COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

schreibt ...

https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/corona-erster-todesfall-in-oberoesterreich;art4,3241694

Zitat

Dies ist der Wortlaut der schriftlichen Information: „Die Landessanitätsdirektion Oberösterreich gibt bekannt: Heute Mittwoch, 18. März 2020, ist eine 27-jährige Patientin, die mit dem Corona-Virus infiziert war, verstorben. Die Verstorbene befand sich auf Grund schwerer Vorerkrankungen bereits längere Zeit in Behandlung im Kepler Universitätsklinikum.“

:( 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Vince Vega schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde die Behandlung des Themas bei FM4 wirklich gut und auch sympathisch. Unter dem Motto "Stay at home Baby" gibt es täglich um 19 Uhr live Konzerte von österreichischen Künstlern. Heute Voodoo Jürgens, am Samstag z.B. Kreiml & Samurai. Es wird immer wieder hingewiesen sich an die Vorgaben zu halten, gibt oft Erfahrungsberichte zwischendurch usw. :super: 

Danke!

88.6 (Wien, NÖ & Bgld) spielt auch täglich von 18 bis 20 Uhr nur österreichische Künstler (eher rocklastig). Ab 20 Uhr dann täglich Konzerte von Künstlern, deren Konzerte ausgefallen sind oder ähnlich. Gestern gab's bspw Green Day so zur Info. Haben auch einen Stream für nicht-Regionale ;)

https://radio886.at/play/886

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Wenn die junge Frau schon länger im Krankenhaus lag, dann kann man ja annehmen, dass sie sich dort angesteckt hat..

Sie war länger in Behandlung, nicht durchgehend im Krankenhaus. Das ist ein Unterschied. Ich kenne zB jemanden, der ist seit Jahren in Behandlung. Aber halt nur alle paar Wochen für einen kurzen Aufenthalt drinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
m4ri0 schrieb vor 15 Minuten:

Na klar, das Denunziantentum auch noch institutionalisieren? So weit kommt's noch.

Was also tun mit Menschen, die aus purem Egoismus bewusst der Gesellschaft schaden? 

Es gibt klare Vorgaben auf dem Verordnungsweg und zu viele Leute denken offenbar immer noch, es handle sich um unverbindliche Bitten.

Problemzonen zu melden, ist um nichts mehr Denunziation, als in normalen Zeiten die Polizei zu rufen, wenn beim Nachbarn eingebrochen wird. Wenn ich mir die lokale Tankstelle ansehe, wo vor 30 Minuten die üblichen Trankler/Automatenspieler zu 5. oder 6. gemeinsam in der Sonne standen um einen Stehtisch, dann wird ein rigoroseres Vorgehen wohl unvermeidbar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

In Steiermark (Graz + Graz Umgebung, Bezirk Voitsberg) wird's jetzt richtig abgehen. In St. Bartholomä (30 Min. von Graz entfernt) wurde eine praktische Ärztin positiv getestet. 

Quelle: Offizielles Schreiben vom Bürgermeister.

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aragorn schrieb vor 9 Minuten:

Was also tun mit Menschen, die aus purem Egoismus bewusst der Gesellschaft schaden? 

Es gibt klare Vorgaben auf dem Verordnungsweg und zu viele Leute denken offenbar immer noch, es handle sich um unverbindliche Bitten.

Problemzonen zu melden, ist um nichts mehr Denunziation, als in normalen Zeiten die Polizei zu rufen, wenn beim Nachbarn eingebrochen wird. Wenn ich mir die lokale Tankstelle ansehe, wo vor 30 Minuten die üblichen Trankler/Automatenspieler zu 5. oder 6. gemeinsam in der Sonne standen um einen Stehtisch, dann wird ein rigoroseres Vorgehen wohl unvermeidbar sein. 

v.a. ist es in deren sinne und vor allem im sinne ihrer verwandte, freunde, bekannte.

die polizei kann es bei einer verwarnung belassen, aber einfach ignorieren, damit jeder depp sein idiotentum ausleben kann, ist einer demokratie nicht würdig, das wäre eine anarchie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Ergänzend zu der jungen verstorbenen Frau aus Oberösterreich:

Seitdem sie 13 Jahre alt war, litt diese Frau an schweren Erkrankungen - wie traurig :( 

 

Zitat

Laut dem Kepler Universitätsklinikum litt die junge Frau seit rund 14 Jahren an schweren Vorerkrankungen und war bereits seit längerer Zeit in Behandlung im Kepler Universitätsklinikum. "Während der Behandlung dieser Grunderkrankungen wurde sie unter anderem auch auf COVID-9 getestet und das Ergebnis war positiv", erklärte der Ärztliche Direktor der Uniklinik Ferdinand Rudolf Waldenberger.

Aus dem Medcampus III (ehemaliges AKH) des Kepler Klinikums war zu vernehmen, dass der Krisenstab tage. Nach Bekanntwerden des positiven Testergebnisses wurden seitens der Klinikumsleitung sämtliche Maßnahmen ergriffen, um andere Patienten und das Personal zu schützen.

"Wir bedauern diesen Todesfall zutiefst. In einem Krankenhaus zu arbeiten heißt aber leider auch, immer wieder mit tragischen Todesfällen konfrontiert zu sein – auch bei jungen Menschen. Da dieser Fall nur indirekt mit der momentanen Corona-Thematik verknüpft ist, möchten wir die Gelegenheit nutzen, vor einer Hysterie zu warnen. Bitte halten Sie sich weiter an die Vorgaben der Bundesregierung, damit ist dem gesamten Gesundheitswesen am Besten geholfen", wird Waldenberger in einer Aussendung zitiert.

nachrichten.at

 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
m4ri0 schrieb vor einer Stunde:

Na klar, das Denunziantentum auch noch institutionalisieren? So weit kommt's noch.

:facepalm:

sei froh, dass wir noch keine dodln melden müssen.

johnny_knoxville schrieb vor 5 Minuten:

In Steiermark (Graz + Graz Umgebung, Bezirk Voitsberg) wird's jetzt richtig abgehen. In St. Bartholomä (30 Min. von Graz entfernt) wurde eine praktische Ärztin positiv getestet. 

Quelle: Offizielles Schreiben vom Bürgermeister.

der bürgermeister hat in einem offiziellen schrieb drin stehen, dass es in der steiermark "jetzt richtig abgehen" wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
johnny_knoxville schrieb vor 15 Minuten:

In Steiermark (Graz + Graz Umgebung, Bezirk Voitsberg) wird's jetzt richtig abgehen. In St. Bartholomä (30 Min. von Graz entfernt) wurde eine praktische Ärztin positiv getestet. 

Quelle: Offizielles Schreiben vom Bürgermeister.

in bärnbach wurden ja schon arztpraxen geschlossen, weil sich leider zwei ärzte angesteckt haben. ist schon ein paar tage her. den rest kann man sich eh denken.

https://www.meinbezirk.at/voitsberg/c-lokales/zwei-arztpraxen-in-baernbach-sind-geschlossen_a3985401

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.