COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
cyprusfan schrieb vor 1 Minute:
Adversus schrieb vor 4 Minuten:

In Wien muss man sich beim einkaufen testen lassen, offen ob es ab 19. Mai weitere Öffnungen geben wird.

Das hat Ludwig bei der PK anders gesagt. Tests nur für Dienstleister, nicht für den Handel. Dort nur Maske.

Dann hat man es falsch wiedergegeben, was Ludwig auch auf Twitter bestätigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Heffridge schrieb vor 14 Minuten:

Danke für diesen Input. Damit zeigst Du auch, dass der Artikel völliger Humbug ist, weil die Impfwilligen aller Altersklassen bis Ende Juni wohl ihre Erstimpfung haben werden...

Somit haben alle wohl einen unbeschwerten Sommer. Falls sich Personen unter 16 Jahren anstecken sollten habe diese einen milderen Krankheitsverlauf und sie können die Geimpften auch nicht mehr anstecken... 

Im Artikel wird völlig unbegründet geraunzt...  

Najo, bis Ende Juni ist es halt schon noch lang. Dass auch Jüngere geimpft werden, ist zwar richtig, aber die Auswahl ist da sehr willkürlich.

So wird der Freund von der Schwester einer Schwangeren mit 27 im März mit Biontech geimpft, obwohl die Schwangere, ihre Schwester und deren Freund in drei verschiedenen Haushalten leben. Gestern hat ein guter Freund (25) seinen Termin für Anfang Mai bekommen, weil sein Vater irgendwie in die erweiterte Risikogruppe fällt und er Bezugsperson ist. Ebenfalls Biontech. Mein Vater ist 59 und gehört zur Hochrisikogruppe, hat heute seinen Termin für Mitte Mai, also nach den anderen bekommen. Ich als Bezugsperson z.B. nicht.

Dass ich im Herbst in meinem Freundeskreis einer der einzigen Impfbefürworter war und jetzt als einer der letzten drankomme nervt mich halt schon. Ich kann ja noch halbwegs drüber hinwegsehen, dass die anderen dann schon im Mai und Juni (hoffentlich) ohne ständiges testen überall hinkönnen. Dass ich aber mich selbst und weiterhin meine Angehörigen gefährde und deswegen den Kontakt vor allem zu meinem Vater stark reduziere (der seit inzwischen 13 Monaten im Home Office sitzt, keine Partnerin hat und vor sich hinvegetiert), geht mir dann doch massiv am Arsch. Also dass aus Solidarität zu Jüngeren alles geschlossen bleiben muss, ist Blödsinn. Dass auf Junge wenig Rücksicht genommen wird, ist aber nicht unwahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
eggenberger schrieb vor 6 Minuten:

Najo, bis Ende Juni ist es halt schon noch lang. Dass auch Jüngere geimpft werden, ist zwar richtig, aber die Auswahl ist da sehr willkürlich.

So wird der Freund von der Schwester einer Schwangeren mit 27 im März mit Biontech geimpft, obwohl die Schwangere, ihre Schwester und deren Freund in drei verschiedenen Haushalten leben. Gestern hat ein guter Freund (25) seinen Termin für Anfang Mai bekommen, weil sein Vater irgendwie in die erweiterte Risikogruppe fällt und er Bezugsperson ist. Ebenfalls Biontech. Mein Vater ist 59 und gehört zur Hochrisikogruppe, hat heute seinen Termin für Mitte Mai, also nach den anderen bekommen. Ich als Bezugsperson z.B. nicht.

Dass ich im Herbst in meinem Freundeskreis einer der einzigen Impfbefürworter war und jetzt als einer der letzten drankomme nervt mich halt schon. Ich kann ja noch halbwegs drüber hinwegsehen, dass die anderen dann schon im Mai und Juni (hoffentlich) ohne ständiges testen überall hinkönnen. Dass ich aber mich selbst und weiterhin meine Angehörigen gefährde und deswegen den Kontakt vor allem zu meinem Vater stark reduziere (der seit inzwischen 13 Monaten im Home Office sitzt, keine Partnerin hat und vor sich hinvegetiert), geht mir dann doch massiv am Arsch. Also dass aus Solidarität zu Jüngeren alles geschlossen bleiben muss, ist Blödsinn. Dass auf Junge wenig Rücksicht genommen wird, ist aber nicht unwahr.

Einfach ankreuzen das deine Freundin schwanger ist, kontrolliert kein Mensch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
eggenberger schrieb vor 43 Minuten:

Najo, bis Ende Juni ist es halt schon noch lang. Dass auch Jüngere geimpft werden, ist zwar richtig, aber die Auswahl ist da sehr willkürlich.

So wird der Freund von der Schwester einer Schwangeren mit 27 im März mit Biontech geimpft, obwohl die Schwangere, ihre Schwester und deren Freund in drei verschiedenen Haushalten leben. Gestern hat ein guter Freund (25) seinen Termin für Anfang Mai bekommen, weil sein Vater irgendwie in die erweiterte Risikogruppe fällt und er Bezugsperson ist. Ebenfalls Biontech. Mein Vater ist 59 und gehört zur Hochrisikogruppe, hat heute seinen Termin für Mitte Mai, also nach den anderen bekommen. Ich als Bezugsperson z.B. nicht.

