COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Alex011 schrieb vor 5 Stunden:

Kann sein, dass es in den Städte die Leute dümmer sind als am Land? Alles was ihr hier schreibt, kann ich gar nicht nachvollziehen. 

Genau genommen war es am Land - also NÖ - und letzte Woche wars ganz normal (nur Masken waren gar keine verfügbar)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 2 Stunden:

Nein. Außer sich den Ball aus 20m gegenseitig zuzuspielen wird wohl nichts gehen. 

Mit absehbarer Zeit meine ich eh in einem Monat oder so.
Nachdem dann ja auch viele andere Lebensbereiche wieder einigermaßen normalisiert sind. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
zahi schrieb vor 24 Minuten:

Zahlen und Graphen: Man sieht, dass es langsam, aber doch wieder Steigerungen gibt (bei manchen Zahlen/Graphen deutlicher, bei manchen weniger deutlich). :(

image.png

image.png

Naja, das kann man in diesem Fall aber gut auf das Wochenende zurückführen. Solange es in dieser Art und Weise bleibt, seh ich da jetzt nichts dramatisches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Michael_sksg schrieb vor 56 Minuten:

sollten die zahlen im sommer warum auch immer steigen, machts zack und die donauinsel wird komplett gesperrt > einfach ubahnstation sperren und fußgängerbrücken zur insel sperren und schon ists dort menschenleer..

 

Vielleicht willst ja im Sommer einmal nach Wien auf Urlaub kommen und das Gebiet (da gibts ja mehr als die Insel) genau ansehen und dann nochnal einen Vorschlag bringen, wie genau du das machen willst :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Michael_sksg schrieb vor 58 Minuten:

aber man kann auch sagen: wenns bis juni/juli top läuft, brauchts vll so gut wie gar keine maßnahmen und jeder kann dort chillen wo er will, die einen am land, die anderen in der stadt

Von dieser Idee sollte man sich in den nächsten Monaten verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
ooeveilchen schrieb vor 11 Minuten:

Mit absehbarer Zeit meine ich eh in einem Monat oder so.
Nachdem dann ja auch viele andere Lebensbereiche wieder einigermaßen normalisiert sind. :ratlos:

Normalisiert wird wenig sein. Abstandsregelungen, Masken etc. wird's weiterhin geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WACSupporter schrieb vor 7 Minuten:

Naja, das kann man in diesem Fall aber gut auf das Wochenende zurückführen. Solange es in dieser Art und Weise bleibt, seh ich da jetzt nichts dramatisches.

Seit 21. März (das sind fast 3 Wochen) ist es das erste Mal, dass die Zahlen an drei Tagen hintereinander ansteigen. Just saying...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb vor 5 Minuten:

Vielleicht willst ja im Sommer einmal nach Wien auf Urlaub kommen und das Gebiet (da gibts ja mehr als die Insel) genau ansehen und dann nochnal einen Vorschlag bringen, wie genau du das machen willst :D

Ich wollte grad das gleiche schreiben. So kann nur einer reden der keine Ahnung von der Donauinsel hat :D Aber stell mir das spannen vor wie Polizei und Bundesheer mit 1000 Mann 2 Monate lang die Donauinsel sperren, soviel Personal wirst nämlich +/- brauchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gainfarner schrieb vor einer Stunde:

Sorry falls das schon gepostet wurde, aber weil das hier auch mal kontrovers diskutiert wurde: Die CDC empfiehlt mittlerweile auch das Tragen von Masken.

www.livescience.com/amp/cdc-recommends-face-masks-coronavirus.html

Dieser Kurz überall die Finger im Spiel, unglaublich, auch das CDC bückt sich. 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
zahi schrieb vor 36 Minuten:

Zahlen und Graphen: Man sieht, dass es langsam, aber doch wieder Steigerungen gibt (bei manchen Zahlen/Graphen deutlicher, bei manchen weniger deutlich). :(

basierend auf der "übastonden Hommas"-einstellung, welche man bei teilen der Bevölkerung seit Montag sieht, würde es mich nicht wundern wenn die kurven jetzt wieder eine zeitlang ansteigen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
reallumpi schrieb vor 10 Minuten:

Ich wollte grad das gleiche schreiben. So kann nur einer reden der keine Ahnung von der Donauinsel hat :D Aber stell mir das spannen vor wie Polizei und Bundesheer mit 1000 Mann 2 Monate lang die Donauinsel sperren, soviel Personal wirst nämlich +/- brauchen :D

Geh bitte. Wenn's ein Verbot gibt bzw die Insel gesperrt wird, dann halten sich auch fast alle daran. Da brauchst auch keine 1000 Mann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 1 Minute:

Seit 21. März (das sind fast 3 Wochen) ist es das erste Mal, dass die Zahlen an drei Tagen hintereinander ansteigen. Just saying...

Es kommen im Moment mehr Genesene dazu als Neuinfizierte,... Und das sind rein dividiert durch die BHs 2...... Die Zuwächse sind handlebar.

Entscheidend aus Blick der Volksgesundheit is aktuell die Situation im stationären Bereich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Übrigens die Prognose von letzten Freitag für diesen Freitag:

14000 Fälle
800-1200 Hospitalisiert
<300 Intensivpatienten

Da ist man "auf Kurs".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
reallumpi schrieb vor 17 Minuten:

Ich wollte grad das gleiche schreiben. So kann nur einer reden der keine Ahnung von der Donauinsel hat :D Aber stell mir das spannen vor wie Polizei und Bundesheer mit 1000 Mann 2 Monate lang die Donauinsel sperren, soviel Personal wirst nämlich +/- brauchen :D

miliz hat 3000 leute oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.