COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.

@dafLo Ich will euch da überhaupt nicht schlecht machen, das wird schon Großteil gepasst haben bei euch und der Verein hat sicher alles für die Sicherheit getan. Aber, dass der Abstand in der Kurve immer eingehalten wurde... 

Im Endeffekt spielts aber keine Rolle. Hauptsache es gibt keine Cluster bei den Spielen. 

Grundsätzlich interessiert mich persönlich ein Stadionbesuch  in dieser Form halt nicht. Dazu kommt, dass 750 halt kein Vergleich zu knapp 10.000 sein wird. Und wenns nur um die An- bzw Abreise geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Ich sehe aber das größere Problem jetzt nicht im Stadion selbst sondern bei der Anreise: sagen wir mal Wiener Derby in Hütteldorf, 8000 - 10.000 dürfen ins Stadion, wieviele davon reisen öffentlich an? Wieviele U-Bahn Garnituren hat man normalerweise dafür - wieviel würde man jetzt brauchen damit man noch halbwegs locker steht? Wie lange würde es dauern, bis der letzte Zuschauer heim kann? Und ist der Zuschauer gewillt ggf. nach Abpfiff noch 60min zu warten bis er das Stadion verlassen und zur U-Bahn gehen darf?

Und da habe ich meine Zweifel - wahrscheinlich stürmen dann alle in der 85.-90min aus dem Stadion um eh gleich weg zu kommen.

Ich denke schon, dass das funktioniert. Durch die reduzierte Kapazität fällt ja schon mal einiges an Leuten weg und viele Besucher würden unter diesen Umständen vermutlich deutlich früher an- bzw. später abreisen. Allein schon deswegen, weil man selbst keine Lust hat, zu Corona-Zeiten in einer überfüllten U-Bahn zu stehen. Und wirklich überfüllt sind die U-Bahnen ohnehin kaum. Meine An- und Abreise ist eigentlich immer recht gemütlich.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei uns wars so, dass bereits 2 Stunden vor Spielbeginn Einlass war. Normalerweise erst 1 Stunde vor Beginn.

Bzgl. An- und Abreise: Ist sicherlich eine spannende Frage, ja. Muss man sich halt bei den ersten 2-3 Spielen ansehen und Notfalls die Kapazität nochmal verringern wenns gar nicht geht. Glaube aber wie Neocon, dass es schon funktionieren kann. Viele werden individuell anreisen, weil keine Lust auf U-Bahn in diesen Zeiten. Wenns Stadion früher öffnet (wovon ich mal ausgehe aufgrund der Situation) verteilt es sich dann auch nochmal alles, zudem ja praktisch nur halb so viele Zuschauer wie sonst ... Und das is ja jetzt schon das Extrembeispiel. Sonst wird außer Sturm und evtl. RB niemand 10.000 Leute zusammenkriegen wobei bei Letzteren eh der Großteil mitm Auto kommt.

Ende des Monats werdma klüger sein. Rapid - St. Johann wird sicher der Bundesligatestlauf im großen Rahmen werden, so wie Austria - Grödig es jetzt fürs Unterhaus bzw. das Kleinformat war.

 

Zitat

Aber, dass der Abstand in der Kurve immer eingehalten wurde... 

Weil ich davor beim Wirtn essen war: Eine Gruppe aus der Kurve war auch dort. Ca. 10 Leute an einem großen Tisch Schulter an Schulter. Von denen werd ich jetzt nicht erwarten beim Stadion dann jeweils einen Meter von einander zu stehen, oder? Bei der Austria war im übrigen nicht Schachbrettmuster angesagt, sondern es musste nur nach Gruppen (bis zu 4 max.) ein Platz frei bleiben.

Sprich:

ooooxooooxoooox
ooooxooooxoooox
ooooxooooxoooox

Schachbrett wäre:

oxoxoxoxoxoxoxox
xoxoxoxoxoxoxoxo
oxoxoxoxoxoxoxox

So gesehen musste so mancher also gar nicht Abstand halten.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 3 Stunden:

gestern im 6er in favoriten:

riesenkerl (typ: dwayne "the rock" johnson) macht die leute auf das richtige tragen der maske aufmerksam: "du! maske über nase!" 

null diskussionen.

selten so sicher gefühlt.

:lol:

Wenn so Typen im Stadion wären, würde es dort auch reibungslos funktionieren...aber die Ordner dort sind ja oft schon im Pensionsalter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 9 Minuten:

Bei der Austria war im übrigen nicht Schachbrettmuster angesagt, sondern es musste nur nach Gruppen (bis zu 4 max.) ein Platz frei bleiben.

Ok, das wusste ich nicht. Finde es aber eine gute Lösung. Bin gespannt wie man das in der BL lösen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Eldoret schrieb vor 9 Minuten:

Wenn so Typen im Stadion wären, würde es dort auch reibungslos funktionieren...aber die Ordner dort sind ja oft schon im Pensionsalter

Die Typen sind eh im Stadion. Aber halt in der Kurve. :D


Corona-Zahlen nicht so dufte:

194 Neuinfektionen österreichweit

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 2
Kärnten: 2
Niederösterreich: 21
Oberösterreich: 31
Salzburg: 5
Steiermark: 13
Tirol: 28
Vorarlberg: 1
Wien: 91


Vir äh Tirol???

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wobei man auch jetzt sagen muss, dass sich Österreich im Europa-Vergleich sehr gut hält. Das trotz Reisezeit, da gibt es in genug Ländern wieder wesentlich deutlichere Anstiege. So lange man bei +/- 1500 Erkrankungen bleibt, sehe ich das absolut nicht problematisch.  Wie es dann in 3 Wochen sein wird, wenn die Schule wieder öffnet, wird man sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor 41 Minuten:

Die Typen sind eh im Stadion. Aber halt in der Kurve. :D


Corona-Zahlen nicht so dufte:

194 Neuinfektionen österreichweit

Die Neuinfektionen seit der letzten Meldung teilen sich auf die Bundesländer Österreichs wie folgt auf:

Burgenland: 2
Kärnten: 2
Niederösterreich: 21
Oberösterreich: 31
Salzburg: 5
Steiermark: 13
Tirol: 28
Vorarlberg: 1
Wien: 91


Vir äh Tirol???

Gab gestern schon eine größere Anzahl in Innsbruck - am Abend wurde ein Aufruf nach Besuchern des somalischen Zentrum (wusste gar nicht das wir so was haben) gesucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Michael_sksg schrieb vor 1 Minute:

vll nur ein ausreisser

aber auf dauer darf sowas nicht sein, weil irgendwann reichts den verantwortlichen bzw. könnens nicht ewig nur zuschauen

Wäre auf Dauer auch nicht schlimm. Kommt ja immer drauf an wieviel man testet.

Wichtiger ist finde ich die Anzahl an Personen im Spital bzw der Intensivstation und die ist gottseidank sehr sehr gering!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Top-Schriftsteller

In Tirol sind seit Mittwochabend 24 weitere Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Bei zumindest elf Fällen lasse sich ein unmittelbarer Zusammenhang zum derzeitigen Somalier-Cluster in Innsbruck herstellen, teilte Elmar Rizzoli vom Coronavirus-Einsatzstab des Landes mit.

„Drei weitere Erkrankungen in Innsbruck und Schwaz stehen in Verbindung zu vormaligen Kroatien-Aufenthalten“, so Rizzoli weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.