Dass ich im Herbst in meinem Freundeskreis einer der einzigen Impfbefürworter war und jetzt als einer der letzten drankomme nervt mich halt schon. Ich kann ja noch halbwegs drüber hinwegsehen, dass die anderen dann schon im Mai und Juni (hoffentlich) ohne ständiges testen überall hinkönnen. Dass ich aber mich selbst und weiterhin meine Angehörigen gefährde und deswegen den Kontakt vor allem zu meinem Vater stark reduziere (der seit inzwischen 13 Monaten im Home Office sitzt, keine Partnerin hat und vor sich hinvegetiert), geht mir dann doch massiv am Arsch. Also dass aus Solidarität zu Jüngeren alles geschlossen bleiben muss, ist Blödsinn. Dass auf Junge wenig Rücksicht genommen wird, ist aber nicht unwahr.

Gebe dir absolut Recht. Ist auch nicht leicht für Familien mit kleine bzw. schulpflichtigen Kindern, die seit über einem Jahr auf die Alten Rücksicht nehmen. Da haben eventuell ein paar Wochen altersbedingt einen Vorteil, aber en gros sind die auch noch nicht dran und einfach waren die letzten dreizehn Monate auch nicht...

Im Endeffekt reden wir aber jetzt über maximal 1,5 Monate Eintrittstestungen... Gibt also schlimmeres...    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Heffridge schrieb vor 7 Minuten:

Gebe dir absolut Recht. Ist auch nicht leicht für Familien mit kleine bzw. schulpflichtigen Kindern, die seit über einem Jahr auf die Alten Rücksicht nehmen. Da haben eventuell ein paar Wochen altersbedingt einen Vorteil, aber en gros sind die auch noch nicht dran und einfach waren die letzten dreizehn Monate auch nicht...

Im Endeffekt reden wir aber jetzt über maximal 1,5 Monate Eintrittstestungen... Gibt also schlimmeres...    

Wie gesagt, die Tests sind halt nervig, aber darüber kann ich hinwegsehen. Ich will aber endlich keine potenzielle Gefahr für meine Angehörigen, allen voran meinem Vater mehr darstellen. Auch wenn er es nie zugeben würde, aber den macht die Isolation seit 13 Monaten psychisch schon zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
eggenberger schrieb vor 26 Minuten:

Wie gesagt, die Tests sind halt nervig, aber darüber kann ich hinwegsehen. Ich will aber endlich keine potenzielle Gefahr für meine Angehörigen, allen voran meinem Vater mehr darstellen. Auch wenn er es nie zugeben würde, aber den macht die Isolation seit 13 Monaten psychisch schon zu schaffen.

Eh, da bin ich bei dir...

Sind deine Angehörigen nicht geimpft? Denn dann bist Du ja für sie nicht mehr die Gefahr, sondern eher sie für dich...

Mein Schwiegervater hat zu Ostern COVID bekommen. Der war schon geimpft und hatte selbst als Dialysepatient nur erhöhte Temperatur und einen Schnupfen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Heffridge schrieb vor 3 Minuten:

Eh, da bin ich bei dir...

Sind deine Angehörigen nicht geimpft? Denn dann bist Du ja für sie nicht mehr die Gefahr, sondern eher sie für dich...

Mein Schwiegervater hat zu Ostern COVID bekommen. Der war schon geimpft und hatte selbst als Dialysepatient nur erhöhte Temperatur und einen Schnupfen... 

War er bereits Vollimmunisiert oder hatte er "nur" eine Teilimpfung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fixabsteiger schrieb vor 42 Minuten:

Wie weit müssen die Zahlen runter bis die Hüllen fallen?:D

 

Adversus schrieb vor 15 Minuten:

Du willst ihn nackt sehen ? :lol:

Kann ich verstehen, aber das mach ich erst ab hohen 6-stelligen Euro Summen und muss künstlerisch wertvoll sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SmokinAces schrieb vor 7 Stunden:

Da redest dich jetzt raus, da du die 10 Personen angesprochen hast. 
Bei indoor ist 2 Haushalte logischer, als Outdoor, nüm?

Nein echt kein raus reden. Ich verfolge die Maßnahmen nicht sehr. Da ich mich sowieso persönlich komplett abschotte. Und somit eh jede Maßnahme übererfülle. Ich wusste es einfach nicht. Wenn hab ich immer nur über max. 2 Haushalten gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Nein echt kein raus reden. Ich verfolge die Maßnahmen nicht sehr. Da ich mich sowieso persönlich komplett abschotte. Und somit eh jede Maßnahme übererfülle. Ich wusste es einfach nicht. Wenn hab ich immer nur über max. 2 Haushalten gelesen.

Eh, das sind ja auch die aktuellen Beschränkungen. Ein Outdoor Limit von 10 welches auf 2 Haushalte begrenzt ist wäre aber ein Schildbürgerstreich (und der Regierung somit vollkommen zu zutrauen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
AngeldiMaria schrieb vor 20 Minuten:

Nein echt kein raus reden. Ich verfolge die Maßnahmen nicht sehr. Da ich mich sowieso persönlich komplett abschotte. Und somit eh jede Maßnahme übererfülle. Ich wusste es einfach nicht. Wenn hab ich immer nur über max. 2 Haushalten gelesen.

Glaub ich dir schon, jedoch hast du a) angesprochen und b) bei mir makiert und auch a) in frage gestellt. wie auch immer.

dem text nach, gibt´s nur eine personenbegrenzung.

( https://kurier.at/chronik/oesterreich/wie-viele-leute-darf-ich-ab-19-mai-zum-essen-einladen/401363324 )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08.01.1899
LiamG schrieb vor 7 Stunden:

Jo, nur benot ich halt keine Frauen oder schreib ob ich sie "hitten" würde.

Aber von mir aus, dann löschts halt die posts und sperrts mich. Bissl peinlich in meinen Augen, aber soll so sein. @patierich wird mich in züchtiger Form vertreten :D

Aber würdest du sie hitten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.