COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
patierich schrieb Gerade eben:

8h Werte:

 

Merci,.... @patierich

@Admira Fan 38,7-Mittig; aktuell stehen wir bei 39,2-Mittig,... sind 500 bis jetzt; 
Ich schätze das wir per morgen die 8650 (+/- 50) Erreichen werden (Aktuell 8375)

matthias1745 schrieb vor 8 Minuten:

Hab ich eh deine geforderten 10 Tage. Da ist man halt weit weg von 1,.....

Tja ich sagte ja Arithmetik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 3 Minuten:

Merci,.... @patierich

@Admira Fan 38,7-Mittig; aktuell stehen wir bei 39,2-Mittig,... sind 500 bis jetzt; 
Ich schätze das wir per morgen die 8650 (+/- 50) Erreichen werden (Aktuell 8375)

bei mir war das Maximum aktiv krank am 3.4. bei 9.193, heute 15:00 bei 8.780 -> fehlen 413 - 7 Tagesmittel an Plus liegt bei ca. 760 - vor 14 Tagen kamen ca 400 dazu -> daher wohl Mittwoch 15:00 das neue alltime High

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

bei mir war das Maximum aktiv krank am 3.4. bei 9.193, heute 15:00 bei 8.780 -> fehlen 413 - 7 Tagesmittel an Plus liegt bei ca. 760 - vor 14 Tagen kamen ca 400 dazu -> daher wohl Mittwoch 15:00 das neue alltime High

okay, das offiziele alltime-high is 9222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

bei mir war das Maximum aktiv krank am 3.4. bei 9.193, heute 15:00 bei 8.780 -> fehlen 413 - 7 Tagesmittel an Plus liegt bei ca. 760 - vor 14 Tagen kamen ca 400 dazu -> daher wohl Mittwoch 15:00 das neue alltime High

Schwer vorherzusehen. Könnten morgen beispielsweise durchaus auch 600+ Genesene gezählt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

patierich schrieb Gerade eben:

Schwer vorherzusehen. Könnten morgen beispielsweise durchaus auch 600+ Genesene gezählt werden.

keine Frage, war nur eine Schätzung - es könnten morgen auch +900 Neuinfizierte dazu kommen ;) aber bis Do sollte das Alltime High dann geknackt werden, egal wie es kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

Weil viele eine Grafik über den Altersverlauf haben wollten um die Entwicklung in den Altesgruppen zu verstehen

933d924159c59d703fa0234b9de1615d41c8708c.png

Spannende Zahlen, danke dafür.

In der älteren Hälfte der Bevölkerung herrschen nur sehr moderate Anstiege anscheinend, einzig die sozusagen erste Kohorte dieser Hälfte reißt aus. Aber definitiv kein Grund für die Verschärfungen der letzten Zeit mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Ich hatte in den letzten Tagen einige Gespräche mit der Ärztin welche meinen Vater behandelt. Die Realität ist eine ganz andere, als uns in den Medien gezeigt wird. Im KH selbst geht es wirklich so zu, wie wir das z.B. aus Italien im Februar/März vermittelt bekamen.


Es ist aber so, dass mit der Behandlung durch ein Cortison-Präparat sehr gute Behandlungserfolge erzielt werden, fast ein Durchbruch, wenn der Trend anhält. Dieses Präparat hilft aber nur bei wirklich schwerem Verlauf, bleibt bei allen anderen wirkungslos. Aber es könnte dann die Sterberate tatsächlich merkbar senken. Es ist da aber naturgemäß noch nicht bekannt, ob diese Behandlung Folgeschäden verursacht, dazu ist einfach noch viel zu wenig Zeit vergangen.

Zu 1) Ich hoffe nicht, dass in irgendeinem Spital in Ö Stand heute ähnliche Verhältnisse herrschen wie in Bergamo im Feb/März. Alles Gute natürlich für Deinen Dad.

Zu 2) Es gibt eine wirklich gute Studie. Nach der: Dexamethason 6mg für bis zu 10 Tage senkt die Sterblichkeit bei mechanisch beatmeten Patienten um 36%, bei Pat die Sauerstoff benötigen um 18%, und wirkt nicht bei Patienten die keinen Sauerstoff benötigen. Konfidenzintervalle usw lass ich jetzt mal der Einfachheit halber weg. Präparat gibt es schon ewig, Nebenwirkungen gut bekannt (Kortison halt: je höher die Dosis und je länger gegeben, desto wahrscheinlicher). Wer nachlesen will:

https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa2021436

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fis schrieb vor 8 Minuten:

Zu 1) Ich hoffe nicht, dass in irgendeinem Spital in Ö Stand heute ähnliche Verhältnisse herrschen wie in Bergamo im Feb/März. Alles Gute natürlich für Deinen Dad.

bei 67 Covid Patienten auf der Intensiv derzeit auch nicht so wirklich vorstellbar :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.