COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Fezza schrieb vor 8 Minuten:

wobei es für längerfristige prognosen und maßnahmen idealer wäre, wenn man wüsste wie viele es tatsächlich schon gehabt haben...

Ideal wäre es ja flächendeckend zu testen wie es Korea teilweise gemacht hat, da hat man ja einen extremen Ausschlag gesehen bei den 20-29 jährigen im Vergleich zu Italien.

Die Dunkelziffer kann man aktuell leider nur schätzen aber die wird schon mindenesten den Faktor 10 haben. Experten gehen teilweise von einem Faktor 19 bis 27 aus und dann sind die toten in Italien auch eher erklärbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 43 Minuten:

anstieg in % etwas niedriger.. hoffentlich kann man in den nächsten tagen einen trend erkennen.

Etwas ist gut! Gestern 31% heute 24%

Der Anteil an positiven Test liegt seit Tagen zwischen 12 und 13,7%

die letzten 2 Tage auch jeweils doppelt so viele Tests wie noch in den Vortagen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Etwas ist gut! Gestern 31% heute 24%

Der Anteil an positiven Test liegt seit Tagen zwischen 12 und 13,7%

die letzten 2 Tage auch jeweils doppelt so viele Tests wie noch in den Vortagen

Einen Trend kann man daraus erst die nächsten Tage ableiten..

Italien steht ja bei +12%, die hatten die +24% sowas vor (glaub ich) vier Tagen?

Das würde schon mal Mut machen, wenns auch in der Tonart weitergeht.

Hoffe es explodiert nicht irgendwo aufgrund der Apres Ski Geschichten, das könnte dem Ganzen jetzt schon noch reinscheißen.

Ideal wäre es, wenn SheWolf Recht hat mit der Kurve :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

auch Menschen die trotz akuten Verdacht weiterhin arbeiten gehen im Gesundheitsbereich scheißen dem ganzen bissl rein.. kann man die irgendwo melden? ich blitz überall ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Minuten:

Amazon liefert bis zur Haustür und übergibt einem sogar noch das Paket :facepalm:

wobei die frage ist ob man in zeiten wie diesen wirklich einen amerikanischen (ausbeuter-) konzern unterstützen sollte ... besser wäre es gerade jetzt die lokale wirtschaft zu unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Heimatbezirk zeichnet sich aus :facepalm:  

Grandioser Shitstorm in den FB-Kommentaren darunter :lol:  Ich würde also noch bezweifeln, ob er wirklich stattfindet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Ich sehe für Österreich oder tlw. Wien schwarz. Ich war vorhin mit meinem Hund spazieren in einem größeren Park und hab bestimmt an die ~130 Leute gesehen. Einige nur Pärchenweise bzw Elternteil + Kind, aber auch einige größere Gruppen. Highlight war die Gruppe von 9 jugendlichen Mädels oder der 70+ jährige Herr der ausschließlich in Badehose herumgelaufen ist.

Beim Vorbeigehen beim Billa auch noch eine Gruppe von 5 jugendlichen gesehen die ummadum gelacht, geschlatzt und gebrüllt haben wie im Zoo. Wenn auch nur einer von denen krank ist, hats der ganze Billa. Beschämend.

Explizit erlaubt ist ein spazieren/laufen o.ä. Was glaube ich nicht ganz so okay ist Handtücher und Decken mitzunehmen und 3, 4 Stunden lang dort herumtollen. Wegen solchen Leuten gibt es dann bald vielleicht mal generelle AusgangsSPERREN wo ausschließlich der Weg zur Arbeit oder Supermarkt erlaubt ist.

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Mir ist das im Prinzip egal, aber wenn Zusteller mehr oder weniger eine einheitliche Order beim Zustellen haben, sollte das auch Amazon berücksichtigen. 

Das sind Privatlieferanten. Einfach freundlich drauf hinweisen und es passt auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.