COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Die Graphik ist anhand der Daten des BMI bzw der AGES erstellt und kann sich je nach neu auftretenden Fällen natürlich jederzeit ändern. Es ist eine Prognose, keine fixe Aussage. Wir werden ja morgen zB wieder neue Daten haben und dann sehen wie sich die Kurve weiter entwickelt. 

Die Graphik wurde von mir in Zusammenarbeit mit einem deutschen Epidemiologen (der die Daten für D in einem Forschungsprojekt ausarbeitet) erstellt. Nix offizielles. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Footballhead schrieb vor 11 Minuten:

Wenn ihr eine Prognose abgeben könntet: Was meint ihr, wann werden die Ausgangsbeschränkungen hierzulande gelockert?

Ich geb da keine Prognose ab, das wäre völlig unseriös. Aber vor dem 2. Drittel des April wirds mE. sicher nicht spielen. Aber das ist nur ein uneducated guess...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eminem23 schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht, dass man das so lange durchziehen kann....

Warum nicht :ratlos: Schulen sind sowieso schon so lange zu!
es geht aber auch nicht ums können, sondern ums müssen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube nicht, dass man das so lange durchziehen kann....

Man sollte es aber solange durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Warum nicht :ratlos: Schulen sind sowieso schon so lange zu! 

Natürlich wäre das eine Möglichkeit aber ich glaube, dass es dann für den Staat die Gefahr des Kollapses der Wirtschaft zu groß wird...du musst bedenken, dass die ganzen Hilfspakete ja auch finanziert werden müssen und auch die Steuereinnahmen bzw Sozialabgaben fehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch in diesen Bereichen kann bzw. wird man sich an Italien orientieren. 

"hoffentlich" werden die Beschränkungen nicht nach 3,4 Wochen aufgehoben, weil dann hast den Knall schlussendlich nicht verhindert, sondern nur verschoben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kann man die Maßnahmen eigentlich lockern ohne passendes Medikament? Selbst wenn die Fälle zurück gehen, besteht ja weiterhin die Möglichkeit, dass sich das alles gleich wieder ausbreitet wenn alle wieder ins normale Leben inklusive Reisen und allem drum und dran zurückkehren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
eminem23 schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich wäre das eine Möglichkeit aber ich glaube, dass es dann für den Staat die Gefahr des Kollapses der Wirtschaft zu groß wird...du musst bedenken, dass die ganzen Hilfspakete ja auch finanziert werden müssen und auch die Steuereinnahmen bzw Sozialabgaben fehlen

Die Wirtschaft ist doch schon tot.

Also wird Sie halt sein, wenn diese Maßnahmen vorbei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Kann man die Maßnahmen eigentlich lockern ohne passendes Medikament? Selbst wenn die Fälle zurück gehen, besteht ja weiterhin die Möglichkeit, dass sich das alles gleich wieder ausbreitet wenn alle wieder ins normale Leben inklusive Reisen und allem drum und dran zurückkehren. 

Gute Frage..die hab ich mir auch schon gestellt..

Medikament wirds nämlich zu Ostern noch keins geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.