COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
jimmyhogan schrieb vor 4 Minuten:

Das wird eh der österreichische Klassiker, es wird in der Gastro nach 2 Wochen keine Sau mehr interessieren und wie beim Registrieren wirds dann einfach nur die rethorische Frage geben: "Seits eh getestet, gö?". 

das wird halt nur funktionieren, wenn's kontrollen und strafen auch gibt.

ist nämlich dann auch im sinne jener, die sich an die spielregeln halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 24 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass es so lange dauern wird, bis er reibungslos funktioniert - d.h. theoretisch verpflichtend sein kann - man ihn für Gastronomie, Stadion, etc. gar nicht mehr brauchen wird. Dass er vor Q3 so wie geplant eingeführt wird, halte ich für illusorisch. Und im Juli will man dann eh schon weiter lockern. 

Da halte ich dagegen, aber auch nur weil ich den aktuellen Stand der Entwicklung kenne... Das Ding könntest du vmtl, wenn der politische Wille da wäre, morgen launchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Marco Lecco-Mio schrieb vor 13 Stunden:

oida im burgenland sind 65+ sehr wohl geimpft oder sie haben einen termin, wenn sie das wollen. wenn es das burgenland schafft, dann hätt ich gern eine seriöse quelle für deine behauptung.

 

Also meine Mutter ist 78 Jahre alt, Hochrisikopatient und impfwillig. Termin hat sie noch keinen, obwohl sie sich gleichzeitig mit meinem Vater (80) vor geraumer Zeit angemeldet hat. Mein Vater hat bereits einen Stich.


 

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Wird es den grünen Pass eigentlich nur digital geben? Gerade bei der Generation Ü70 stelle ich mir das schon recht schwierig vor. Da haben viele kein "modernes" Handy.


Ich kenne viele die eines haben, unter anderem meine Eltern. Das ist heute keine Ausnahme mehr. Aber es wird wohl auch eine analoge Lösung geben, da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Ende aller Ausreisekontrollen in den NÖ-Bezirken. https://noe.orf.at/stories/3100700/

Zitat

Der neue Erlass von Freitagabend kommt der dringenden Forderung des Landes Niederösterreich sowie der betroffenen Bezirke nach, die Ausreisetests bereits früher beenden zu können. Die neue Regelung besagt, dass eine Aufhebung der Maßnahmen nun möglich ist, wenn „die Sieben-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner wieder unter 200 liegt“. Damit fällt die Bedingung weg, dass dieser Wert über den Zeitraum von zehn Tagen darunter liegen muss. Zudem sei es möglich, die Maßnahmen schon ab einer 7-Tage-Inzidenz von 300 aufzuheben, „wenn die hohe Inzidenz auf einen oder wenige Cluster zurückzuführen ist, wenn bestehende Cluster kein Wachstum zeigen und allfällige neue Fälle einer Quelle oder einem Cluster zuordenbar sind“.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Mit dem fixen Datum war man zu voreilig https://www.derstandard.at/story/2000126122301/expertenkritik-an-oeffnung-das-kann-in-einem-nochmaligen-lockdown-enden

Zitat

"Wenn alles gut geht, kann man die Öffnungen machen." Von Laer warnt aber vor einem pauschalen Freibrief. In Regionen mit hoher Inzidenz dürfe nicht aufgesperrt werden, sagt die Expertin und denkt da etwa an Tirol, wo eine so genannte Fluchtmutation kursiert, die gegen Impfungen eine gewisse Resistenz haben dürfte: "Derzeit scheint die Verbreitung nicht im Griff zu sein."

"Unnötiges Risiko"

Michael Wagner ist deutlich skeptischer. "Ich halte den Öffnungsplan für zu riskant", sagt der Mikrobiologe, Mitglied im STANDARD-Fachrat: "Die Regierung geht ein unnötiges Risiko ein, das in einem nochmaligen Lockdown enden kann." Die Schulen und den Handel würde auch er öffnen, alle restlichen Bereiche aber erst in einem bis in den Sommer hinein angelegten Stufenplan

Zitat

Auch Gerald Gartlehner verweist als warnendes Beispiel auf Vorarlberg, das trotz eines "guten Gesamtkonzepts" mittlerweile die dritthöchste Inzidenz in Österreich aufweist. Am 19. Mai bedingungslos zu öffnen, wäre deshalb "ganz sicher falsch", sagt der Experte für Evidenzbasierte Medizin von der Donau-Universität Krems, denn bis dahin könne noch viel passieren. Die gute Ausgangslage, von der Kanzler Sebastian Kurz gesprochen habe, sehe er eigentlich nicht: "Die müssen wir uns noch schaffen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

das wird halt nur funktionieren, wenn's kontrollen und strafen auch gibt.

ist nämlich dann auch im sinne jener, die sich an die spielregeln halten.

war beim friseur ja auch schon so, da haben sich viele null für den test interessiert leider, ob gestraft / kontrolliert wurde bezweifle ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Santuzzo schrieb vor 3 Stunden:

Modellregion Vorarlberg an der Spitze.

