COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 1 Minute:

Naja indoor ist aber auch nicht gleich indoor. Handel kann man zum Beispiel nicht mit Gastro vergleichen. Da sind 90% der Geschäfte größer, es wird dauerhaft Masken getragen, es sind pro qm weniger Leute zusammen und es sind die Leute auch nicht stundenlang im selben Geschäft.

 

Ja das stimmt.

Ich meinte das ja nur ganz generell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 1 Minute:

Naja indoor ist aber auch nicht gleich indoor. Handel kann man zum Beispiel nicht mit Gastro vergleichen. Da sind 90% der Geschäfte größer, es wird dauerhaft Masken getragen, es sind pro qm weniger Leute zusammen und es sind die Leute auch nicht stundenlang im selben Geschäft.

 

Hat er ja eh noch mit dem Zusatz "längere Zeit auf einem Fleck spezifiziert".

Ganz ohne Risiko ist der Handel sicher nicht, die ein oder andere Ansteckung wird es schon geben, aber das Risiko ist definitiv deutlichst geringer als in der Gastro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
matthias1745 schrieb vor 13 Minuten:

Ich glaub man muss da auch nicht so kompliziert denken. 

Indoor ist gefährlich. Outdoor eher nicht. 

Viele Leute auf einem Fleck sind gefährlicher als wenige.

Und dann kommt noch dazu, dass man in den meisten Fällen über einen längeren Zeitraum mit der infizierten Person zamsein sollt.

 

Ganz genau...

Deswegen kann man den Handel und Outdoor-Aktivitäten im Freien eigentlich aufsperren...

Es gibt in diesen Bereich auch schon ausgearbeitete Konzepte, dass die Ansteckungen dort nochmals minimiert werden.

Es besteht ja kein Unterschied, ob ich am Spielplatz oder im Tierpark oder am Sportplatz bin... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Alpi schrieb vor 20 Minuten:

Ist dir schon mal aufgefallen das es wenn man darauf hört, es eigentlich nirgends Ansteckungen gab? 

"Es gab keine Ansteckungen im Handel" ; "Es gab keine Ansteckungen in Kinos" ; "Es gab keine Ansteckungen in der Gastro"... 

"Die Leute stecken sich alle zuhause an" :fuckthat: 

Das Problem ist das in Österreich das contact tracing kaputt ist, und man es einfach net zusammen bringt nachzuvollziehen wo sich die Leute anstecken. 

Erstens das und zweitens heißt es ja nicht, dass es keine Ansteckungen in der Gastro gibt nur weil es keine Cluster gibt. Es ist ja nicht jeder einzelne Fall ein Cluster. Abgesehen davon sind die Haushaltscluster eh die beschissensten weil man in den meisten Fällen nicht weiß wer bzw woher man den Virus eingeschleppt hat.

Neocon schrieb vor 12 Minuten:

 

Ich tippe mal stark drauf, dass Weihnachten und Silvester dafür verwantwortlich sind, dass die Zahlen im neuen LD nicht sinken. Gleicht sich also aus. An den Zahlen nächste Woche wird man sehen, ob diese Theorie stimmt.

Der LD wird natürlich seinen Teil dazu beigetragen haben, dass die Zahlen jetzt nicht in die Höhe geschnellt sind. Aber sie sind wenigstens "nur" stagniert bzw. leicht gestiegen und nicht wieder irgendwo im 3 bis 4.000er Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
aurinko schrieb vor 8 Minuten:

Hat er ja eh noch mit dem Zusatz "längere Zeit auf einem Fleck spezifiziert".

Ganz ohne Risiko ist der Handel sicher nicht, die ein oder andere Ansteckung wird es schon geben, aber das Risiko ist definitiv deutlichst geringer als in der Gastro.

