COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Marco Lecco-Mio schrieb vor 2 Stunden:

wie kann das sein? liegt das dran, dass sie den älteren einen ganz bestimmten impfstoff geben wollen und drauf warten?

habt ihr euch übers normale impfservice wien angemeldet? 

die mutter meiner freundin ist weit unter 70, hat halt leichten typ II diabetes, ist einmal geimpft. wien 22.

 

Ja. Mein Vater hat den AZ bekommen, sie soll den BP bekommen, weil sie Thrombose-Patient ist.

 

Derni schrieb vor 21 Minuten:

Hä? Könnte sie sich nicht jederzeit online einen Termin ausmachen?


Nein. Mein Vater hat das erledigt. Beide gleichzeitig. Er hat dann den Termin bekommen, sie nicht. Liegt bei ihr scheinbar an der Anzahl und Art der Vorerkrankungen. Abgesehen davon war sie ja auch schon erkrankt und man meint, dass es nicht so eilig ist (die 6 Monate sind aber schon abgelaufen), das war mein Vater aber auch.

Marco Lecco-Mio schrieb vor 6 Minuten:

ja, aber wenn mich nicht alles täuscht, reden wir bei @halbe südfronts familie von wienern, oder?

 

Des is richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

 

Ja. Mein Vater hat den AZ bekommen, sie soll den BP bekommen, weil sie Thrombose-Patient ist.

 


Nein. Mein Vater hat das erledigt. Beide gleichzeitig. Er hat dann den Termin bekommen, sie nicht. Liegt bei ihr scheinbar an der Anzahl und Art der Vorerkrankungen. Abgesehen davon war sie ja auch schon erkrankt und man meint, dass es nicht so eilig ist (die 6 Monate sind aber schon abgelaufen), das war mein Vater aber auch.

 

Des is richtig.

liegt die wartezeit dran, dass sie genesene sind womöglich..?

weil grad in wien müßtens schon durch sein.

was ist überhaupt mit dir? normalsterblicher ohne irgendein risiko?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Marco Lecco-Mio schrieb Gerade eben:

liegt die wartezeit dran, dass sie genesene sind womöglich..?

weil grad in wien müßtens schon durch sein.

was ist überhaupt mit dir? normalsterblicher ohne irgendein risiko?

 

Kann ich nicht sagen. Wir sind aber noch nicht nervös. Der Vater hat ja schon den ersten Stich und die Mutter wird bald dran sein.

Normalsterblicher. Aktuell rekonvaleszent nach Kiefer-OP. Angeblich kommen wir ÖBBler im Mai dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Marco Lecco-Mio schrieb vor 39 Minuten:

ja, aber wenn mich nicht alles täuscht, reden wir bei @halbe südfronts familie von wienern, oder?

Habe das falsch aufgefasst, dachte es geht ums Burgenland :D

Aber es ist phasenweise echt komisch wie unterschiedlich Impftermine in den Bundesländern vergeben werden.

In NÖ hat bis jetzt alles top funktioniert, da ziehe ich echt meinen Hut, von der Registrierung begonnen bis zur Benachrichtigung und Auswahl der Impfstation und Vergabe des Termins. Und das ist sicher alles andere als einfach zu organisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 8 Stunden:

Und wie funktioniert das dann nach dem Testen? Bekommt man jedes Mal einen Stempel?

Nein Pickerl, wie bei die Supermarkt Sammelpass! Wennst 20 Pickerl hast, kriegst an Tomoblapreis auf der nächsten Teststrasse

halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Angeblich kommen wir ÖBBler im Mai dran.

Scheinbar können alle die sich zur „betrieblichen Impfstrasse“ gemeldet haben, im Mai starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

 

Kann ich nicht sagen. Wir sind aber noch nicht nervös. Der Vater hat ja schon den ersten Stich und die Mutter wird bald dran sein.

Normalsterblicher. Aktuell rekonvaleszent nach Kiefer-OP. Angeblich kommen wir ÖBBler im Mai dran.

