COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Abwarten wie Portugal durch diese Welle kommt. Dann mit unserer (falls eine kommt) vergleichen. Und nein, man kann es eh nicht wegimpfen. Aber gewisse Probleme, die in weiterer Folge andere Probleme verursachen, könnte man verkleinern.

Ja aber 4 Impfungen in einem so kurzen Zeitraum, wo jede einzelne durchaus nicht unbeachtliche Impfreaktionen hervorruft sind jetzt nicht völlig unbedenklich, es ist noch immer ein Pharmazeutikum, da muss der Nutzen schon klar überwiegen, ein "könnte, vielleicht" ist mir da zu dürr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

So wie Portugal mit der hohen Impfquote wo die Zahlen wieder durch die Decke gehen? Es fehlen dafür schlichtweg die Referenzen . Es wär zu schön wenn wir Covid wegimpfen könnten,  dann würd ich jeden zur Impfstraße prügeln,  leider sieht die Realität einfach anders aus

In Portugal haben ca. 63% die 3. Impfung erhalten und dadurch liegen sie nur knapp vor uns. Solange es kein "normales" Land gibt, wo die Impfquote inkl. Booster 90% beträgt, ist es mühselig darüber zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 10 Minuten:

Ich seh halt noch immer nicht den Zusammenhang zwischen einer Impfung und der Abneigung gegenüber der Regierung. Ich persönlich hab mich impfen lassen um mich zu schützen und werd es auch im Herbst ein 4. Mal machen - egal was ein Politiker sagt oder macht. Auch wenns bei mir wohl nicht lebensbedrohlich wäre ohne Impfung, aber was weiß man schon bei dem Schas. Ob Impfung oder nicht, es wird an der zukünftigen Corona Politik nichts ändern und an der vergangenen sowieso nicht - es hat halt in meinen Augen auch nichts miteinander zu tun. Dieses "sollen die anderen erstmal" wird uns halt nicht wirklich weiter bringen. Dafür würds dann wieder eine Pflicht brauchen. Die man aber auch nicht so wirklich will, weil man ja niemanden einschränken will. Man dreht sich also im Kreis.

Mir geht es nicht darum was ein Politiker sagt oder nicht. Es geht mMn darum, dass uns ein 4. Stich eben auch nicht weiterbringen wird, weil so viele die schon 3x geimpft sind + eventuell genesen - nicht die Personen sind, die zu Massen im Spital enden.
Die Gruppe 50+ / ungeimpft - das ist die Gruppe, die hauptsächlich in den Spitälern landet, und wodurch dann alles an die Grenzen stößt, und somit wieder Einschränkungen durchgeführt werden. Solange diese Gruppe ungeschützt ist, solange bringt uns gar nichts weiter.
Und es bin sicher nicht ich nach 3 Impfungen und einem möglichen 4., oder mein Sohn der dann mit einem möglichen 4. Stich für das große Weiterbringen sorgen würde....

Wie ich sagte - kommt eine gefährliche Variante, dann ist das ein ganz anderes Thema. Bleibt Omi, dann reicht mMn unsere Grundimmunisierung.
Meine Familie und ich, wir haben uns auch impfen lassen um geschützt zu sein - und dieser Schutz besteht für unsere Gruppe immer noch....solange keine Killervariante kommt...:)
Aus heutiger Sicht, wird ein 4. Stich kaum was ändern. Und der Grund dafür sind eben hauptsächlich 50+ ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Abwarten wie Portugal durch diese Welle kommt. Dann mit unserer (falls eine kommt) vergleichen. Und nein, man kann es eh nicht wegimpfen. Aber gewisse Probleme, die in weiterer Folge andere Probleme verursachen, könnte man verkleinern.

