspielen kann. 

meine rede das nervt mich auch am meisten.

Eigentlich hätten wir diese Woche mit der Instandsetzung der Plätze begonnen, keine Ahnung wann und wie das möglich sein wird.

Ganz fair geht das auch nicht ab. Jeder Verein der sich die Plätze selber macht muss warten, während jene die von Firmen gemacht werden schon in Arbeit sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Austria_WAC schrieb Gerade eben:

Also sollen nur Pensionisten bezahlen - alles klar

Manche denken, dass ihr Anteil die Kurzarbeit ist ...

Und ja, mich hat es auch erwischt und ich akzeptiere die Situation, weil es meinem AG hilft.

Es ist aber bestimmt nicht mir als Hilfe zur Krisenbewältigung anzurechnen.

Mein Anteil ist soziale Kontakte einzuschränken und für meine Nachbarin einkaufen zu gehen. Warum die Pensionisten jetzt ihre Pension hergeben sollen? Keine Ahnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Korki14 schrieb vor 2 Minuten:

meine rede das nervt mich auch am meisten.

Eigentlich hätten wir diese Woche mit der Instandsetzung der Plätze begonnen, keine Ahnung wann und wie das möglich sein wird.

Ganz fair geht das auch nicht ab. Jeder Verein der sich die Plätze selber macht muss warten, während jene die von Firmen gemacht werden schon in Arbeit sind...

Welcher itn? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
flanders schrieb vor 1 Minute:

Gerne können auch andere wohlhabende zur Kassa gebeten werden. Nur da wird sich kein Politiker drüber trauen. Weder bei den reichen Pensionisten, noch bei den Millionären die noch arbeiten. 


Na, da sind wir uns eh einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Neocon schrieb vor 51 Minuten:

Das wird sicherlich ein Thema werden. Zumindest temporär muss die Pension ebenfalls reduziert werden. Aber darüber kann man dann sprechen, wenn der Peak vorbei ist.

Ich würde jetzt beinahe sagen: Das wird sicher nicht passieren. Aber wir haben spezielle Zustände. Also sage ich: Wenn die Maßnahmen nicht länger als sechs Monate gehen, wird das nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.austrianaviation.net/detail/aua-hilfsfluege-alles-nach-plan/?fbclid=IwAR17dI7yJtZ7oVwdYHgCHqw0_D1mg7TKUouAsWKogYGOaVMfWGI-xIQ9UbU

Hier ein paar Bilder der AUA Crews gestern nach xiamen. Interessante infos:

Die Flieger werden auch im Passagierbereich beladen und es wird ziemlich sicher weitere Rotationen geben da es sehr viele anfragen gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich finds eigentlich unfassbar, dass hier jetzt einerseits Milliardenhilfen für Konzerne und die Wirtschaft beschlossen werden (was grosso modo auch ok ist, auch wenn ich einige Details anders sehe), aber andererseits gleichzeitig zu fordern, dass Arbeitnehmer, Pensionisten und Arbeitslose den Gürtel enger schnallen müssen für - pardon - ungustiös und dumm. Und ja, das kotzt mich grad richtig an. In etwa ähnlich stark, wie dass Schutzkleidung, Masken und Beatmungsgeräte die für das schwer geschüttelte Italien gedacht waren, anscheinend von Polen und Tschechien, salopp gesagt, gefladert wurden, oder es zumindest versucht wurde und die Dinge wenn überhaupt, verzögert in Italien ankommen. Moral und Anstand gehen anscheinend bei einigen grad völlig den Bach runter. :angry:

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
flanders schrieb vor 10 Minuten:

Gerne können auch andere wohlhabende zur Kassa gebeten werden. Nur da wird sich kein Politiker drüber trauen. Weder bei den reichen Pensionisten, noch bei den Millionären die noch arbeiten. 

Edit: ich habe durchaus Respekt vor der älteren Generation. Unverständnis nur wenn man die Regeln missachtet. Selbiges gilt natürlich auch für junge Menschen. Die Corona Partys am Wochenende sind ebenfalls das letzte.

Schlussendlich wirds halt so sein, dass sich die Reichen schön am Rettungsschirm bedienen werden. Ein paar Brotkrumen werden schon über bleiben für die KMU's

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 4 Minuten:

https://www.austrianaviation.net/detail/aua-hilfsfluege-alles-nach-plan/?fbclid=IwAR17dI7yJtZ7oVwdYHgCHqw0_D1mg7TKUouAsWKogYGOaVMfWGI-xIQ9UbU

Hier ein paar Bilder der AUA Crews gestern nach xiamen. Interessante infos:

Die Flieger werden auch im Passagierbereich beladen und es wird ziemlich sicher weitere Rotationen geben da es sehr viele anfragen gibt. 

Ah ok, der ehemalige Mister Ö3 Wecker ist auch dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb vor 11 Minuten:

Edit: ich habe durchaus Respekt vor der älteren Generation. Unverständnis nur wenn man die Regeln missachtet. Selbiges gilt natürlich auch für junge Menschen. Die Corona Partys am Wochenende sind ebenfalls das letzte.

Sorry, aber es macht für mich schon einen Unterschied wenn ein 80 Jähriger einen sonnigen Tag ausnützen will oder ein 18 Jähriger es nicht schafft ein Wochenende (und es war erst ein Wochenende) mal nicht zu feiern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.