COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
zahi schrieb vor 6 Minuten:

Wenn gewünscht kann ich das tun. Ich mache die Tabellen und Graphen sowieso seit ein paar Tagen aus anderen Gründen. Aber wie gesagt, ist natürlich ohne Gewähr und mit Vorsicht zu genießen (siehe die letzten paar Postings hier von uns). ;-)

Gerne, ich würd jetzt täglich ein Diagramm für ganz Ö machen nach den 15 Uhr Zahlen. Aber da du die Zahlen der Bundesländer hast wäre das auch nicht uninteressant :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Spechtl schrieb vor 1 Minute:

Der steckt im begrünten Gleiskörper fest und darf jetzt abgeschleppt werden. Der Gleiskörper darf natürlich nicht von KFZ befahren werden.

Hab mich aufs erste Bild bezogen. Das zweite ist ja nicht wirklich aussagekräftig für Corona :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Gerne, ich würd jetzt täglich ein Diagramm für ganz Ö machen nach den 15 Uhr Zahlen. Aber da du die Zahlen der Bundesländer hast wäre das auch nicht uninteressant :D

Ich werde mal in Kürze was posten (bin grad beim überarbeiten der ein oder anderen Sache. Wenn es Anregungen/Feedback gibt gerne (ohne natürlich zu versprechen, dass ich es umsetze).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hier mal Graphen, die ich recht interessant finde. Ich hab nicht alle Bundesländer aufgelistet, weil das zu unübersichtlich wird, wenn wer ein spezielles eingebunden sehen mag, kann ich gern ausweiten):

image.png

image.png


Interessant, aber jetzt ohne Graph ist, dass die Wachtumsraten auf 2 Tage gerechnet mittlerweile nach diesen Daten auch fallen:

image.png

Die Gesamtkurve der Fälle ist eh die, die man bereits kennt und recht unspäktakulär, obwohl auch hier erstmals die Steigung geringer ausfällt, als in den Vortagen:

image.png


Quelle der von mir verarbeiteten Daten ist immer das Sozialministerium, wenn nichts anderes dabei steht. In diesen Grafiken trifft das auf Tirol zu, da ist die Zahl 296 berücksichtigt.

Edit: Die Wiener Zahlen heute 15:00 dürften gepasst haben. Abendzahlen wurden mit 14 gerade in Wien Heute verlautbart. Ichbwill es nicht verschreien, aber trotz mancher Unkenrufe, scheint Wien ein Musterschüler zu sein.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
aurinko schrieb vor 9 Stunden:

Platter wiederum hat Besuche im eigenen Garten / Schrebergarten explizit erlaubt (dafür das Laufen verboten).

von wien nach niederösterreich überschreitest eine landesgrenze, wennst in innsbruck wohnst und in telfs einen garten hast, nicht.

Eldoret schrieb vor 6 Stunden:

Ja.. wundert mich sehr. OÖ hingegen holt Tirol langsam ein

dich wundert, dass die lebenswerteste stadt der welt in der krise vernünftig und vorbereitet reagiert?

nichts anderes als genau das hab ich mir von wien erwartet. 

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Entscheidend sind mMn nicht die positiv getesteten Personen, sondern all jene, die im Krankenhaus versorgt werden müssen. Gibt es Zahlen dazu, wie viele Infizierte bisher in Österreich einen Krankenhausaufenthalt benötigen?

Ich habe gestern nur die Zahlen aus Wien mitbekommen, um die Mittagszeit hatte Wien 108 bestätigte Fälle, davon 15 schwere bis sehr schwere Fälle. https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000115756921/1000182632/parlament-beschliesst-am-sonntag-gesetze-fuer-corona-massnahmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in NÖ: 9 stationär, 2 intensiv. 

der (erste) Fall in Korneuburg ist auch spannend. ein Paar Ende Februar getestet, Frau war 2 Tage in Behandlung, Mann hat nie Symptome gezeigt. Tochter wohnt bei ihnen, negativ. 

Frau hat den zweiten negativen Test am 11.03. bestanden. bei asymptomatischen Mann war der Test gestern noch immer positiv. 

€: das war die Erklärung am we:

Mögliche Erklärungen dafür habe ein Arzt geliefert: Entweder habe Daniel Schlerith keine Antikörper entwickelt weil er ja nicht erkrankt war – oder in den Nasenschleimhäuten finden sich noch Reste des Virus.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 31 Minuten:

 

dich wundert, dass die lebenswerteste stadt der welt in der krise vernünftig und vorbereitet reagiert?

nichts anderes als genau das hab ich mir von wien erwartet. 

Ich meinte eher wegen der vielen Einwohner auf engem Raum, du Wiener Grantler :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Da gibt es halt eine hohe Korrelation (und auch sicher Hochrechnungen) aber um Trends und die Auswirkungen von Maßnahmen zu beurteilen, sind die positiv getesteten derzeit(!) auf Grund der besseren Stichprobengröße, m.E. die bessere Variante in Österreich.

Edit: NÖ dürfte sich a bissl zach entwickeln, was ich so höre...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.