COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
DerFremde schrieb vor 1 Minute:

Ach tatsächlich, man muss also an die Unfehlbarkeit glauben, um Maßnahmen zu befolgen. lol

Natürlich muss man alles aufklären, aber ich bin auch der Meinung der anderen, dass das momentan nicht die Priorität Nummer 1 sein soll. Für dich würde es jetzt gut passen, für viele anderen aber momentan nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

€: in NÖ 40, das heißt in den anderen 8 Bundesländer gemeinsam nur 33 stationiert? kann ich mir fast nicht vorstellen. 

Dazu sind noch 13 in Tirol im KH - liegt aber daran, dass man zu Beginn der Krise vor 2 Wochen alle ins KH verfrachtet hat.

Joke schrieb vor 3 Stunden:

Ich denke es wird für solche Dinge sicherlich Kulanzregelungen geben für die Zeit nach der Quarantäne

Denke ich auch, aber aufpassen wenn man ins Ausland fährt. Bei denen bleibt zu befürchten, dass die die Sonderregelungen nicht akzeptieren. Ist ja jetzt schon so, dass man das Pickerl in AUT 3 Monate überziehen kann, dies wird aber z.B. in Ungarn nicht akzeptiert sprich, wenn man Pickerltermin im Januar hat, darf man nicht im Februar nach Ungarn fahren, während man bei uns noch bis April Zeit hat. 

 

Djfun78 schrieb vor 1 Stunde:

Frage ist ab wann man als genesen gilt.

Gab es da nicht eine info, dass einige Tests über mehrere Tage negativ sein müssen?

Die Genesenen sollten heute / morgen steigen. Gestern vor 2 Wochen waren es ~30, heute vor 2 Wochen ~50 Infizierte. Diese werden nach 14 Tagen wieder getestet, die Ergebnisse werden dann wohl ab morgen vorliegen. 

Allerdings kann es auch sein, dass sie mit dem Testen nicht nachkommen. 

DerFremde schrieb vor 27 Minuten:

Womit unsere Nachbarländer zu kämpfen haben hat halt zu einem großen Teil in Österreich seinen Ausgang genommen.

Man kann den Spieß aber auch umdrehen - mit dem was wir zu kämpfen haben, hat seinen Ausgang in Norwegen genommen. Es ist erwiesen, dass ca. 10 Norweger den Virus in div. Touristenregionen eingeschleppt haben (Ischgl, irgendwo im Kitzbühler Raum, und dann noch in 2-3 Orten in Salzburg). Und von dort hat er sich dann ausgebreitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
DerFremde schrieb vor 5 Minuten:

Wie viele Isländer und Norweger waren in China und in italienischen "Schwarzfabriken" (das ist übrigens keineswegs bewiesen, dass das der Ausgangsort war). Aber ich bin sehr dafür, dass auch in diesen Ländern nachgeforscht wird, ob durch wirtschaftliche oder schlampige Gründe die Ausbreitung beschleuningt und erleichtert wurde.

Ja wann denn sonst? Warum denn nicht jetzt? Warum warten?

Weil die ganze Welt versucht eine Pandemie zu verkraften; diese wird nicht vergessen werden und über einen langen Zeitraum hinweg wird man draufkommen, was wann wo schief gegangen ist.

Das passiert nicht jetzt; vielmehr in der Analyse dessen, was sich während der Pandemie abgespielt hat!!!!

Und wenn das in 6 Monaten schon der Fall sein sollte, würde ich Freudesprünge machen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Ich würde davon ausgehen, dass große veranstaltungen heuer sowieso nix mehr werden! Das wird wohl eine der maßnahmen sein welche länger bleiben wird

ab wann zählt man zu einer Großveranstaltung? Können ja dann auch BuLi Spiele über 10k auch sein.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
aurinko schrieb Gerade eben:

Es ist erwiesen, dass ca. 10 Norweger den Virus in div. Touristenregionen eingeschleppt haben (Ischgl, irgendwo im Kitzbühler Raum, und dann noch in 2-3 Orten in Salzburg). Und von dort hat er sich dann ausgebreitet. 

Ah ja? Das lese ich zum ersten Mal, bisher hieß es immer, der Verteiler Nr.1 war der Barkeeper im Kitzloch und woher der den Virus hatte ist unbekannt.

valderama schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich muss man alles aufklären, aber ich bin auch der Meinung der anderen, dass das momentan nicht die Priorität Nummer 1 sein soll. Für dich würde es jetzt gut passen, für viele anderen aber momentan nicht.

Priorität 2 langt auch. Ich bin sicher, dass die Staatsanwaltschaften nicht alle komplett dicht gemacht haben oder beim Billa oder MPreis Regale einräumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Zwara schrieb vor 13 Minuten:

Schon wieder bist du dir sicher. Stell dir vor der Bundeskanzler und der Gesundheitsminister sagen, dass sie Fehler gemacht haben. Dann will ich sehen, dass die Bevölkerung dennoch brav die Maßnahmen berücksichtigt und nicht den Glauben in diese verliert. Scheint ja jetzt schon perfekt zu funktionieren.

das ist ja offensichtlich dass sie Fehler gemacht haben, oder würdest du das nicht als Fehler bezeichnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Da_Wösa schrieb vor 14 Minuten:

Bin gespannt ob es die großen Festivals auch erwischt. Frequency könnte sich ausgehen ist ja erst Mitte August. Fürs Nova könnte es eng werden. 

Ja ich sehe auch für alle Sommerfestivals schwarz.

Für mich persönlich hoffe ich dass die Ärztetour reibungslos von Statten gehen kann. Ich glaube das ist realistisch (Zeitraum November - Dezember). Das wäre sonst ein Stich ins Herz für mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss78 schrieb vor 1 Stunde:

Ich möchte hier Anschober trotzdem noch mal hervorheben....verfolge ihn schon länger...und von einem schweren Burnout welches er erlebt hat so eine Performance als Gesundheitsminister hinzulegen...einfach nur chapeau...und ja ich bin Grünwähler bevor die Frage aufkommen sollte...

Rudi war immer schon einer von den guten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 28 Minuten:

Wie viele Isländer und Norweger waren in China und in italienischen "Schwarzfabriken" (das ist übrigens keineswegs bewiesen, dass das der Ausgangsort war). Aber ich bin sehr dafür, dass auch in diesen Ländern nachgeforscht wird, ob durch wirtschaftliche oder schlampige Gründe die Ausbreitung beschleuningt und erleichtert wurde.

Ja wann denn sonst? Warum denn nicht jetzt? Warum warten?

Eh, warum auf das wesentliche fokussieren (der Schaden ist angerichtet), wär viel besser wenn das Versagen einiger Bauernpolitiker das Tagesgeschehen bestimmt und am Ende ebenso wenig dabei heraus kommt wie in 6 Monaten oder 3 Jahren. 

Aktuell ziehen alle an einem Strang, das wäre schlagartig vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.