COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

ich sags gleich vorweg das ich kein Wirtschaftsexperte oder ähnliches bin, aber denken hier wirklich einige das diese Beschränkungen bis in den Mai getragen werden können ohne das der komplette Kollaps entsteht.

Das ganze kannst 2-3 Wochen machen (dann könnte es sein das der Schaden noch irgendwie zu kippen ist) und dann musst du die Geschichte wieder langsam hochfahren. Das dauert dann sowieso noch weitere Wochen bis alles wieder halbwegs läuft. (in manchen Branchen noch viel länger)

Und wartets mal diese 2-3 Wochen ab... dann werden die Menschen ungeduldig und die Wirtschaftsbonzen auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 32 Minuten:

Kann man die Maßnahmen eigentlich lockern ohne passendes Medikament? Selbst wenn die Fälle zurück gehen, besteht ja weiterhin die Möglichkeit, dass sich das alles gleich wieder ausbreitet wenn alle wieder ins normale Leben inklusive Reisen und allem drum und dran zurückkehren. 

Naja, wenn du die Steigung der Kurve so gut unter Kontrolle hast, dass du zu 100% weißt, das Du deine Spitalsinfrastruktur nicht mehr überlasten kannst, geht das schon auch ohne Medikament/Impfung. Aber das sehe ich hakt im Moment nicht und selbst dann wird man nur langsam zurückfahren. Alles andere wäre dumm.

Medikament wirds übrigens vmtl. früher geben als eine Impfung. Da gibt es afaik schon den einen oder anderen Kandidaten.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Es ist halt auch absolut illusorisch in einer westlichen Demokratie die Leute über Monate hinweg quasi "wegzusperren". Jetzt sind natürlich noch alle dabei und die Hilfsbereitschaft ist groß, das wird noch so maximal 3 Wochen anhalten, aber irgendwann wirds zum gären anfangen in der Bevölkerung.

In Italien sind jetzt auch noch alle dabei und trällern im Hurrapatriotismus die Nationalhymne vom Balkon, schauen wir mal wie es in ein paar Wochen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ja ich glaube sehr wohl, dass man das wenn nötig länger aufrecht erhalten wird. Vor dem 2. Drittel April wird sich sicher nix ändern.

Gesundheit >> Wirtschaft. Wenn man in der Sache vor dem Wirtschaftsbund in die Knie geht kannst eh gleich zusperren. 

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai
Zitat

Anschober: „Nächste Woche neue Tests in großem Ausmaß“

Gesundheitsminister Rudolf Anschober verspricht neue Testformen ab nächster Woche. Eine Überwachung der Quarantäne via App hält er nicht für nötig. Die Sicherheitsmaßnahmen in Betrieben sollen überprüft werden.

https://www.diepresse.com/5785983/anschober-bdquonachste-woche-neue-tests-in-grossem-ausmassldquo?utm_medium=Social&utm_source=Facebook&xtor=CS1-15&fbclid=IwAR3wbhjxlNBsfN5WBQ4pBQ5CnK_PLWgltEAEShyUkszVZywoXO8hMXI6jws#Echobox=1584385069

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 7 Minuten:

Naja, wenn du die Steigung der Kurve so gut unter Kontrolle hast, dass du zu 100% weißt, das Du deine Spitalsinfrastruktur nicht mehr überlasten kannst, geht das schon

Aber wie will man das ganze unter Kontrolle haben ohne starke Einschränkungen? Jeglicher sozialer Kontakt könnte die Geschichte wieder eskalieren lassen. 

Ich habe im Moment irgendwie wenig Hoffnung, dass wir so bald wieder ein halbwegs normales Leben führen werden, außer der Dreck verschwindet von selbst so schnell wieder wie er gekommen ist. Ob jetzt durch Mutation, Temperatur oder ? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Aber wie will man das ganze unter Kontrolle haben ohne starke Einschränkungen? Jeglicher sozialer Kontakt könnte die Geschichte wieder eskalieren lassen. 

Ich habe im Moment irgendwie wenig Hoffnung, dass wir so bald wieder ein halbwegs normales Leben führen werden, außer der Dreck verschwindet von selbst so schnell wieder wie er gekommen ist. Ob jetzt durch Mutation, Temperatur oder ? 