 

EzukAelWUAAMq30.png

Trend weiterhin brauchbar im Osten, wird wohl der Lockdown mit all seinen direkten bzw. indirekten Folgen schon noch etwas bewirkt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb vor 16 Stunden:

Laut einer englischen Studie kann ein Geimpfter zu 80% niemand anstecken 

Und es gibt schon weitere Studien die das bestätigen mit sogar mehr Prozenten 

Allein 100% wissen sie es nicht 

Also als Geimpfter bist in jede Richtung ziemlich sicher 

Die Impfung schützt dich zu 95% und du schützt andere zumindest mit 80%

gilt aber beides nur für Vollimmunisierte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Also meine Mutter ist 78 Jahre alt, Hochrisikopatient und impfwillig. Termin hat sie noch keinen, obwohl sie sich gleichzeitig mit meinem Vater (80) vor geraumer Zeit angemeldet hat. Mein Vater hat bereits einen Stich.

wie kann das sein? liegt das dran, dass sie den älteren einen ganz bestimmten impfstoff geben wollen und drauf warten?

habt ihr euch übers normale impfservice wien angemeldet? 

die mutter meiner freundin ist weit unter 70, hat halt leichten typ II diabetes, ist einmal geimpft. wien 22.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fuxxl schrieb vor 3 Stunden:

Ich prophezeie dem grünen impfpass hierzulande ein ähnliches Schicksal wie der Corona-App. Brauchen wird man ihn nur für internationale flüge. 

Bitte stopfts mir meine Nachtzüge nicht mit Schwurbler voll. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 20 Minuten:

wie kann das sein? liegt das dran, dass sie den älteren einen ganz bestimmten impfstoff geben wollen und drauf warten?

Es liegt sowohl an den Bundesländern, als auch daran ob man sich beim Arzt impfen lassen will oder bei einer Impfstraße. Ich weiß mittlerweile von einigen Ü70ern, dass die noch nichts haben obwohl seit einer Ewigkeit vorgemerkt. Was sie gemeinsam haben ist, dass sie nicht in Wien wohnen und sich beim Hausarzt impfen lassen wollen. Ich hab das auch von 2 Ärzten schon gehört. Teils bekommen sie keinen bzw zu wenig Impfstoff, teils ist die Liste dann halt doch länger und es dauert einfach.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 4 Stunden:

 

Also meine Mutter ist 78 Jahre alt, Hochrisikopatient und impfwillig. Termin hat sie noch keinen, obwohl sie sich gleichzeitig mit meinem Vater (80) vor geraumer Zeit angemeldet hat. Mein Vater hat bereits einen Stich.

 

Hä? Könnte sie sich nicht jederzeit online einen Termin ausmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Derni schrieb vor 12 Minuten:

Hä? Könnte sie sich nicht jederzeit online einen Termin ausmachen?

Im Burgenland funktionert das scheinbar anders als in NÖ und Wien, hätte jetzt auch nichts gefunden, wo ich mich anmelden kann, nur vormerken geht:

https://www.burgenland.at/coronavirus/coronaimpfung/

https://www.burgenland.at/coronavirus/coronaimpfung/so-funktioniert-das-vormerksystem/

Also kann man selbst scheinbar keinen Termin buchen, sondern wird vom Land eingeladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Im Burgenland funktionert das scheinbar anders als in NÖ und Wien, hätte jetzt auch nichts gefunden, wo ich mich anmelden kann, nur vormerken geht:

https://www.burgenland.at/coronavirus/coronaimpfung/

https://www.burgenland.at/coronavirus/coronaimpfung/so-funktioniert-das-vormerksystem/

Also kann man selbst scheinbar keinen Termin buchen, sondern wird vom Land eingeladen.

ja, aber wenn mich nicht alles täuscht, reden wir bei @halbe südfronts familie von wienern, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.