Ich kann da immer nur das Bsp. sagen, da meine Lebensgefährtin im Lebensmittelhandel tätig ist und kein Fall im Geschäft aufgetreten ist, nicht mal am Anfang, als Masken noch keine Thema waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 28 Minuten:

 

Ich tippe mal stark drauf, dass Weihnachten und Silvester dafür verwantwortlich sind, dass die Zahlen im neuen LD nicht sinken. Gleicht sich also aus. An den Zahlen nächste Woche wird man sehen, ob diese Theorie stimmt.

Nächste Woche wird sich wohl zeigen wie weit sich die britische Mutation in Österreich verbreitet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
LiamG schrieb vor 11 Minuten:

 

Der LD wird natürlich seinen Teil dazu beigetragen haben, dass die Zahlen jetzt nicht in die Höhe geschnellt sind. Aber sie sind wenigstens "nur" stagniert bzw. leicht gestiegen und nicht wieder irgendwo im 3 bis 4.000er Bereich.

Da für 95 % eine Infektion einen leichten oder gar asymptomatischen Verlauf bedeutet, ergibt sich bei 3000 Infizierte rund 2800 Immunisierte. Ist ja im Grunde positiv.

Shitstorm bei 3, 2, 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Minuten:

Bild

2020 sind über 90000 Menschen in Österreich gestorben. Um mehr als 10% mehr als im Schnitt der letzten 5 Jahre. Die Lebenserwartung ist um rund ein halbes Jahr gesunken.

Daher aufs Gas steigen mit dem Impfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tattooed & proud !
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Daher aufs Gas steigen mit dem Impfen

Inkl. Änderung der Strategie, sofern das mit den Häftlingen stimmt. Sobald das Personal immunisiert ist, woher sollens die dann bekommen, Besuch gibt's nur mit Schnelltest und Maske.

Da sollten meiner Meinung nach dann schon Personen geimpft werden, deren Tätigkeit man dann auf den Wirtschaftsseiten nachlesen kann und nicht unter der Rubrik " Gericht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schönaugürtel Mario schrieb vor einer Stunde:

Es hieß aber dass die eu einkauft und gerecht verteilt. Das war die Ansage der Regierung warum nicht mehr gekauft wurde. Bevorzugt die EU plötzlich Dänemark illegal oder hat die Regierung einen vollscheiss ausgehandelt?

Ok, das stimmt, aber wir sind im Vergleich zu fast allen hinten.

Warum erst am 18. Jänner wenn wir seit 1 Jahr wissen dass wir diese kritische Infrastruktur aufbauen müssen? Das kostet uns 1Milliarde pro woche, die wir verlieren.

 Ich hab hab schon mit SPSS und KI/Tensorflow gearbeitet, aber wir setzen auf exelsheets und java script counter ohne Datengrundlage. Da kann ich auch nicht helfen. Außerdem gibt es weit qualifiziertere als mich. Warum wirbt man die nicht an?

Falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Hugo_Maradona schrieb vor 38 Minuten:

Bild

2020 sind über 90000 Menschen in Österreich gestorben. Um mehr als 10% mehr als im Schnitt der letzten 5 Jahre. Die Lebenserwartung ist um rund ein halbes Jahr gesunken.

Welcher Verrückte hat denn diese Grafik gestaltet? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Es ist ja ein Traum. Da schnalzen überall die Zahlen in die Höhe und der WKO Mahrer hat nix besseres zu tun, als das Aufzusperren zu fordern, obwohl jeder Trottel sich ausdenken kann, dass sich die massive Verbreitung der britischen Mutation dauerhaft viel schlimmer auf die Wirtschaft auswirkt, als jetzt noch vl bis Ende Februar nix aufzusperren :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Falsch.

Google Chrome erlaubt die funktion element untersuchen. Damit zeigt es den Quellcode an und der ist eindeutig. Datenanbindung seh ich da keine. Lediglich +X pro stunde zu geschäftszeiten.

Wenn du etwas behauptest, dann erklär bitte auch wieso.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.