COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
valery schrieb vor 6 Minuten:

nicht vergessen, Abstand halten beim prosten

Und bitte nur durch die Maske trinken :D

Admira Fan schrieb vor 5 Minuten:

Sehr spekulativ

Seit wann bist du eigentlich auch so ein ÖVP-Ultra geworden, der ständig ausrückt, um irgendetwas zu verteidigen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SchwarzerRabe schrieb vor 2 Minuten:

Da würde ich zustimmen! :v:

Ah geh welch Überraschung...wir sind trotzdem immer noch nicht im Krone Forum:v:

valery schrieb vor 2 Minuten:

in Zeiten wie diesen ist man besser vorsichtig

18Jahre Beziehung..da ist Corona ein Flachs dagegen;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor 3 Minuten:

Seit wann bist du eigentlich auch so ein ÖVP-Ultra geworden, der ständig ausrückt, um irgendetwas zu verteidigen?

Tu ich das :ratlos: ischgl wäre wohl früher zu schließen gewesen, aber das es bei 5-7 Tagen früher in Europa  halb so schlimm  geworden wäre, ist wohl nicht nur spekulativ sondern vermutlich blödsinn!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Sehr spekulativ

Na ja

Es ist ja von dort aus überall hinaus getragen worden wenn man den Bericht glauben kann.

57 % sind schon sehr viel

Hätte sie früher reagiert wären es vielleicht nur 20% gewesen also um 40 % weniger die es verbreiten konnten und wenn einer drei ansteckt im schnitt ist das eine Menge wenn man es weiter aufrechnet.

Aber Sorgen muss man sich um die "Vertuscher" eh nicht machen,denke die werden keinen Prozess verlieren wenn es überhaupt so weit kommt und die Verluste bekommen sie auch vom Vater Staat ersetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb Gerade eben:

Tu ich das :ratlos: ischgl wäre wohl früher zu schließen gewesen, aber das es bei 5-7 Tagen früher in Europa  halb so schlimm  geworden wäre, ist wohl nicht nur spekulativ sondern vermutlich blödsinn!! 

Gefühlt schon. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb Gerade eben:

57 % sind schon sehr viel

57% von ca 1.000 Fällen von wiederum 13.000 Fällen! Mal schaun wieviel % es sind wenn man alle 13.000 Fällen analysiert hat

sulza schrieb Gerade eben:

Gefühlt schon. :ratlos:

In Italien / Spanien wird wohl ein verschwindent geringer Anteil den Virus aus Ischgl haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauweiss78 schrieb Gerade eben:

Mit dir schreib ich nur im Beisl:davinci:

:(

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Denk dir mein Rechenbeispiel nochmal durch mit einem Faktor 2 als Multiplikator für I1 durch, was 100% der Infizierten zusätzlich als Dunkelziffer annimmt,.... n=400 is halt zu klein für echte Aussagekraft.

Das ergebnis ist schön und beruhigt etwas. Es zeigt das im Handel kaum mehr Gefahr besteht als sonst aber ob ich jetzt unter n=400 nur 0,6 oder doch 1,2 (mit Dunkelziffer = 100% der infizierten) Infizierte erwarten kann is bei einem 0 als Ergebnis nicht der springende Punkt.

Danke, ich kann ein bisschen rechnen ;) Deshalb wundert es mich eben, weshalb so ein Untersuchungsdesign gewählt wurde. Jeder Kasperl im 3 Semester einer jeden Wirtschaftsuni sollte wissen, dass er unter den aktuellen Voraussetzungen (=Verbreitungsgrad der Seuche) eine viel größere Stichprobe braucht, zumindest n=2000, wirklich gut wäre wohl n=10000, das sollten dann viele Kassenkräfte sein und dann weiß man auch gleich wie es um diese wichtige Gruppe (= hochpotentielle Verbreiter) steht, zudem erhält man weitere Infos über den Virus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Tu ich das :ratlos: ischgl wäre wohl früher zu schließen gewesen, aber das es bei 5-7 Tagen früher in Europa  halb so schlimm  geworden wäre, ist wohl nicht nur spekulativ sondern vermutlich blödsinn!! 

Bei Europa habe ich vielleicht geschrieben und da meinte ich den Norden und Deutschland

In AUT wäre es sehr wohl halb so schlimm geworden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb Gerade eben:

Na ja

Es ist ja von dort aus überall hinaus getragen worden wenn man den Bericht glauben kann.

57 % sind schon sehr viel

Hätte sie früher reagiert wären es vielleicht nur 20% gewesen also um 40 % weniger die es verbreiten konnten und wenn einer drei ansteckt im schnitt ist das eine Menge wenn man es weiter aufrechnet.

Aber Sorgen muss man sich um die "Vertuscher" eh nicht machen,denke die werden keinen Prozess verlieren wenn es überhaupt so weit kommt und die Verluste bekommen sie auch vom Vater Staat ersetzt.

Das Problem dabei ist das man hier offensichtlich jeden Infizierten soweit zurück verfolgte bis man auf Ischgl kam.
Wenn ich erst in der 3., 4., 5.,.... Infektionskette vorkomme ist mein Bezug zu Ischgl in Realität so groß wie die Entfernung Wien-Bregenz. Bei der Rückverfolgung hat sich meine pos. Mutter aber beim pos. Chef der beim pos. Geschäftspartner dessen pos. Cousin mit dem er Kontakt hatte in Ischgl war. Das der Geschäftspartner aber vielleicht selbst in Italien oder China war und der Chef aus Deutschland kam wird dabei etwas zuwenig bedacht,..... Wenn mans nämlich weiter betreibt geht alles nach China x(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
blauweiss78 schrieb vor 5 Minuten:

Ah geh welch Überraschung...wir sind trotzdem immer noch nicht im Krone Forum:v:

 

Deswegen meinst du, ich darf nicht zu stimmen?

Was hab ich mit der Krone zu tun?

Krone ist für mich reine Lügenpresse! Also laß mich mit deren Foren in ruh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Minuten:

:(

Danke, ich kann ein bisschen rechnen ;) Deshalb wundert es mich eben, weshalb so ein Untersuchungsdesign gewählt wurde. Jeder Kasperl im 3 Semester einer jeden Wirtschaftsuni sollte wissen, dass er unter den aktuellen Voraussetzungen (=Verbreitungsgrad der Seuche) eine viel größere Stichprobe braucht, zumindest n=2000, wirklich gut wäre wohl n=10000, das sollten dann viele Kassenkräfte sein und dann weiß man auch gleich wie es um diese wichtige Gruppe (= hochpotentielle Verbreiter) steht, zudem erhält man weitere Infos über den Virus

Da bin ich vollkommen bei dir n=400 kann nur Quargel ergeben :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.