COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Nachdem die Polizei heute anscheinend in einigen größeren Parks war, sah es heute wesentlich ruhiger aus, zumindest keine Gruppen aus irgendwelchen zusammengewürfelten Freunden/Bekannten und co. :super:

Hab vorher grad ein Studentenpärchen, die da  30 Minuten mit irgendeinen Fetzenlaiberl rumgespielt haben, aus den Park verjagt. Was für Deppen und überhaupt keine Einsicht! :raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
freakboy89 schrieb vor 3 Minuten:

Ist schon angenehm wenn man nur mit T Shirt rausgehen kann. Aber in der momentanen Situation bin ich über den Regen froh, so bleiben wahrscheinlich weitaus mehr zu Hause

Das mach ich auch mit 20 Grad! Regen? Leider in Graz nicht!:nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hugo_Maradona schrieb vor 6 Minuten:

Was ich jetzt geschrieben habe, oder allgemein?

Meine Meinung (keine Fake News) ist, dass die Maßnahmen nochmals angezogen werden. Der Anschober meinte heute ja, dass man die 5% die sich noch nicht daran halten auch ins Boot holen muss. 

Auch, dass heute dann doch wieder Spielplätze und Parks offen waren (das wurde schon anders kommuniziert) ist für mich ein Hinweis. Sinngemäß: heute und morgen ist es schön und Frühling. Geniesst ess bitte nochmals. 

Ich mag falsch liegen, glaube es aber leider nicht..... 

Die Meldung über den Kontakt zum eigenen Kind. Sie sollte am Wochenende bei mir sein, ab Montag wieder bei ihrem Papa, damit ich wieder arbeiten gehen kann... 

Ich bin ganz deiner Meinung. Sie werden die Maßnahmen verschärfen (müssen), aber natürlich hoffe ich auch, dass ich mich irre! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SheWolf schrieb vor 1 Minute:

Die Meldung über den Kontakt zum eigenen Kind. Sie sollte am Wochenende bei mir sein, ab Montag wieder bei ihrem Papa, damit ich wieder arbeiten gehen kann... 

Ich bin ganz deiner Meinung. Sie werden die Maßnahmen verschärfen (müssen), aber natürlich hoffe ich auch, dass ich mich irre! 

Weswegen sollte man die Maßnahmen verschärfen denkst du? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

@aurinko @Mr_Rotten

https://tirol.orf.at/stories/3039902/?fbclid=IwAR0bzTUCJq57EuCN71rEoHc4b_K_7YFFIPYl3X59BojwFtRyDz8e3ah8XVM

Zitat

Wandern, biken, joggen & Co sind verboten

lt diesem Artikel darf man sich echt nur noch kurz die Füße vertreten, alles andere ist ansonsten verboten

bearbeitet von fcw_1913

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Kaiser Soße schrieb vor 21 Minuten:

Schönes Wetter wird zum Problem! crazy time :betrunken:

Vor 1-2 Wochen hätte ich mich noch gefreut über höhere Temperaturen, da angeblich weniger ansteckend.. :(

Wobei ich auch gelesen habe, dass die „ideale“ Temperatur für die Ausbreitung bei +9 Grad liegen soll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Vis-a-vis Nachbarn sind ein 4-Personenhaushalt, Mutter Chirurgin, Sohn Medizinstudent und trotzdem kommen die jeweiligen Freundinnen der Söhne parallel zu Besuch :facepalm:

Dass die Leute aus dem medizinischen Sektor eine besondere Verantwortung haben (Vorbildwirkung beispielsweise), scheint definitiv nicht zu allen durchgedrungen sein, die "Kollegen" in den Krankenhäusern schuften sich zur gleichen Zeit zu Tode :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Joke schrieb vor 5 Minuten:

Vor 1-2 Wochen hätte ich mich noch gefreut über höhere Temperaturen, da angeblich weniger ansteckend.. :(

Wobei ich auch gelesen habe, dass die „ideale“ Temperatur für die Ausbreitung bei +9 Grad liegen soll

In Australien ist noch Sommer und dort breiter sich der Virus auch aus.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Allgemein (auch wenn das hier jetzt vielleicht nicht sehr populär ist). Wir alle müssen aufpassen, dass die im aktuellen Krisenfall natürlich sinnvollen Maßnahmen, nach der Bewältigung der Krise alle wieder zurückgenommen werden! Es ist wichtig, dass wir dann wieder eine liberale Demokratie werden in den Persönlickeitsrechte nicht beschnitten sind, es kein Telefontracking gibt usw. usf. Es muss nach der Krise auch eine schonungslose Evaluation von allen Handlungen und Handelnden durchgeführt und erlaubt sein, ohne dass Personen oder Institutionen sakrosankt sind. Jetzt nicht falsch verstehen wie gesagt, aber darauf muss man echt aufpassen. Ich will nach der Krise nicht in einer illiberalten Demokratie á la Orban oder ähnlichen aufwachen, nur weil alle es eh schon seit ein paar Monaten gewohnt sind. Also gemeinsam daran Arbeiten, dass wir den Covid-19 in den Griff kriegen und auch unangennehme Maßnahme akzeptieren. Aber dann wieder vollinhaltlich zurück zur liberalen Demokratie! Ich hoffe, dass ihr das auch alle so seht!

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

Weswegen sollte man die Maßnahmen verschärfen denkst du? 

Weil sie tlw nicht eingehalten werden und auf diese Art und Weise nicht den gewünschten Erfolg bringen werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.