OWID gibt eh inzwischen eh einiges an Daten her wie sich die Lage in Portugal aktuell entwickelt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Ja aber 4 Impfungen in einem so kurzen Zeitraum, wo jede einzelne durchaus nicht unbeachtliche Impfreaktionen hervorruft sind jetzt nicht völlig unbedenklich, es ist noch immer ein Pharmazeutikum, da muss der Nutzen schon klar überwiegen, ein "könnte, vielleicht" ist mir da zu dürr

Da geb ich dir sogar Recht. Aber nachdem meine 3. Impfung anfang Dez war, wird eine 4. Ende Sept - Anfang November wohl in Ordnung gehen bei mir. Mal schauen was die Ärzte bis dahin zu sagen haben. Nicht falsch verstehen, so geil fand ich die Impfungen auch nicht.

blue-white schrieb vor 2 Minuten:

Mir geht es nicht darum was ein Politiker sagt oder nicht. Es geht mMn darum, dass uns ein 4. Stich eben auch nicht weiterbringen wird, weil so viele die schon 3x geimpft sind + eventuell genesen - nicht die Personen sind, die zu Massen im Spital enden.
Die Gruppe 50+ / ungeimpft - das ist die Gruppe, die hauptsächlich in den Spitälern landet, und wodurch dann alles an die Grenzen stößt, und somit wieder Einschränkungen durchgeführt werden. Solange diese Gruppe ungeschützt ist, solange bringt uns gar nichts weiter.
Und es bin sicher nicht ich nach 3 Impfungen und einem möglichen 4., oder mein Sohn der dann mit einem möglichen 4. Stich für das große Weiterbringen sorgen würde....

Wie ich sagte - kommt eine gefährliche Variante, dann ist das ein ganz anderes Thema. Bleibt Omi, dann reicht mMn unsere Grundimmunisierung.
Meine Familie und ich, wir haben uns auch impfen lassen um geschützt zu sein - und dieser Schutz besteht für unsere Gruppe immer noch....solange keine Killervariante kommt...:)
Aus heutiger Sicht, wird ein 4. Stich kaum was ändern. Und der Grund dafür sind eben hauptsächlich 50+ ....

Ad Politik, da gings mir um den Sager von @Miraval

Ad 50+, da bin ich eh voll bei dir. Aber solange es da keinen wirklichen Zwang gibt, wird sich nicht viel ändern fürcht ich.

Ad Omi, ich hoffs :D

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

OWID gibt eh inzwischen eh einiges an Daten her wie sich die Lage in Portugal aktuell entwickelt.

 

Solange es keine Daten gibt wer da gerade wieder die Spitäler auffüllt, bringen die Daten wenig. @Devil Jin hats eh gesagt, beim Booster ist Portugal nicht so weit weg von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Devil Jin schrieb vor 5 Minuten:

In Portugal haben ca. 63% die 3. Impfung erhalten und dadurch liegen sie nur knapp vor uns. Solange es kein "normales" Land gibt, wo die Impfquote inkl. Booster 90% beträgt, ist es mühselig darüber zu diskutieren.

Gibralta 107,3% der Bevölkerung haben einen Booster :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb Gerade eben:

Solange es keine Daten gibt wer da gerade wieder die Spitäler auffüllt, bringen die Daten wenig. @Devil Jin hats eh gesagt, beim Booster ist Portugal nicht so weit weg von uns.

Patienten,.... zur Mehrzahl welche die nicht wegen/mit Covid dort sind,... zumindes bei unseren ICUs so :davinci:
image.png

 

Aber zur Hospitalisierung in Portugal:
image.png

image.png
 

Die sind wieder auf Februar-Level

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

@Der Koch Mir gings um den Impfstatus. Wenn das lauter geboosterte sind, können wir den Impfstoff eh kübeln ;)

Ham wohl den DaVinci übersehen 😂😂

Aber ja selbst wenn wir da Details hätten wüsste ich ja schon wie Gegenargumentiert wird.... 

) Booster zu lange her, es sind halt 4 Teilimpfungen notwendig, wir wissen ja das der Schutz abnimmt

) Es sind mehr ungeboosterte, unsolidarische Schwurbler die im Spital liegen oder dann wahlweise Es gibt mehr geboosterte in der Bevölkerung als ungeboosterte, kein Wunder das es da mehr im Spital gibt

Kennt man ja schon. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OidaFoda schrieb vor 46 Minuten:

Ja aber 4 Impfungen in einem so kurzen Zeitraum, wo jede einzelne durchaus nicht unbeachtliche Impfreaktionen hervorruft sind jetzt nicht völlig unbedenklich, es ist noch immer ein Pharmazeutikum, da muss der Nutzen schon klar überwiegen, ein "könnte, vielleicht" ist mir da zu dürr

Du könntest eigentlich auch Impfungen wiedermal als „Gift“ bezeichnen, das hatten wir schon lang nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PjotrTG schrieb vor 5 Minuten:

Du könntest eigentlich auch Impfungen wiedermal als „Gift“ bezeichnen, das hatten wir schon lang nicht mehr 

Hat der User nie getan. 

