COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Delije+Gate7 schrieb vor 9 Minuten:

Heute fahre ich wieder am Berg. Sollte der Antrag wieder so gross sein, bin ich fest am Überlegen, über den Wagenfunk die Polizei anzufordern! Was verstehen die Leute an bleibt zu Hause nicht?! 

danke trotzdem dafür dass du in zeiten wie diesen deine job machst! jetzt als busfahrer zu arbeiten ist sicher kein spass, nichts desto trotz sollen wir alle froh sein dass es leute gibt die den notbetrieb ermöglichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
matthias1745 schrieb vor 14 Minuten:

Das spricht sehr dafür, dass das weitaus weniger schlimm wird!

 

Herr Max schrieb vor 14 Minuten:

Voll diese Zahlen klingen im Europavergleich ja mehr als positiv

Rd. 10% im KH, mag momentan nach nix ausschauen; aber nichtmehr, wenn die Infizierten Zahlen weiter so steigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Xardas_2.6 schrieb vor 2 Minuten:

 

Rd. 10% im KH, mag momentan nach nix ausschauen; aber nichtmehr, wenn die Infizierten Zahlen weiter so steigen.

Lt. dem Gesundheitsministerium liegen wir bei knapp über 3% hospitalisierten Patienten: https://info.gesundheitsministerium.at/d/87BA8__Wk1/covid-19-offentlich-zugangliche-information?orgId=1&refresh=5m

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

3% sind es.

Also umso mehr ich darüber nachdenke umso weniger schlau werd ich aus dem ganzen Theater! 

Nur weil es jetzt nur 3% sind wissen wir nicht wieviele es ohne Maßnahmen wären. Wirst du aber sicher in 5-10 Tagen anhand der Zahlen von England erfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
matthias1745 schrieb vor 5 Minuten:

3% sind es.

Also umso mehr ich darüber nachdenke umso weniger schlau werd ich aus dem ganzen Theater! 

Und wenn wir Zustände wie in Italien hätten wäre es auch nicht recht. 

Lieber ein bisschen übervorsichtig und wir kommen aus der ganzen Sache gut raus. Schauen wir im Sommer dann ob unsere Strategie oder die der Deutschen dann besser war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse

Man versucht also den Spagat zwischen Sicherheit und Psychohygiene. Schärfere Maßnahmen würden sich positiv auf die Verbreitung des Virus auswirken. Insbesondere da so einige Personen die nicht totale Ausgangsperre offenbar als Freibrief für Outdoor-Aktivitäten sehen.

Auf der anderen Seite würden die Menschen natürlich zunehmend psychische Probleme bekommen, wenn sie sich eingesperrt fühlen. Wir wissen, dass dann auch die häusliche Gewalt steigt.

Dieser Mittelweg ist sicher nicht schlecht. Das Problem sind Leute die die Ausnahmeregelungen ausreizen.

 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Und wenn wir Zustände wie in Italien hätten wäre es auch nicht recht. 

Lieber ein bisschen übervorsichtig und wir kommen aus der ganzen Sache gut raus. Schauen wir im Sommer dann ob unsere Strategie oder die der Deutschen dann besser war

Genau das ist eben der Punkt den ich nicht verstehe. Was ist denn dann im Sommer anders bei uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

3% sind es.

Also umso mehr ich darüber nachdenke umso weniger schlau werd ich aus dem ganzen Theater! 

Naja, ist zwar jetzt Aluhutmäßig, aber manchmal glaub ich halt, dass das ganze von offizieller Seite überdramatisiert wurde, eben um diesem Spuk so bald als möglich Einhalt zu gebieten. Und ja keine Verhältnisse wie in Italien aufkommen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pirius schrieb Gerade eben:

Man versucht also den Spagat zwischen Sicherheit und Psychohygiene. Schärfere Maßnahmen würden sich positiv auf die Verbreitung des Virus auswirken. Insbesondere da so einige Personen die nicht totale Ausgangsperre offenbar als Freibrief für Outdoor-Aktivitäten sehen.

Auf er anderen Seite würden die Menschen natürlich zunehmend psychische Probleme bekommen, wenn sie sich eingesperrt fühlen. Wir wissen, dass dann auch die häusliche Gewalt steigt.

Dieser Mittelweg ist sicher nicht schlecht. Das Problem sind Leute die die Ausnahmeregelungen ausreizen.

 

Oder es ist ganz einfach so, wie scho mehrmals erwähnt, dass die Ansteckung draussen sehr sehr gering ist!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Ich gebe zu, dass ich irgendwann in den nächsten Tagen oder Wochen vielleicht auch mal einen Stadtwanderweg anreißen werde, um mal länger als eine halbe Stunde draußen zu sein. Aber halt EINMAL und als echte Qualitytime zu zweit und mit Abstand und ohne Picknick... aber gestern war ich einkaufen an der Alten Donau, das ist echt schirch. Will ja niemanden vorverurteilen, aber manche Leute machen dort den Eindruck, als wären sie jetzt beim schönen Wetter dauerhaft draußen und Sonnetanken. Am besten wär's, wenn's jetzt mal zwei Wochen schütten würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.