COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe mich jetzt komplett umgestellt und gehe ohne Pflegehandschuhe und Maske nicht mehr außer Haus. Geht mir weniger um mich als um meine pflegebedürftige Mutter. Absoluter Risikopatient mit Diabetes, Lungenkrankheit in der Vergangenheit. Und die Dame heute beim Arzt hat mich zur Weißglut getrieben mit ihrem Verhalten. Wenn sie sich selbst in Gefahr bringt dann selber Schuld, aber egal was man so einer Person sagt die quatscht einfach Bullshit weiter und versucht weiterhin näher zu kommen. Nein Danke.

Meiner Nachbarin Nahrungsmittel vor die Haustür gestellt. Haben etwas durch das Fenster geplauscht. Und ihr ist so fad. Hab dann den TV gesehen und mal gefragt ob das nicht ein Smart TV ist? War es, Geschenk vom Enkel 4K Samsung. Aber sie hat kein Internet. Dann sagte ich einfach, einen Moment komme gleich zu ihnen rein und schau ob ich ihnen mehr Abwechslung bringen kann. Nach Hause, geduscht, frisch gewaschene Wäsche angezogen und einen unbenutzten Maleranzug drüber gezogen. Maske rauf, Handschuhe an und ihr gesagt bitte in die Küche 3m weg, aber so damit sie es sehen kann. 

Dann gecheckt ob mein Wlan bis zu ihr reicht. Und gut dass unsere Häuser sich am Zaun treffen. Gutes Signal, habe ihr Amazon, Netflix und Youtube aktiviert mit meinen Accounts.

Sie war erst skeptisch: Ma, da kenn i mi ja ned aus. Kurz erklärt mit der Home Taste und wie sie die App startet. Hat es schnell kapiert und war gleich von You Tube begeistert und vom Fernsehen mit Herz-Channel von Amazon (den ich für meine Mutter gebucht habe). Aber vor allem You Tube hat sie geschaut, da sehr viele Covid Videos unter Empfehlungen auftauchten. Netflix eher nicht so ihres, wie auch bei meiner Mutter. Da gibts ned soviel für die ältere Generation.

Ruft mich jetzt ab und zu an um was nachzufragen. Aber sie hat sich irrsinnig gefreut. 15 min. gedauert das Einrichten und Erklären und war schon wieder weg.

Generell der Zusammenhalt in unserer Nachbarschaft einfach nur geil. Jeder hilft wenn Hilfe nötig ist. Keiner geht Risiko ein. So soll es sein.

So gehört sich das, hast meinem vollsten Respekt! :love:

Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Du, bist du eh nicht meine Ex?? 

:love:  :lol:

SheWolf schrieb vor 1 Stunde:

Dort wäre sie wenigstens gut aufgehoben. In dem Bereich hat sie schon einiges drauf! 

Nein, das kann ich ausschließen :=

Sensationelles ASB!

Hugo_Maradona schrieb vor 1 Stunde:

Weil es der Ernesto war? 

Der hatte noch nie eine Frau. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Lehofer ist Richter am Verwaltungsgerichtshof

Der Wortlaut:

Zitat

Dabei 
dürfen Arbeitsstätten lediglich dann betreten werden, wenn die berufliche Tätigkeit nicht auch außerhalb 
der Arbeitsstätte durchgeführt werden kann;“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Ich war gestern und heute jew. 1 Stunde draußen unterwegs und hier halten sich doch alle relativ gut an die Vorgaben. Polizei ist ständig am patrouillieren, aber solange man alleine (bzw. in Kleinstgruppen) gehend / laufend / radfahrend unterwegs ist, sagen sie nix. 

Das ist mir bei uns auch aufgefallen. Mir geht nämlich das radln schon extremst ab.
---
Ich habe es nicht gelesen, (brauch auch ein wenig Auszeit von dem Wahnsinn) ist es nur ein Gerücht mit den Geldscheinen oder ist da etwas dran? Weil auf Karton bzw. Papier, fühlt sich des Krippl ja auch recht wohl bzw. überlebt dort länger;

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 37 Minuten:

Fanszene Wacker. Ich habe aber keine Ahnung was da steht. Hoffentlich was positives :D

90240447_1345517232316705_6507189011822411776_n.jpg

Dafür haben sie aber die Ausgangsperre missachtet und sich zudem auch noch in einer größeren Gruppe zusammen getan (waren so 5-6 Leute, die vor dem Vereinscontainer hinterm Tivoli rumgewerkt haben). Von daher nicht wirklich löblich. Aber jetzt weiß ich wenigstens warum, die heute unbedingt Plakate bemalen mussten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ab morgen  sollte bei uns die Zahl der Genesen auch stark steigen, denn vor 14 Tage ging es so richtig los, am Sonntag waren es dann ~100 Erkrankte.

 

Sollte die Zahl der Genesen (zzgl. der paar Verstorbenen) deutlich drunter sein, kann man davon ableiten, dass die mit dem Testen hinten und vorne nicht nachkommen und die Verdachtsfälle vorrangig getestet werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

So,ich bin gerade von der Arbeit zu Fuß direkt nach Hause gegangen.Drei Kilometer,30 Minuten......keine Fußgänger,keine Radfahrer auf dem Weg.Nur 6 Autos sind mir begegnet,3 davon Polizeiautos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich nicht verstehe.
Jetzt ist das Ziel das Virus einzuschränken bzw die Verbreitung zu verlangsamen und zu stoppen.
Angenommen man schafft dies mit den Maßnahmen in sagen wir 3 Monaten. Und dann sind 500000 infiziert aber es gibt keine neuinfektionen mehr.
Was passiert danach? Kann das jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tosale schrieb vor einer Stunde:

@ausgangssperre (oder so)..: haben die katzlmocha zu Beginn auch nicht ernst genommen - jetzt zahlen sie die Zeche dafür....

...und nehmen sie ernst - Straßen wie leergefegt; wer nicht hören will muss fühlen!

Home-Office verpflichtend...   Ausgangssperre incoming!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Was ich nicht verstehe.
Jetzt ist das Ziel das Virus einzuschränken bzw die Verbreitung zu verlangsamen und zu stoppen.
Angenommen man schafft dies mit den Maßnahmen in sagen wir 3 Monaten. Und dann sind 500000 infiziert aber es gibt keine neuinfektionen mehr.
Was passiert danach? Kann das jemand erklären?

na nix. wie bei der jährlichen Grippewelle bzw. grippalen Infekt

ist ja nicht jeder krank der infizierten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.