COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Anyone?
SmokinAces schrieb vor 26 Minuten:

Ich bin genauso schlau wie vorher. Meinst du schaffst einen ganzen Satz? :D

Der Familienzuschuss der Bundesregierung ist einfach nur eine verarsche.....seit Wochen eingereicht und seit damals keine Rückmeldung geschweige denn Geld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Ich hoffe bzw. gehe davon aus, dass es bald weitere Lockerungen für die Gastronomie geben wird. Das betrifft vor allem die Vier-Personen-Regelung aber auch die Maskenpflicht für Gäste.

Beides ist ziemlich störend und vermutlich der Hauptgrund, warum viele Gäste ausbleiben. Gleichzeitig wäre das Risiko wohl wirklich sehr überschaubar, würde man die Lockerungen vollziehen.

Ich war am Sonntag in einem Grazer Innenstadt-Restaurant und habe ein bisschen mit dem Wirt geplaudert. Sie sind zwar froh, wieder öffnen zu können, aber am ersten Wochenende kamen viel weniger Gäste als gewöhnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

seit Wochen eingereicht und seit damals keine Rückmeldung geschweige denn Geld

Du hast doch eh schon den Kurztausender bekommen. Sei etwas dankbarer.

OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

aber am ersten Wochenende kamen viel weniger Gäste als gewöhnlich.

Das ist nicht verwunderlich. Zahlreiche Arbeitslose, die ab nun mit dem Geld haushalten müssen. Da geht sich das Schnitzel beim Wirten oftmals nicht mehr aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

Der Familienzuschuss der Bundesregierung ist einfach nur eine verarsche.....seit Wochen eingereicht und seit damals keine Rückmeldung geschweige denn Geld

Achso meinst. 
Da mein Steuerausgleich schon knapp 3 Monate gedauert hat, hab ich nicht erwartet das dies nun schneller geht. 
Da ich es nicht sofort benötige, sondern mich freue wenn ich etwas bekomme, stört es mich nicht sonderlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Beides ist ziemlich störend und vermutlich der Hauptgrund, warum viele Gäste ausbleiben. Gleichzeitig wäre das Risiko wohl wirklich sehr überschaubar, würde man die Lockerungen vollziehen.

Bei vielen ist es ja dann doch auch die ungewisse wirtschaftliche Situation, warum man nicht bei der erstbesten Gelegenheit zum Wirten rennt. Bei uns in der Firma ist die Verlängerung der Kurzarbeit bis September so gut wie fix, da hab ich mit meinem Geld auch Besseres vor, wenn dann im Monat gleich einmal ein paar hundert Euro fehlen. Bei einmal zu zweit Essen gehen gibt das Geld aus, was man sonst in einer Woche für die Lebensmittel zum selber Kochen benötigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Die Bilder von den Feierlichkeiten am Donaukanal sind leider auch nicht förderlich für die ganze Wien-Diskussion. Unabhängig davon, ob die Zahlen in Wien merklich ansteigen. Wie willst du aber zig Verbote aufstellen, wenn du Hunderte einfach ohne Regeln und Konsequenzen feiern lässt. Ja, eine Ansteckung dürfte im Freien kaum möglich sein. Aber auch hier geht es um die Symbolik. Kinder dürfen keinen Turnunterricht haben, Fußballer müssen Abstand halten, die Gastronomie hat Einbußen, Hunderttausende müssen finanziell Abstriche machen, aber Feste gehen in Ordnung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anhänger schrieb vor 11 Minuten:

Die Bilder von den Feierlichkeiten am Donaukanal sind leider auch nicht förderlich für die ganze Wien-Diskussion. Unabhängig davon, ob die Zahlen in Wien merklich ansteigen. Wie willst du aber zig Verbote aufstellen, wenn du Hunderte einfach ohne Regeln und Konsequenzen feiern lässt. Ja, eine Ansteckung dürfte im Freien kaum möglich sein. Aber auch hier geht es um die Symbolik. Kinder dürfen keinen Turnunterricht haben, Fußballer müssen Abstand halten, die Gastronomie hat Einbußen, Hunderttausende müssen finanziell Abstriche machen, aber Feste gehen in Ordnung? 

Welches Fest genau? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 38 Minuten:

Ich hoffe bzw. gehe davon aus, dass es bald weitere Lockerungen für die Gastronomie geben wird. Das betrifft vor allem die Vier-Personen-Regelung aber auch die Maskenpflicht für Gäste.

Beides ist ziemlich störend und vermutlich der Hauptgrund, warum viele Gäste ausbleiben. Gleichzeitig wäre das Risiko wohl wirklich sehr überschaubar, würde man die Lockerungen vollziehen.

Ich war am Sonntag in einem Grazer Innenstadt-Restaurant und habe ein bisschen mit dem Wirt geplaudert. Sie sind zwar froh, wieder öffnen zu können, aber am ersten Wochenende kamen viel weniger Gäste als gewöhnlich.

Eher die unsinnige 23-Uhr-Sperrstunde abschaffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Kein offizielles. Aber wenn man sich die Bilder vom Donaukanal ansieht, muss man sich schon Sorgen machen. 

https://m.oe24.at/coronavirus/Null-Abstand-Hunderte-Wiener-chillen-am-Donaukanal/430643419

Ich halte nix davon, Wien-Bashing zu betreiben, weil die Vorauusetzungen aufgrund der Bebauungsdichte natürlich andere sind als im Rest Österreichs. Dennoch wird man sich überlegen müssen, wie man die Freizeitgestaltung kanalisieren kann. Es kann nicht sein, dass Veranstalter um ihre kleinen Events umfallen, während Hunderte ohne Abstand feiern. Letztlich geht es halt um die Optik, dann wird die Akzeptanz der Bevölkerung noch schneller sinken.

bearbeitet von Anhänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Anhänger schrieb vor 21 Minuten:

Kein offizielles. Aber wenn man sich die Bilder vom Donaukanal ansieht, muss man sich schon Sorgen machen. 

https://m.oe24.at/coronavirus/Null-Abstand-Hunderte-Wiener-chillen-am-Donaukanal/430643419

Ich halte nix davon, Wien-Bashing zu betreiben, weil die Vorauusetzungen aufgrund der Bebauungsdichte natürlich andere sind als im Rest Österreichs. Dennoch wird man sich überlegen müssen, wie man die Freizeitgestaltung kanalisieren kann. Es kann nicht sein, dass Veranstalter um ihre kleinen Events umfallen, während Hunderte ohne Abstand feiern. Letztlich geht es halt um die Optik, dann wird die Akzeptanz der Bevölkerung noch schneller sinken.

Welche Sorgen?  Das jemand in den Kanal fliegt wäre meine einzige Sorge! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
ooeveilchen schrieb vor 24 Minuten:

Eher die unsinnige 23-Uhr-Sperrstunde abschaffen

Ich denke, das ist für Restaurants und Gasthäuser das geringste Problem. Anders sieht es natürlich bei Bars/Nachtlokalen aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Persönlich würde ich mir eine Lockerung in der Gastronomie vor allem für Berghütten wünschen. Es wär wegen dem Wanderurlaub.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.