Ich würde empfehlen einfach proaktiv einen Termin direkt auf der Plattform zu buchen (ab nächste Woche gibt's sicher wieder welche), oder halt über 1450. Wenn du wirklich auf eine Email Einladung wartest kann das nämlich noch sehr lange dauern, wenns bis jetzt nicht gekommen ist. 

Ich kenn selbst auch ein paar Leute die schon längst einen Termin hätten buchen können aber ganz brav auf ihr Email gewartet haben. Hab ihnen dann gsgat sie sollen sich bitte einloggen und buchen, die sind mittlerweile alle geimpft. Das mit den Emails funktioniert ned wirklich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 1 Stunde:

 

Ja. Mein Vater hat den AZ bekommen, sie soll den BP bekommen, weil sie Thrombose-Patient ist.

 


Nein. Mein Vater hat das erledigt. Beide gleichzeitig. Er hat dann den Termin bekommen, sie nicht. Liegt bei ihr scheinbar an der Anzahl und Art der Vorerkrankungen. Abgesehen davon war sie ja auch schon erkrankt und man meint, dass es nicht so eilig ist (die 6 Monate sind aber schon abgelaufen), das war mein Vater aber auch.

 

Des is richtig.

Finde ich auch etwas komisch - will sie sich denn nur vom Hausarzt impfen lassen?

Weil in den Impfstraßen wird eh fast nur Biontech verimpft - zumindest von den "ASBlern" die aufgrund Risikopatient in den letzten Tagen in Wien geimpft worden sind, haben alle Biontech bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Kann ich nicht sagen. Wir sind aber noch nicht nervös. Der Vater hat ja schon den ersten Stich und die Mutter wird bald dran sein.

Das gibts irgendwie nicht, sehr schräg- Deine Mutter müsste jeden Tag einen Termin kriegen in Wien. Wenns online nicht geht, 1450 anrufen. Mit dem Alter kommst sofort dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Finde ich auch etwas komisch - will sie sich denn nur vom Hausarzt impfen lassen?

Weil in den Impfstraßen wird eh fast nur Biontech verimpft - zumindest von den "ASBlern" die aufgrund Risikopatient in den letzten Tagen in Wien geimpft worden sind, haben alle Biontech bekommen.

 

Nein, ist völlig wurscht wer den Stoff verabreicht.

Mein Vater hat AZ bekommen. Ist eben erst seit ein paar Tagen so, dass der BP verimpft wird. Mein Schwager hat gestern auch den BP bekommen, der hat auch den Termin zugesendet bekommen als Risikopatient.

 

fis schrieb vor 20 Minuten:

Das gibts irgendwie nicht, sehr schräg- Deine Mutter müsste jeden Tag einen Termin kriegen in Wien. Wenns online nicht geht, 1450 anrufen. Mit dem Alter kommst sofort dran. 

 

Wird schon so sein. Aber alte Leute haben ihren eigenen Willen. Der Vater hat den Termin zugesendet bekommen, jetzt soll das bei ihr auch so sein. Angerufen haben sie eh schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Blackie75 schrieb vor 3 Stunden:

interessant ist dabei, dass sich hier jemand als experte zu wort meldet, der sagt

„Früher war es nicht notwendig, einen Nachweis herzuzeigen, um in ein anderes EU-Land fahren zu dürfen."

das tut wirklich weh, weil das ist einfach ein kompletter topfen, gleich aus mehreren gründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Mein Vater bekommt Donnerstag seine erste Dosis von Pfizer, meine Mutter ca. eine Woche später ebenfalls von Pfizer. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl meine Eltern bald zumindest Grundimunnisiert zu wissen. Die Schwiegereltern haben auch schon eine Dosis intus. Mir persönlich erleichtert das die Pandemie um einiges. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 16 Stunden:

Wär eine Option, ja. Da ist es bezüglich Anitkörper und Ansteckungsgefahr anderer sowieso viel unsicherer als bei einer Impfung.

