COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Admira Fan schrieb vor 9 Stunden:

Grundsätzlich reicht da MNS ja auch wenn ihn alle richtig tragen würden ;) ich kenn weder jemanden mit MNS noch mit FFP2 der Corona gekriegt hat, obwohl er sich an alles gehalten hat!

Im April wars außerdem eine utopische Forderung - etwas fordern, dass für quasi niemanden zu besorgen ist, ist halt relativ sinnlos!

Nunja da man nach wie vor bei Unzähligen nicht weiß, wo die sich angesteckt haben werden wohl auch welche im Supermarkt / Öffis dabei sein. Ich kenne in meinem Umfeld ein paar Leute, die extrem vorsichtig waren, sich dennoch infiziert haben und keine Ahnung habe wo.

Der Koch schrieb vor 9 Stunden:

Vermutlich am Postweg verschollen. ???

Da bin ich mir auch sicher. Das ist das gleiche wie wenn es irgendwo Aktionspickerl o.ä. gibt (die verschwinden auch immer) - irgendjemand am "Postweg" schafft da ein paar auf die Seite. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lichtgestalt schrieb vor 34 Minuten:

du bist echt ein zynisches arschloch. 

oben: die zukünftige generation, die durch soziale isolation schweren schaden nimmt.

unten: jene vollpfosten, wegen derer zb mein bruder seit knapp einem jahr einen scheißdienst nach dem anderen schiebt, sich mit covid infiziert hat und auch nach monaten immer noch nicht vollständig wiederhergestellt ist. 

viele von oben sind auch unten dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 41 Minuten:

du bist echt ein zynisches arschloch. 

oben: die zukünftige generation, die durch soziale isolation schweren schaden nimmt.

unten: jene vollpfosten, wegen derer zb mein bruder seit knapp einem jahr einen scheißdienst nach dem anderen schiebt, sich mit covid infiziert hat und auch nach monaten immer noch nicht vollständig wiederhergestellt ist. 

Ich gehe nicht Skifahren und ich finde jeder mit ein bisschen Hausverstand sollte in einer Pandemie keinen Aktivitäten wie Skifahren nachgehen. Dennoch versuche ich zu erklären, warum das eine geöffnet ist und das andere nicht. 

Und obs für die junge Generation so viel besser ist, die Schuldenberge abzubezahlen die in dieser Pandemie zwangsläufig entstehen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Und obs für die junge Generation so viel besser ist, die Schuldenberge abzubezahlen die in dieser Pandemie zwangsläufig entstehen, weiß ich ehrlich gesagt nicht. 

zwangsläufig bedeutet, dass etwas de facto unvermeidbar ist. wir können also über den strohmann diskutieren, ob das eine besser ist als das andere - oder aber zur ursprünglichen bewertung gesellschaftlicher kosten zurückgehen, wo mmn nur sehr kleingeistige diskutanten einen rein monetären standpunkt einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 10 Minuten:

viele von oben sind auch unten dabei

Komm, nur keine Argumente bringen. Sonst wirst du gleich als zynisches Arschloch vom Herrn Besserwisser bezeichnet. Bezeichnet mich als. Von oben herab, hat aber selbst die belehrendsten Schreibstiel von allen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Stunden:

Das find ich nicht gut, das haben sie verbockt.

Aber sich hinzustellen und die Sinnhaftigkeit von Impfung und Maßnahmen zu hinterfragen ist völlig jenseitig und er weiß es genau, weil er nicht dumm ist. Er weiß dass dadurch Kräfte befeuert werden die eine erfolgreiche Bekämpfung der Pandemie sabotieren und nimmt Tote in Kauf für politisches Kleingeld. Ich bin gerne bereit einen Psychiater den Wahrheitsbeweis antreten zu lassen.

 

 

Man könnte dieses "bewusst Tote in Kauf nehmen" ebenso auf das Zuwarten bei den impfungen hernehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lichtgestalt schrieb vor 4 Minuten:

zwangsläufig bedeutet, dass etwas de facto unvermeidbar ist. wir können also über den strohmann diskutieren, ob das eine besser ist als das andere - oder aber zur ursprünglichen bewertung gesellschaftlicher kosten zurückgehen, wo mmn nur sehr kleingeistige diskutanten einen rein monetären standpunkt einnehmen.

Ja, in dieser Pandemie entstehen zwangsläufig Schulden. Die Höhe dieser Schulden ist variabel und die Regierung versucht sie mit den Öffnungen des Skitourismus etwas niedriger zu halten. Ich finde das verständlich (was nicht heißt, dass diese Entscheidung zwangsläufig auch richtig ist), du findest die Entscheidung eben nicht plausibel. 

Deshalb bin ich aber noch lange kein zynisches Arschloch, sondern habe nur meinen Input zu dieser Diskussion gegeben. 

Und warum finde ich es plausibel, weil eben Ski Tourismus einen wirtschaftlich relevanten Anteil am BIP hat. Einen dermaßen großen Anteil hat meines Wissens nur wenig anderes. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

:lol: was hat das mit meinem Posting / Frage zu tun? Es ging einzig draum ob FFP2 Masken an Schutzwirkung verlieren wenn man sie 1-2 Wochen nutzt!? 

Du bist dafür, dass diese Masken durch alle Personen zu tragen sind. Dafür müsste man diese Masken halt sehr kostengünstig oder gratis für Menschen mit wenig Einkommen zur Verfügung stellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

:lol: was hat das mit meinem Posting / Frage zu tun? Es ging einzig draum ob FFP2 Masken an Schutzwirkung verlieren wenn man sie 1-2 Wochen nutzt!? 

Ich nutze meine FFP2 Masken bereits seit Sommer. Die Einlage wird gewechselt nach Gebrauch und gewaschen, die Filterblättchen gewechselt und weggeworfen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 20 Minuten:

.....

Da bin ich mir auch sicher. Das ist das gleiche wie wenn es irgendwo Aktionspickerl o.ä. gibt (die verschwinden auch immer) - irgendjemand am "Postweg" schafft da ein paar auf die Seite. 

Habs eigentlich so gemeint das wenns Montag heißt "bis Freitag sind alle Masken bei den Betroffenen bzw sollten sein" das wieder irgendwas dazwischen funkt.... Und sei es nur der Feiertag den bei uns niemand bedacht hat und somit die ganze Geschichte eben nicht am Freitag fertig wird.

Der Post wollt ich da jetzt nicht den schwarzen Peter zuschieben. Hoffe jedenfalls das dein Paps die noch zeitnah bekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

+1.460 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.710.

Aber bei den Soooooozzzzeeennnn in Wien steigt es gegenüber gestern. ?

P. S.: Wer den Schmäh jetzt nicht ganz verstanden hat - ein Teil wird aus den wieder laufenden Massentests kommen

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.