COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 33 Minuten:

Gibt auch in Österreich einige Fälle die nach der Impfung positiv waren. Der Unterschied liegt im "schweren Verlauf" der zu meist ausgeschlossen ist.

Was mich allerdings ein wenig stört (zumindest bei den Zahlen aus UK bis 14. Juni) ist, dass von den Hospitalisierten die bereits voll geimpft waren ein nicht geringer Teil verstorben ist.

Zitat

Of 806 people infected with the Delta variant who ended up hospital in England between 1 February and 14 June 2021:

  • 527 (65%) people were unvaccinated
  • 135 (17%) were more than 21 days after their first dose of vaccine
  • 84 (10%) were more than 14 days after their second dose

As of 14 June, there have been 73 deaths in England of people who were confirmed as having the Delta variant and who died within 28 days of a positive test, and of these:

  • 34 (47%) were unvaccinated
  • 10 (14%) were more than 21 days after their first dose of vaccine
  • 26 (36%) were more than 14 days after their second dose

Wäre interessant zu wissen wie alt die waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
falcomitdemkoks schrieb vor 1 Stunde:

https://vorarlberg.orf.at/stories/3109922/

:fuckthat: kann man so machen, wundert mich nicht mal

ÖVP-Land vergibt an ÖVP-Organisation. Und mal ehrlich, warum sollte man innerhalb der Familie was ausschreiben? Alles richtig gemacht, keine Konsequenzen für niemanden und eigentlich sind eh die Sozen schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
matthias1745 schrieb vor einer Stunde:

Einfach steigen lassen.

Wer sich impfen lassen will, kann dies ja tun. Wer nicht hat halt das erhöhte Risiko. 

 

Aber das Risiko trage ich ja als Geimpfter ebenso. Weil jemand, der nicht geimpft ist, mehr Viruslast besitzt und mich daher eher anstecken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anhänger schrieb vor 23 Minuten:

Aber das Risiko trage ich ja als Geimpfter ebenso. Weil jemand, der nicht geimpft ist, mehr Viruslast besitzt und mich daher eher anstecken kann.

Ja, aber du wirst mit größter Wahrscheinlichkeit nichts oder nicht viel spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, aber du wirst mit größter Wahrscheinlichkeit nichts oder nicht viel spüren.

Erstimpfung scheint nicht bei allen so zu greifen wie im Labor, und ja ob du was spürst ist für die Weiterverbreitung dann egal

Der Athletiker schrieb vor 36 Minuten:

Also die Aussage „keine wirkliche Rückkehr“ find ich lustig. Die haben de facto die komplette Rückkehr gehabt ohne Kontrollen :lol:

Da gehts auch drum das sie nicht zurückkehren können und jetzt wieder Maskenpflicht haben,... Aber ja 2 Monate fun sind wohl genug für manche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Erstimpfung scheint nicht bei allen so zu greifen wie im Labor, und ja ob du was spürst ist für die Weiterverbreitung dann egal

Da gehts auch drum das sie nicht zurückkehren können und jetzt wieder Maskenpflicht haben,... Aber ja 2 Monate fun sind wohl genug für manche

Naja ich spreche ja davon dass man natürlich beide Impfungen hat.

Und dann soll's halt weiterverbreitet werden. Solang die spitäler nicht wieder übergehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Der Koch schrieb vor 6 Minuten:

Da gehts auch drum das sie nicht zurückkehren können und jetzt wieder Maskenpflicht haben,... Aber ja 2 Monate fun sind wohl genug für manche

Sicher können’s zurückkehren aber die Verwunderung, dass die Zahlen von 15 pro Tag wieder steigen, wenn man 0,0 Restriktionen hat, ist heuchlerisch. Was haben sie sich erwartet? 2 Monate grüner pass und dann abschaffen und dann gibts Corona nimmer? Für mich persönlich war es klar, dass die Impfung ein stetiger Begleiter im gesellschaftlichen Leben sein wird und nicht 2 Monate wichtig sein wird.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Sicher können’s zurückkehren aber die Verwunderung, dass die Zahlen von 15 pro Tag wieder steigen, wenn man 0,0 Restriktionen hat, ist heuchlerisch. Was haben sie sich erwartet? 

Irgendwann könnens,... jetzt habens wieder Masken != Normalität.

matthias1745 schrieb vor 2 Minuten:

Naja ich spreche ja davon dass man natürlich beide Impfungen hat.

Und dann soll's halt weiterverbreitet werden. Solang die spitäler nicht wieder übergehen.....

Und genau das ist ja der irrglaube das das nicht passiert dafür hätten wir aktuell z.B. noch viel zu wenig Vollimunisierte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

Ist auch nicht verwunderlich. Die Impfung schützt dich ja nicht zu 100%.

Gibt auch in Österreich einige Fälle die nach der Impfung positiv waren. Der Unterschied liegt im "schweren Verlauf" der zu meist ausgeschlossen ist.

Sag das nicht zu laut ohne Bauhelm ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Irgendwann könnens,... jetzt habens wieder Masken != Normalität.

Und genau das ist ja der irrglaube das das nicht passiert dafür hätten wir aktuell z.B. noch viel zu wenig Vollimunisierte

Aktuell eh. Aber wenn's es 70-80% geimpfte sind, wie vom User erwähnt, dann nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
matthias1745 schrieb vor 6 Minuten:

Aktuell eh. Aber wenn's es 70-80% geimpfte sind, wie vom User erwähnt, dann nicht.

 

Gut gewonnen :) 

Aber einerseits werden wir keine 80% zam bekommen und andererseits spricht der auch von "nicht nachvollziehbaren Gründen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.