COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

All hail groundhog supremacy!
zahi schrieb vor 22 Minuten:

Naja, die wirklich restriktiven Maßnahmen wurden ja in .at auch erst am 13. März verkündet und und im Großen und ganzen (Schulen/totale Lokalschließungen) erst am 16. bzw. 17. März umgesetzt. Da kannst noch nicht wirklich Auswirkungen sehen, wenn wir heute erst  den 19. März haben.

Natürlich. Sieht man ja auch gut am Beispiel Italien, dass die Maßnahmen ihre Zeit brauchen. War mehr nur als kleine Vorausschau gedacht, dass man sich morgen dann nicht wundert, falls die Zahlen erneut steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
raumplaner schrieb vor 27 Minuten:

 

wollen wir also hoffen, dass der klimawandel corona killt und wieder die alte krisenordnung hergestellt wird :feier: 

Verdammt - momentan machen wir ja genau das Gegenteil mit unseren Maßnahmen.

Ich bin also dafür, dass jeder, der daheim ist einfach das Auto für mindestens 2-3 h am Tag laufen lässt vorm Haus :D 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Joke schrieb vor 4 Minuten:

Verdammt - momentan machen wir ja genau das Gegenteil mit unseren Maßnahmen.

Ich bin also dafür, dass jeder, der daheim ist einfach das Auto für mindestens 2-3 h am Tag laufen lässt vorm Haus :D 

alle einheizen auf 35 grad fänd ich sinnvoller.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich verstehe die radikalen Restriktionen von Tirol überhaupt nicht. Seit wann sind Aufenthalte im Freien, sofern der Mindestabstand von 1m gewährleistet ist, so gefährlich? Alle in den Medien präsenten Virologen sagen, dass das Ansteckungsrisiko draußen deutlich geringer bzw. praktisch null (laut dem viel zitierten Drosten) ist, und trotzdem soll bzw. muss man laut der Politik daheim bleiben?

Eine Ausgangssperre ist mMn in keinster Weise medizinisch gerechtfertigt und ist im Grunde ein gefährlicher Eingriff in die Grundrechte. Ich hoffe bei den Politikern geht der Hausverstand nicht komplett verloren. In Tirol sind sie offenbar schon im Panikmodus, eventuell eine Nachwirkung vom Ischgl - Desaster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
valderama schrieb vor 2 Minuten:

Gottseidank bin ich als Kind der 70-er (das zugehörige Jahrhundert ist unerheblich) durchaus streng erzogen worden bzw. so sozialisiert worden, dass Regeln Regeln sind, die auch für mich und nicht nur für die anderen gelten.

Wenn die Regeln verschärft werden sollten, dann bedanke ich mich schon einmal ganz herzlich bei all den unerzogenen, undisziplinierten Würstchen, die ohne den eigenen Lustgewinn keine zwei Tage existieren können. Geht's scheißen.

Das Wort "sozialisiert" kommt mir immer wieder unter, aber ich versteh es nicht wirklich! Aber ich als Mitte der 60er geborener, versteh, was ihr damit meind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Wenn man nicht testet und jemand stirbt, dann stirbt er ja nicht an Covid-19. So kann die Zahlen beschönigen. Ich schau in deine Richtung Russland 

bei uns bzw. in Italien habens jahrelang Krebs und sterben für die Statistik am Virus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Frohnatur schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe die radikalen Restriktionen von Tirol überhaupt nicht. Seit wann sind Aufenthalte im Freien, sofern der Mindestabstand von 1m gewährleistet ist, so gefährlich? Alle in den Medien präsenten Virologen sagen, dass das Ansteckungsrisiko draußen deutlich geringer bzw. praktisch null (laut dem viel zitierten Drosten) ist, und trotzdem soll bzw. muss man laut der Politik daheim bleiben?

Eine Ausgangssperre ist mMn in keinster Weise medizinisch gerechtfertigt und ist im Grunde ein gefährlicher Eingriff in die Grundrechte. Ich hoffe bei den Politikern geht der Hausverstand nicht komplett verloren. In Tirol sind sie offenbar schon im Panikmodus, eventuell eine Nachwirkung vom Ischgl - Desaster.

Es wird eher so sein, das aufgrund der vielen Fälle, (auch mittlerweile "exportierter" Coronafälle) nichtmal mehr ein halbwegs vernünftiges Tracing möglich war; deßhalb die wesentlich drastischeren Maßnahmen. In der Hoffnung, so wieder nachvollziehbare Coronarouten ausfindig zu machen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
SchwarzerRabe schrieb vor 2 Minuten:

Das Wort "sozialisiert" kommt mir immer wieder unter, aber ich versteh es nicht wirklich! Aber ich als Mitte der 60er geborener, versteh, was ihr damit meind!

Ich bin das erste mal mit dem Pluralis Majestatis angesprochen worden :huldigung:

 

Leider weiß ich, dass der dunkle Vogel nicht nur mich meinte :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.