COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Der Koch schrieb vor 58 Minuten:

Vielleicht sind meine Schleimhäute und Nasenwände auch etwas empfindlich,... Aber wenn ich mir da hinten allein herum stirdln müsste würd ich mir selbst nicht zutrauen den Test auf nem Qualitätslevel von den Leuten der AGES die uns sceenen zu machen. 

Bei anderen wo ichs nicht selbst spüre vermutlich schon, aber bei mir selbst: Never ever ??

die erste zeit konnte bzw wollte ich es auch nicht selber bei mir machen, mittlerweile ist mir das egal. warte übrigens gerade dass die 15 min vergehen - bin ja gerade in schönbrunn beim testen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
dialsquare schrieb vor 2 Stunden:

100%ige Zustimmung, ich werde jede Woche in der Arbeit zweimal getestet, meine Freunde ebenfalls vor jeder Aktion, dass es trotzdem nicht erlaubt ist sich öffentlich zu treffen ist eben der Schwachsinn an der Verordnung 

Meine Vermutung ist, dass sich halt viele Menschen ungetestet und ohne Sicherheitsmaßnahmen treffen würden, wenn es diese Verordnungen nicht gäbe. 

Es beisst sich die Argumentation ja in den Schwanz: ihr müsst wenige Leute treffen - ich will aber nicht, bin auch nur ein Mensch - ich treffe viele Leute - das Virus vebreitet sich - ihr dürfts aber nicht so viele Leute treffen - ich will aber, scheiß Regierung! - usw.

limessuperior92 schrieb vor 1 Stunde:

Wurde nicht ab dieser Woche jetzt dreimal pro Woche getestet?

Zumindest bei meiner Tochter nicht, nein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 6 Minuten:

Da kommt es halt individuell auf die Gestaltung durch die Schule an.

also zumindest in NÖ ist das nicht drinnen - die Test werden vom Landesschulrat zur Verfügung gestellt - dann kann man nicht einfach als Schule entscheiden jetzt 3 statt 2 mal zu testen! sonst sind die Tests aus bevor man neue bekommt! außer die Schule besorgt, mit welchen Mittel auch immer, selbst zusätzliche Tests

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ein Vergleich von Mo - Mi (also die Tage von denen es in dieser Woche mehr oder weniger komplette Zahlen gibt) der letzten Wochen. Testsanzahl ist jene die an den Folgetagen angegeben wurden:

Zeitraum - Positive - Tests - Positivrate - PCR Tests - Positivrate PCR

08.02. - 10.02.: 4.388 - 763.293 - 0,57% - 126.799 - 3,46%

15.02. - 17.02.: 5.090 - 771.906 - 0,66% - 131.628 - 3,87%

22.02. - 24.02.: 6.460 - 788.616 - 0,82% - 133.209 - 4,85%

01.03. - 03.03.: 7.241 - 860.775 - 0,84% - 161.925 - 4,47%

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Admira Fan schrieb vor 33 Minuten:

also zumindest in NÖ ist das nicht drinnen - die Test werden vom Landesschulrat zur Verfügung gestellt - dann kann man nicht einfach als Schule entscheiden jetzt 3 statt 2 mal zu testen! sonst sind die Tests aus bevor man neue bekommt! außer die Schule besorgt, mit welchen Mittel auch immer, selbst zusätzliche Tests


Du, da gehts um eine Maturaklasse. Die Tests gelten eben nur für 2 Schultage und da sie gerade VWA präsentieren und zahlreiche SA's haben müssen sie eben die ganze Woche rein. Und die Schule darf das sehr wohl so gestalten für Maturaklassen. Und da brauchts dann eben am Freitag den dritten Test.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Arbeitskollege aus NÖ, 56, keine Vorerkrankungen wurde heute mit dem pipifeinen biontech impfi geimpft. Grund: Frau v seinem Sohn ist schwanger und wohnt im selben Haushalt, also an der selben Adresse, sagen wir es mal so. 2 Wohneinheiten.

bearbeitet von zidane001

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
zidane001 schrieb vor 21 Minuten:

Arbeitskollege aus NÖ, 56, keine Vorerkrankungen wurde heute mit dem pipifeinen biontech impfi geimpft. Grund: Frau v seinem Sohn ist schwanger und wohnt im selben Haushalt, also an der selben Adresse, sagen wir es mal so. 2 Wohneinheiten.

So werden knappe Ressourcen sinnvoll eingesetzt :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

https://www.derstandard.at/story/2000124705631/auf-den-intensivstationen-wird-es-bald-wieder-eng

Die logische konsequenz steigender Fallzahlen....

Ich hoffe der Trend stoppst bevor wir die 4-5k am Tag überschreiten, sonst wirds nochmal richtig scheisse Mitte April - Ende Mai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dialsquare schrieb vor 23 Minuten:

So werden knappe Ressourcen sinnvoll eingesetzt :super:

wird man halt nicht großartig kontrollieren können, selbe Adresse - wer soll dann nachprüfen obs dort 2 Wohneinheiten gibt? ich frag mich sowieso wie sie das kontrollieren wollen ob man mit einer schwangeren zusammen lebt :ratlos:

In Wien werden ja sogar Pädagogen in Karenz angerufen das sie sich zur Impfung anmelden sollen

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dialsquare schrieb vor 25 Minuten:

So werden knappe Ressourcen sinnvoll eingesetzt :super:

Warum das Umfeld von Schwangeren früher geimpft wird könntest du recherchieren. Aber wisch dir zuerst den Schaum vom Mund weg.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.