COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 8 Minuten:

Es wäre angebracht das du sie liest,.... besser wäre wenn du sie verstehst,... beides, selbst einzeln betrachtet, dürfte aber zuviel verlangt sein.

Ansonste: Hose runter,... ich bin gespannt was du im petto hast ;)

Zitat

Überleg dir mal vor wieviel Prozent der  Österreicher überhaupt positiv sind und dann leg das auf Kassierer um,...

das hast du geschrieben. und diese zahl weiß man nicht, weil auch solche positiv sind, die nicht getestet wurden

 

danke, wiederschaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 6 Minuten:

Keiner wird etwas gewusst haben. Das war doch noch nie anders. Kern wusste nicht mal, warum vor dem Kanzleramt eine Baustelle war. Die verdienen gut, müssen aber nichts wissen.

Naja was will man damals wirklich gewusst haben? Dass man sich als Land/Bundesland/Stadt/Dorf nicht gerne sagen lassen will, man wäre ein "Hotspot" für einen Virus ist verständlich. Speziell zu einem Zeitpunkt an dem es im gesamten Land gerade mal 10 bestätigte Fälle gab, es von Einschränkungen noch keine Spur gab. Hier im ASB gab es auch kein Wort, erst 2 Wochen später kam dann Pirius an mit "die Signale waren eindeutig".

Jedes Land hat in gewisser Weise zu spät reagiert, man kannte den Virus nicht, dachte wohl auch in höheren Ämtern zuerst, dass es ein gröberer Husten ist. Am Ende hat man aber bei uns bisher das meiste richtig gemacht, hat möglicherweise mehr Angst geschürt als notwendig war, aber solange es geholfen hat bin ich froh darüber. Mir kommt nämlich vor, dass diese Woche schon wieder einiges mehr los ist auf den Straßen und in den Geschäften. Dank Maske nimmt man es auch nicht mehr so genau mit dem Sicherheitsabstand usw. Ich bin gespannt wie es in ein paar Woche aussieht, ob man wirklich wieder mehr aufsperren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Michael_sksg schrieb vor 23 Minuten:

wobei interessant ist: wie viel wusste die regierung wirklich und wie viel konnte die hotel/party/skigebiets-lobby verschleiern bzw. konnte platter noch abfedern, bevor ers kurz und co. erfahren konnten

Die Behörden haben alles richtig gemacht

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-ischgl-tirol-chronologie-1.4848484

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

Was ich immer vermutet habe

oder sogar gesagt habe

Hätten die rund um Ischgl 5 bis 7 Tage schneller reagiert wäre es in AUT ( und auch tlw in Europa) weniger als halb so schlimm geworden.

Natürlich werden die Bonzen und die Adlerrunde alles bestreiten,haben ja alles richtig gemacht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valery schrieb vor 3 Minuten:

Bitte schliesse dich der Sammelklage an...wäre wenigstens erhrlich..genieße jetzt mein Bier und proste auf unsere Regierung an

bearbeitet von blauweiss78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
blauweiss78 schrieb vor 2 Minuten:

Bitte schliesse dich der Sammelklage an...wäre wenigstens erhrlich..genieße jetzt mein Bier und proste auf unsere Regierung an

nicht vergessen, Abstand halten beim prosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moerli schrieb vor 4 Minuten:

Was ich immer vermutet habe

oder sogar gesagt habe

Hätten die rund um Ischgl 5 bis 7 Tage schneller reagiert wäre es in AUT ( und auch tlw in Europa) weniger als halb so schlimm geworden.

Natürlich werden die Bonzen und die Adlerrunde alles bestreiten,haben ja alles richtig gemacht :D

Sehr spekulativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 21 Minuten:

Wer hat eigentlich die Stichprobengröße von n=400 festgelegt? Die entsprechenden Leute, selbst wenn sie vom medizinischen Problem keine Ahnung haben, werden ja hoffentlich mit dem Auftraggeber aus dem Gesundheitsbereich darüber gesprochen haben. Schließlich bestimmt die Größe der Stichprobe auch einen Teil der Kosten der Untersuchung :ratlos:

Ich finde, es sagt natürlich schon etwas aus, wenn 400 Personen einer des exponiertesten Personengruppen keinen einzigen Fall aufweisen

Denk dir mein Rechenbeispiel nochmal durch mit einem Faktor 2 als Multiplikator für I1 durch, was 100% der Infizierten zusätzlich als Dunkelziffer annimmt,.... n=400 is halt zu klein für echte Aussagekraft.

Das ergebnis ist schön und beruhigt etwas. Es zeigt das im Handel kaum mehr Gefahr bestehen dürfte als sonst aber ob ich jetzt unter n=400 nur 0,6 oder doch 1,2 (mit Dunkelziffer = 100% der infizierten) Infizierte erwarten kann is bei einem 0 als Ergebnis nicht der springende Punkt.

bearbeitet von Der Koch
Änderungen in Fett

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
J.E schrieb vor 16 Minuten:

das hast du geschrieben. und diese zahl weiß man nicht, weil auch solche positiv sind, die nicht getestet wurden

 

danke, wiederschaun

natürlich weiß man wieviele positiv sind,... das ist das Testergebnis,... man weiß nicht wieviele tatsächlich infiziert sind :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.