COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 7 Minuten:

Ja und der Sommer beginnt in Q2. Q2 ist im Impfplan angeführt... 

Es wird sich an irgendwas das man selbst so verstanden hat festgeklammert als obs nach den letzten Jahr ned wirklich schon relativ wurscht ist ob das "bis Sommer" jetzt bis im Sinne von vor dem 21.6, doch erst ab den 21.6. oder doch im Sinne von bis irgendwann im Sommer Z.B. den 15.8 heißen wird. 

Wenn manche nur halb soviel Energie da hinein stecken würden den anderen im Channel zu verstehen wie sie an schwammige Politikeraussagen vergeuden um hier ja noch die Cocktailkirsche des Aufregens zu sein wär der Channel schon ein Ort an dem die vom Kanzler angeführte Normalität zuhause wäre.... Aber gut schau ma was an welchen Tag passiert. 

Ende Herbst wäre aber Dezember. Des ist dann schon ein zeitlicher Unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Koch schrieb vor 9 Minuten:

Korrekt.... Aber das sind 8,9 Mio bzw. halt 17% impfwillige auch

Sicher meinten die zwei Experten wenn sich rund 70% impfen lassen das es bis in den Herbst dauert und nicht wie Rudi meinte den Sommer

Nehme an er meinte Sommer um den Juli 

Das würde bedeuten das Menschen wie ich erst im Herbst dran kommen und das meinte ich und dann auch nur wenn alle Impfstoffe zugelassen werden 

Habe mich schon gefreut im Juni dran zu kommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
moerli schrieb Gerade eben:

Sicher meinten die zwei Experten wenn sich rund 70% impfen lassen das es bis in den Herbst dauert und nicht wie Rudi meinte den Sommer

Nehme an er meinte Sommer um den Juli 

Das würde bedeuten das Menschen wie ich erst im Herbst dran kommen und das meinte ich und dann auch nur wenn alle Impfstoffe zugelassen werden 

Habe mich schon gefreut im Juni dran zu kommen 

Amen, ich sage dir Brudi: im Juni wird du deine Spritze schon bekommen haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Zitat

Es läuft unrund zwischen den Bundesländern und der Bundesregierung. Und es muss schon viel passieren, dass dem Tiroler Landeshauptmann Günther Platter (VP) der Geduldsfaden reißt. Doch bei der Corona-Impfung ist es jetzt so weit, Platter hat kein Verständnis mehr für die aktuellen Blockaden. "Das Land Tirol will mit den Tiroler Gemeinden die Covid-Impfungen nun selbst in die Hand nehmen und koordinieren", sagt er im Gespräch mit der Tiroler Tageszeitung

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb Gerade eben:

 

Tja, das Spielchen Provinzler aus Tirol spuckt Österreich in die Suppe kann man genauso spielen, wie dass der Provinzler aus Österreich der EU in die Suppe spuckt. Ich hoffe Basti schmeckt seine eigene Medizin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb am 7.1.2021 um 22:28 :

image.png

 

Ganz einfache Grafik:

Bevor da irgendeine "systemkritische" 40 jährige Bürokraft (egal wie hoch oder niedrig die Stellung im Betrieb) geimpft wird, müssen alle über 60 dran kommen. Fertig aus.

Und nochmal, bevors wieder wer falsch versteht: Nein, kritische Bereiche wie unmittelbare Energie- oder Lebensmittelversorgung gehören da natürlich vorgezogen. Aber sicher nicht die Moderatorin vom Wetter oder Garteln in Salzburg oder ähnlicher Spaßsendungen.

Ehrlich gesagt gehört da außer Gesundheitspersonal gar nichts vorgezogen. 

_Wurzelsepp_ schrieb am 7.1.2021 um 22:17 :

Daniel Mandl hat einen süßen kleinen Penis. Ich habe ihn schon mehrmals in der Hand gehalten. 

Kannst du bitte mit dieser Verleumdung aufhören. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Der Koch schrieb vor 4 Stunden:

Ja und der Sommer beginnt in Q2. Q2 ist im Impfplan angeführt... 

Und was willst in den paar Tagen bis Q3 großartig impfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flanders schrieb vor 8 Stunden:

War aber mein erster Gedanke. Daher könnte man hier ja auch transparent vorgehen und die Unternehmen beim Namen nennen.

Glaubst das es sinnvoll ist Unternehmen der kritischen Infrastruktur öffentlich in einer Liste zu führen? Ich denke das macht schon Sinn das nicht jeder jederzeit nachsehen kann was in Österreich kritisch ist und event ein unangenehmes „Ziel“ wäre

damich schrieb vor 7 Stunden:

na ich bin gespannt, arbeite ebenfalls in einen betrieb der im märz als systemkritische infrastruktur eingestuft wurde, 

Da wäre ich etwas vorsichtig - bin mir nicht sicher ob das die selben Kriterien waren / sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 6 Stunden:

Sicher meinten die zwei Experten wenn sich rund 70% impfen lassen das es bis in den Herbst dauert und nicht wie Rudi meinte den Sommer

Nehme an er meinte Sommer um den Juli 

Das würde bedeuten das Menschen wie ich erst im Herbst dran kommen und das meinte ich und dann auch nur wenn alle Impfstoffe zugelassen werden 

Habe mich schon gefreut im Juni dran zu kommen 

8,9 Mio, 70%, 50%, der Bevölkerung, der impfwillige, oder doch nur 17%

Start in Q2 (mit undefinierten Ende) , "Sommer" wobei schwammig, ob bis 21.6., ab 21.6 oder bis 21.9,... 

Erst 2 von 7 Impfstoffen zugelassen und gar erst einer im Land

Und bei der Bandbreite willst irgendwas jetzt nach 8 Tagen im Jahr irgendjemanden an gesteckten Zielen an ein genaues Datum oder Monat festnageln? 

Denk mal einfach 6 Monate zurück und überlege dir was seither mögliches und unmöglich geglaubtes passiert ist. 

Wennst a bissal den "Überblick" einschaltest merkst hoffentlich selbst das das nur ein krampfhafter Versuch ist jetzt die nächsten paar Tage und  Wochen irgendeine Kampfparole zu kreieren.... "Da Rudi schafft das nie bis Juli 1!!111!“

Als gäbe es nicht genug Kritikpunkte aus den letzten Tagen. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.