COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
matthias1745 schrieb vor 15 Minuten:

Wichtiger sind die intensivpatienten.

Und die haben nach wie vor einen verschwindend geringen Anteil! 

1-2 wochen noch durchhalten...

sollte die anzahl der intensivpatienten in dieser zeit nicht extrem steigen, darf man sich langsam hoffnung machen, dass es bei uns zu deutlich weniger tote als zb. in italien und holland geben wird

Sohnemann schrieb vor 8 Minuten:

Die Todesfälle haben sich seit gestern verdoppelt :(.

teilweise sind das leute, wo da obduktionsergebnis erst jetzt gekommen ist..

 

zb. die verstorbene aus hartberg ist erst 2-3 tage später zur statistik dazugekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der trend schaut gut aus und ich glaube langsam aber sicher bekommen wir die kurve 

Aber was ist danach wie geht es Schrittweise bergauf, so dass die Ansteckungszahlen nicht gleich wieder durch die decke gehen

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

sollte die anzahl der intensivpatienten in dieser zeit nicht extrem steigen, darf man sich langsam hoffnung machen, dass es bei uns zu deutlich weniger tote als zb. in italien und holland geben wird

Als am 4.3. die Italiener ungefähr unsere Anzahl an Kranken hatten, hatten die bereits 107 Todesfälle. Also glaub ich nicht, dass wir nur annähernd soviele Tote zu beklagen haben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:boardfeature:
behindbrowneyes schrieb vor 33 Minuten:

In der Arbeitswelt vielleicht. 

Die Türken haben eine Ausgangssperre ab 65 eingeführt. Würde nicht ausschließen, dass sowas bei uns auch kommt wenn man beginnt die Regeln zu lockern. 

Da in dem Alter eh alle in Pension sind, hat man die Argumente auf seiner Seite und es liegt keine Altersdiskriminierung vor. 

:fuckthat: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor 3 Minuten:

Als am 4.3. die Italiener ungefähr unsere Anzahl an Kranken hatten, hatten die bereits 107 Todesfälle. Also glaub ich nicht, dass wir nur annähernd soviele Tote zu beklagen haben werden.

https://www.sueddeutsche.de/politik/coronavirus-italien-gruende-1.4851458?fbclid=IwAR3lCbtMcUs_AowStrEQvTg1MO_6trC3DFZ_b9i1tbwDz9zCEeDSEKx1pho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 10 Minuten:

1-2 wochen noch durchhalten...

sollte die anzahl der intensivpatienten in dieser zeit nicht extrem steigen, darf man sich langsam hoffnung machen, dass es bei uns zu deutlich weniger tote als zb. in italien und holland geben wird

teilweise sind das leute, wo da obduktionsergebnis erst jetzt gekommen ist..

 

zb. die verstorbene aus hartberg ist erst 2-3 tage später zur statistik dazugekommen

Da müsste schon viel schief gehen, dass es zu italienischen Verhältnissen kommt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

Jetzt müssen alle dranbleiben, dann bin ich guter Dinge, dass wir das Ganze mal bis Ostern ganz gut im Griff haben. Vorausgesetzt der Großteil der Leute hält sich (so wie aktuell) dran. Das schlechte Wetter in den kommenden Tagen wird da sicher hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

ich denk den pcr kann gleich mal wer, aber es braucht halt auch entsprechende schutzausrüstung nehme ich mal an?

Ich spreche schon normalen Laboren, die auch im regulären Betrieb div. biologische Proben (Urin, Blut, Speichel) auf alle möglichen Marker untersuchen. Da sollte doch der Großteil ein S2 / S3 Labor sein. Von diesen Laboren gibt es doch einige in ganz Österreich, wobei nicht jedes alles Sachen untersuchen kann und es ist halt die Frage, wieviele davon grundsätzlich die Geräte für die PCR haben. Wenn die vorhanden sind, braucht es die entsprechenden Testkits + Schulungen für das Personal auf die Methode. Wobei es bei den Testkits derzeit Knappheit gibt.

Anfang Februar hatte man diese Kompetenzen in Österreich nur in Salzburg in der Klinik. Sukzessive kamen dann die KH-Labore in den Landeshauptstädten dazu. Und in Tirol hat man dies mittlerweile auch auf andere KH-Labore (Zams, Lienz) bzw. niedergelassene Labore ausgeweitet. Das sollte in den anderen Bundesländer auch machbar sein - aber, 30.000 Tests halte ich dennoch für etwas viel.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Hugo_Maradona schrieb vor 3 Minuten:

Da weißt echt nicht, ob du lachen oder weinen oder einfach nur mit dem Kopf die Tischplatte ruinieren sollst.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Hutz schrieb Gerade eben:

Da weißt echt nicht, ob du lachen oder weinen oder einfach nur mit dem Kopf die Tischplatte ruinieren sollst.......

Mit seinem Kopf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
Zitat

Als eine Streife an der besagten Örtlichkeit eintraf, beabsichtigte ein Mann genau in diesem Moment das Lokal zu verlassen, um bestellte Pizzen abzuholen. Als der Südsteirer (26) die Polizisten sah, drehte er jedoch sofort um, versperrte die Türen von innen und drehte das Licht sowie die Musik ab.

Erst nach einiger Zeit stellten sich die Personen der Polizeikontrolle. Es handelte sich dabei um vier Männer im Alter von 26 bis 37 Jahren, alle aus dem Bezirk Leibnitz. Sie gaben an, sich lediglich getroffen zu haben, um das Instandsetzen vonTennisplätzen zu besprechen. 

großes Kino. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi vor Ludi
Hugo_Maradona schrieb vor 16 Minuten:

Diese Partei zerstört sich auch selbst, ohne jegliche „Hilfe“ von anderen Seiten :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.