COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Meine Laufrunde führt auch am Zubringer zum Donauradweg vorbei, dort war reger Lauf- und Radbetrieb, wie eben an einem warmen Frühlingstag. Allerdings immer nur in 2er oder 3er Gruppen - auf Abstand waren alle bedacht. 

Finde ich jetzt nicht so problematisch, die Leute werden in den eigenen vier Wänden ja deppert. Viel weniger gelassen bin ich persönlich bei Parkbänken, Spielplätzen oder Fußballkäfigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleine "Tour" gemacht um Vatern (82) was frisches zum Essen zu bringen - in meiner Heimatgemeindet auf den Feldwegen sehr viele Familien unterwegs, alle mit entsprechendem Sicherheitsabstand! Auch meine Nachbarn alle draußen, aber jeder nur in seinem Garten - sehr brav!

Vater nimmt es sehr ernst - spricht mit mir durch die geschlossene Türe :feier: und die "Moral" passt auch noch!

Dann beim nach Hause weg, kurz zum Hofer SCS Nordring - was soll ich sagen, wir waren 2 Kunden, sonst niemand!

In der Schule das selbe Bild - in meiner Gemeinde (ca. 250 Schüler) kein Kind in Betreuung, in der Schule meiner Mutter (ca. 300 Kinder) nur 6 Kinder, 4 davon mit Eltern bei Billa, 2 Ärzte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Minuten:

Wenn man auch noch die obere Straße dazuzählt: ~300 Leute :lol: 

97312D96-FB23-4761-97A7-126365FBF6FA.jpeg

Logisch...ist auch die falsche Seite von Linz:nein:

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 9 Minuten:

 

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
Joke schrieb vor einer Stunde:

Heimatbezirk zeichnet sich aus :facepalm:  

Grandioser Shitstorm in den FB-Kommentaren darunter :lol:  Ich würde also noch bezweifeln, ob er wirklich stattfindet 

link dazu? hab nix gefunde :D wahrscheinlich wurde der Beitrag wieder gelöscht.. Ich frag mich ja welcher komplette Volltrottel so einen Wochenmarkt genehmigt? Bürgermeister?

 

E: habs schon

bearbeitet von FoikiOÖ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK

ich vermute mal es wird jetzt davon abhänig sein wie die Maßnahmen gegriffen haben in 10-14 Tagen. wenn nicht, wird es noch zu schärfen Einschränkungen kommen mit ggf. Ausgangssperren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
Joke schrieb vor einer Stunde:

Heimatbezirk zeichnet sich aus :facepalm:  

Grandioser Shitstorm in den FB-Kommentaren darunter :lol:  Ich würde also noch bezweifeln, ob er wirklich stattfindet 

Zitat

Markus Furtner von der Stadtgemeinde Schärding

Grandios das Profilbid dieses Herrn :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Spechtl schrieb am 16.3.2020 um 18:01 :

Der steckt im begrünten Gleiskörper fest und darf jetzt abgeschleppt werden. Der Gleiskörper darf natürlich nicht von KFZ befahren werden.

Ich schätze, der wird dort sonst nie mit Anhänger beliefert und jetzt ging das eben schief. Wenn du was brauchst mit einem Anhänger, dann Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
01er Veilchen schrieb vor 48 Minuten:

Meine Laufrunde führt auch am Zubringer zum Donauradweg vorbei, dort war reger Lauf- und Radbetrieb, wie eben an einem warmen Frühlingstag. Allerdings immer nur in 2er oder 3er Gruppen - auf Abstand waren alle bedacht. 

Finde ich jetzt nicht so problematisch, die Leute werden in den eigenen vier Wänden ja deppert. Viel weniger gelassen bin ich persönlich bei Parkbänken, Spielplätzen oder Fußballkäfigen.

Wenn wir die Leute wochenlang komplett einsperren, haben wir bald mehr Tote durch Gewaltverbrechen als durch das Virus.

Aus medizinischer Sicht gibt es keinen Grund Laufrunden und Spaziergänge zu verbieten, wenn alleine bzw. genug Abstand gehalten wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.