Ich meinte auch nicht dass das zeitnah passiert. Und wenn ich sage dass man kann freigeben könnte, wenn die Spitalsinfrastruktur sicher nicht mehr überlastet werden kann, dann meinte ich das das für den Fall der Eskalation so sein muss. Aber wie gesagt, ohne Medikament wird vor dem 2. Drittel April genau gar nichts gelockert werden. Wenn ich gewisse Szenarien in meinem Bereich durchdenke/rechne tu ich das mit Schwerpunkt Mai/Juni...

a'dorfer schrieb vor 3 Minuten:

Good news 

Schaun ma mal was die Tests können.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liga oida !
zahi schrieb vor 9 Minuten:

Ja ich glaube sehr wohl, dass man das wenn nötig länger aufrecht erhalten wird. Vor dem 2. Drittel April wird sich sicher nix ändern.

Gesundheit >> Wirtschaft. Wenn man in der Sache vor dem Wirtschaftsbund in die Knie geht kannst eh gleich zusperren. 

Geht man ja eh. Für viele Unternehmen geht's im Grunde nur darum wie man in der aktuellen Situation weiter machen kann wie bisher. Wo gibt's ein Schlupfloch in der Verordnung dass ma net zudrehen müssen.. Gesundheit? Jo, im Sinne von "hoffentlich passiert nix und wenn, dann müss ma eh zudrehen" 

Mei Freundin hat heute noch geholfen an Gasgrill auszuliefern.. Natürlich mit Abstand und pipapo.. Das darf so nit passieren.. Es gibt WA Gruppen wo gegenseitig "geholfen" wird mit Tenor "kontrolliert eh kana" 

Ich könnt mich so ärgern.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
simsala schrieb Gerade eben:

Geht man ja eh. Für viele Unternehmen geht's im Grunde nur darum wie man in der aktuellen Situation weiter machen kann wie bisher.

Ok, ich hätte schreiben sollen noch mehr als bisher. Da sind wir eh d'accord.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zahi schrieb vor 2 Minuten:

Ich meinte auch nicht dass das zeitnah passiert. Und wenn ich sage dass man kann freigeben könnte, wenn die Spitalsinfrastruktur sicher nicht mehr überlastet werden kann, dann meinte ich das das für den Fall der Eskalation so sein muss. Aber wie gesagt, ohne Medikament wird vor dem 2. Drittel April genau gar nichts gelockert werden. Wenn ich gewisse Szenarien in meinem Bereich durchdenke/rechne tu ich das mit Schwerpunkt Mai/Juni...

Schaun ma mal was die Tests können.. 

Mir geht's u.a. auch um die genauere testung u erhöhte testanzahl in wirklich relevanten bereichen u da dürfte ein umdenkprozess stattgefunden haben... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Korki14 schrieb vor 22 Minuten:

ich sags gleich vorweg das ich kein Wirtschaftsexperte oder ähnliches bin, aber denken hier wirklich einige das diese Beschränkungen bis in den Mai getragen werden können ohne das der komplette Kollaps entsteht.

Das ganze kannst 2-3 Wochen machen (dann könnte es sein das der Schaden noch irgendwie zu kippen ist) und dann musst du die Geschichte wieder langsam hochfahren. Das dauert dann sowieso noch weitere Wochen bis alles wieder halbwegs läuft. (in manchen Branchen noch viel länger)

Und wartets mal diese 2-3 Wochen ab... dann werden die Menschen ungeduldig und die Wirtschaftsbonzen auch.

 

Ist auch meine Meinung. Ich sage bis Ostern kann man diese restrektiven Maßnahmen aufrecht erhalten, danach wieder langsam hochfahren und ab Anfang Mai hoffentlich "Normalzustand" (was halt dann noch normal ist).

Aber man kann die Wirtschaft nicht länger als 4 Wochen blockieren - dann ist der Kollaps unvermeidlich. Zudem lassen sich auch die Leute nicht länger als 4 Wochen einsperren (gerade jetzt wo der Frühling Einzug hält - nach 4 Monaten Winter will einfach jeder raus).  Wird sind ja gott sei Dank nicht China.

 

Die Grippesaison sollte dann vorbei sein. Damit ist die Situation bei den Ärzten / Kliniken wesentlich besser. Ich kann mir vorstellen, dass dann die Maßnahmen für die arbeitende Bevölkerung erleichtert werden, die Besuchsverbote in Kliniken / Altenheimen bzw. der Schutz der älteren Bevölkerung weiterhin bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.