Die Forensuche hilft solche hilflosen Angriffsversuche zu entlarven. Screenshot_20220531_154234_com.android.chrome_edit_4247565448309.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Ham wohl den DaVinci übersehen 😂😂

Aber ja selbst wenn wir da Details hätten wüsste ich ja schon wie Gegenargumentiert wird.... 

) Booster zu lange her, es sind halt 4 Teilimpfungen notwendig, wir wissen ja das der Schutz abnimmt

) Es sind mehr ungeboosterte, unsolidarische Schwurbler die im Spital liegen oder dann wahlweise Es gibt mehr geboosterte in der Bevölkerung als ungeboosterte, kein Wunder das es da mehr im Spital gibt

Kennt man ja schon. ;)

 

Schau, ich weiß es eben nicht. Deshalb wären solche Daten halt von Vorteil. Von "es sind 100% komplett Ungeimpfte" über "10% Ungeimpft, 50% 2 Stiche, 40% 3 Stiche" bis "100% Geboostert" ist alles möglich. Und wenns viele Geboosterte erwischt, sind natürlich Punkte wie wie lang ist der 3. Stich her, Vorerkrankungen, Alter usw ebenfalls wichtig. Wenn die Geboosterten alle schon vor einem halben Jahr geimpft wurden, wäre das ärgerlich, aber noch irgendwie verschmerzbar. Wenns lauter Frischgeimpfte erwischt, gibts ein Problem.

Aber das wären einfach Daten die ich mir mal wünschen würde, egal von welchem Land. Damit könnte man auch die Impfung in unserem Land ein wenig mehr puschen. Ganz ohne Zwang. Und wenn die Impfung wirklich wenig bringt, muss man endlich anpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Der Koch schrieb vor 18 Minuten:

Hat der User nie getan. 

Die Forensuche hilft solche hilflosen Angriffsversuche zu entlarven. Screenshot_20220531_154234_com.android.chrome_edit_4247565448309.jpg

 

PjotrTG schrieb vor 26 Minuten:

Du könntest eigentlich auch Impfungen wiedermal als „Gift“ bezeichnen, das hatten wir schon lang nicht mehr 

Bemüh dich nächstes mal mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Schau, ich weiß es eben nicht. Deshalb wären solche Daten halt von Vorteil. Von "es sind 100% komplett Ungeimpfte" über "10% Ungeimpft, 50% 2 Stiche, 40% 3 Stiche" bis "100% Geboostert" ist alles möglich. Und wenns viele Geboosterte erwischt, sind natürlich Punkte wie wie lang ist der 3. Stich her, Vorerkrankungen, Alter usw ebenfalls wichtig. Wenn die Geboosterten alle schon vor einem halben Jahr geimpft wurden, wäre das ärgerlich, aber noch irgendwie verschmerzbar. Wenns lauter Frischgeimpfte erwischt, gibts ein Problem.

Aber das wären einfach Daten die ich mir mal wünschen würde, egal von welchem Land. Damit könnte man auch die Impfung in unserem Land ein wenig mehr puschen. Ganz ohne Zwang. Und wenn die Impfung wirklich wenig bringt, muss man endlich anpassen.

Da wären wir wieder bei meinem ewigen Thema "Transparenz und Information",... Aber da war man (ned explizit du) ja immer der Meinung das is unnötig, man hat genug und es will nur niemand mehr :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 4 Minuten:

Da wären wir wieder bei meinem ewigen Thema "Transparenz und Information",... Aber da war man (ned explizit du) ja immer der Meinung das is unnötig, man hat genug und es will nur niemand mehr :ratlos:

es gab und gibt aber auch keine ausreichenden informationen (du hast wahrscheinlich noch mehr als die normalen bürger aber auch damit fehlt wohl noch einiges), das wurde ja schon von anfang an kritisiert und wurde bis heute nicht bereinigt bzw. behoben. klar wird es dann manchen zu blöd und sie sagen es ist unnötig bzw. es interessiert niemanden mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.