Kann dich verstehen. Teilimpfung habe ich schon, 2te am 25.5. Wurde im gelben Impfpass vermerkt. Allerdings kann ich trotzdem noch jemanden anstecken oder angesteckt werden. Durch die Impfung wohl eher ein leichterer Verlauf oder auch nicht als Hochrisikoperson. Man weiß es einfach nicht zu 100%. Wie lange hält mein Impfschutz, ab wann wirkt er. Gegen welche Varianten wird er noch halten. Ich sehe meine Impfung als keinen Freifahrtsschein. Ich bleibe nach wie vor genauso vorsichtig wie vor der Impfung. Bleibe zu Hause und gehe nur raus wenn ich muss. Und Österreich halt keine Insel. Solange wir eine WELTWEITE Pandemie haben wird Corona immer wieder auftauchen, außer das Virus eliminiert sich selbst oder wird so harmlos, dass es nicht mehr so gefährlich ist. Aber bisher wurde das Virus eigentlich immer nur aggressiver. Entweder ansteckender dafür weniger Gesundheitsgefährdend. Oder umgekehrt. Dazu noch die fehlende transparente Kommunikation der Regierung. Und auch "Long Covid" auch noch dazu. Die Folgeschäden nach einer Erkrankung teilweise bei einigen sehr gesunden und top fitten Menschen extrem. Jeden Tag joggen etc. und können nun grad mal gehen und man weiß nicht ob es dauerhafte Folgen gibt (zumindest ich nicht und auch nichts darüber gelesen). Und jeder Tote ist ein Toter zu viel. Genauso wie jeder Erkrankte. Denn hinter all den vielen Zahlen steht hinter jeder einzelnen ein persönliches und tragisches Schicksal für den Betroffenen und seiner Familie, Freunden.

Ich sehe wenn überhaupt erst 2022 das Licht am Ende des Tunnels.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quaiz schrieb vor 6 Stunden:

Mein Vater bekommt Donnerstag seine erste Dosis von Pfizer, meine Mutter ca. eine Woche später ebenfalls von Pfizer. Es ist ein unglaublich schönes Gefühl meine Eltern bald zumindest Grundimunnisiert zu wissen. Die Schwiegereltern haben auch schon eine Dosis intus. Mir persönlich erleichtert das die Pandemie um einiges. 

Freue mich grad extrem für dich. Hab grad eh nicht viel was mir Freude bereitet. Aber diese Nachricht hat mir ein lächeln aufs Gesicht gezaubert und bin froh, denn du bist ein guter Mensch dem ich dir und deiner Familie nur das Beste wünsche.

jimmyhogan schrieb vor 8 Stunden:

Ich würde empfehlen einfach proaktiv einen Termin direkt auf der Plattform zu buchen (ab nächste Woche gibt's sicher wieder welche), oder halt über 1450. Wenn du wirklich auf eine Email Einladung wartest kann das nämlich noch sehr lange dauern, wenns bis jetzt nicht gekommen ist. 

Ich kenn selbst auch ein paar Leute die schon längst einen Termin hätten buchen können aber ganz brav auf ihr Email gewartet haben. Hab ihnen dann gsgat sie sollen sich bitte einloggen und buchen, die sind mittlerweile alle geimpft. Das mit den Emails funktioniert ned wirklich. 

Aktiv zu sein ist der wichtigste Punkt um an die Impfung zu kommen. Jeden Tag auf die Seite beim Impfservice Wien nachschauen welche Gruppe gerade dran ist. Von selbst kommt da nichts mehr vom Impfservice nach der Vormerkung. Da muss man sich schon selbst drum kümmern. @halbe südfront

Aber gerade für die ältere Generation ohne Internet um einiges zäher. Die Nachbarin (90) hat sich über 1450 vormerken lassen. Und die wollten eine E-Mail haben. Hat sie aber keine. Dann Telefonnummer. Kam dann eine SMS mit der Vormerksbestätigung. Aber mehr schon nicht. Hab sie dann über eine E-Mail Adresse angemeldet und binnen 2 Wochen hatte sie ihre Impfung. Vom Impfservice kam nichts mehr per Telefon in den 2 Wochen bis ich sie per E-Mail angemeldet hatte.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.