COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
SheWolf schrieb vor 10 Minuten:

An diesen Tagen wurde zB im AKH auf ein anderes System umgestellt und sie konnten über Nacht etwa 1500 Proben mehr machen 

Eh. Aber an den beiden Tagen dürften mehrere Sachen passiert sein. Z.B. ist der Tiroler "0"-Zuwachs am 16.3. nicht damit erklärbar. Man kann jetzt sicher viel philosophieren, warum die 2 Tage alles in allem sonderbar von den Daten her waren. Tatsache ist, sie haben bei Prognostizieren der Wachstumsraten nicht sonderlich geholfen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 14 Minuten:

vor dem Ablauf von 14 Tagen wird keiner erneut getestet. Und vor 14 Tagen hatten wir noch nicht so viel.
Und dass du nach 14 Tagen negativ bist ist auch nicht fix....

wird daher noch sicher eine Woche dauern bis diese Zahlen steigen werden...

 

Ist halt bei beschränkter Kapazität auch nicht erste Priorität diese Leute zu testen. Verständlich, denn man weiß, wenn es keinen kritischen Verlauf gibt, werden sie wieder gesund und ob das jetzt in 14 oder 21 Tagen passiert ist eigentlich powidl. Da ist es bei begrenzter Testkapazität viel sinnvoller, andere zu testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Djfun78 schrieb vor 1 Stunde:

Frage ist ab wann man als genesen gilt.

Gab es da nicht eine info, dass einige Tests über mehrere Tage negativ sein müssen?

du musst 2 negative testergebnisse haben, dann gilt man als geheilt

Martinovic schrieb vor 1 Stunde:

 

kann man sich darauf einigen, dass man nur noch infos aus "offiziellen" Quellen postet?!

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ein, zwei Tage sollten wir noch abwarten, ob der erfreuliche Trend bestätigt wird, bevor wir anfangen zu jubeln.

In der Tat, denn wir sind wie gesagt, wenn es wahr ist, nur am ersten der beiden Wendepunkte der Kurve angekommen, aber weder am Scheitelpunkt, und schon gar nicht am zweiten der beiden Wendepunkte. In nächster Wochen leichtsinnig zu werden wäre völliger Irrsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich möchte hier Anschober trotzdem noch mal hervorheben....verfolge ihn schon länger...und von einem schweren Burnout welches er erlebt hat so eine Performance als Gesundheitsminister hinzulegen...einfach nur chapeau...und ja ich bin Grünwähler bevor die Frage aufkommen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
blauweiss78 schrieb Gerade eben:

Ich möchte hier Anschober trotzdem noch mal hervorheben....verfolge ihn schon länger...und von einem schweren Burnout welches er erlebt hat so eine Performance als Gesundheitsminister hinzulegen...einfach nur chapeau...und ja ich bin Grünwähler bevor die Frage aufkommen sollte...

Ich gebe dir recht, Anschober ist wirklich gut. Das ist aber schon der einzige der Regierung dem ich diese bisher wirklich gute Performance zugestehe. Wobei dass er beim verpflichtenden Homeoffice vor dem Wirtschaftsbund in die Knie gegangen ist und sich nicht durchsetzen konnte, ist ein Wermutstropfen. Sei es drum, bei dem hab ich ein gutes Gefühl. Und nein, ich bin kein Grünwähler, bevor die Frage aufkommen sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 5 Minuten:

Ein, zwei Tage sollten wir noch abwarten, ob der erfreuliche Trend bestätigt wird, bevor wir anfangen zu jubeln.

Würde eher sagen, dass wir mindestens eine Woche abwarten. Dann sollten auch die Maßnahmen langsam greifen.

Am Ende wird sich halt nicht viel ändern, auch wenn bei uns die Fälle eher gering bleiben, wenn rund um uns täglich tausende Menschen weiter erkranken und sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb Gerade eben:

Würde eher sagen, dass wir mindestens eine Woche abwarten. Dann sollten auch die Maßnahmen langsam greifen.

Am Ende wird sich halt nicht viel ändern, auch wenn bei uns die Fälle eher gering bleiben, wenn rund um uns täglich tausende Menschen weiter erkranken und sterben.

Stimmt. Und so lange das andauert darf man auch ned locker lassen.

Achja und (obwohl in diesem Thread OT) ich darf gar nicht dran denken, was dieser Scheiß-Virus in Afrika anrichten wird... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Ich gebe dir recht, Anschober ist wirklich gut. Das ist aber schon der einzige der Regierung dem ich diese bisher wirklich gute Performance zugestehe. 

Wie bewertest du Kurz und Kogler? Und wer würde das deiner Meinung nach besser machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
zahi schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt. Und so lange das andauert darf man auch ned locker lassen.

Achja und (obwohl in diesem Thread OT) ich darf gar nicht dran denken, was dieser Scheiß-Virus in Afrika anrichten wird... :(

Da hat Prof. Drosten für den Frühsommer auch katastrophale Fallzahlen vorausgesagt  :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
flanders schrieb vor 1 Minute:

Wie bewertest du Kurz und Kogler? Und wer würde das deiner Meinung nach besser machen?

Ich persönlich auch sehr gut...und ja auch der Nehammer hat mir heute gefallen...wahrlich interessante Zeiten die wir alle gerade durchleben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.