COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Postinho

@LASK08 Hotellerie. Da will ich jetzt nicht arbeiten, da stempel ich lieber. Hab keine Lust mir was einzufangen und dann die Familie anzustecken. Zumal wir hier durchaus Risikogruppe im Haushalt haben.

Gut, mit vollen Hosen (gutes finanzielles Polster) ist leicht stinken. Ich versteh schon das einigen die Luft ausgeht und sie deshalb möglichst rasch zum normalen Lauf der Dinge zurückkehren möchten. Ich seh aber nicht ein, weshalb ich deshalb mich oder meine Liebsten in Gefahr bringen sollte. Absolut nicht.

Bei Corona gehts ja nicht nur ums abnippeln, da gehts auch um teils gravierende Folgeschäden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LASK08 schrieb vor 11 Minuten:

Mich würde interessieren, was du arbeitest, ist dein Erwerbsleben durch Corona stark beeinflusst? 90 Prozent meiner Freunde und Bekannten haben durch die Situation finanzielle Einbußen, manche haben seit März keinen Cent verdient.  Da ist es doch das normalste der Welt, dass man so weit wie es nur geht wieder hochfahren will. Wenn wir nicht lernen, vernünftig mit dem Virus zu leben, sprengen wir zigtausenden Menschen in diesem Land die Lebensgrundlage weg. Wenn mit allem was Freizeit und Urlaub betrifft bis nächstes Jahr gewartet wird, stehen wir mit einer siebenstelligen Zahl an Arbeitslosen in einem Jahr da. Und dann möcht ich sehen, was los ist. 

es war gut, streng zu reagieren (wobei wir privat eh recht wenig eingeschränkt waren, kein vergleich zu italien oder spanien). und es ist gut, auf die aktuellen umstände wieder zu reagieren und das ebenso schnell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn es so wäre, dann könnte es ja über das Personal nicht mehr rein?!

Geht halt nicht von heut auf morgen. Offenbar hat man 24k Bewohner und Pfleger bereits getestet. Kann mir vorstellen dass es da und dort nicht so einfach ist. Details kenn ich aber keine. 

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

es war gut, streng zu reagieren (wobei wir privat eh recht wenig eingeschränkt waren, kein vergleich zu italien oder spanien). und es ist gut, auf die aktuellen umstände wieder zu reagieren und das ebenso schnell. 

Damit geht hoffentlich jeder konform.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

@LASK08 Hotellerie. Da will ich jetzt nicht arbeiten, da stempel ich lieber. Hab keine Lust mir was einzufangen und dann die Familie anzustecken. Zumal wir hier durchaus Risikogruppe im Haushalt haben.

Gut, mit vollen Hosen (gutes finanzielles Polster) ist leicht stinken. Ich versteh schon das einigen die Luft ausgeht und sie deshalb möglichst rasch zum normalen Lauf der Dinge zurückkehren möchten. Ich seh aber nicht ein, weshalb ich deshalb mich oder meine Liebsten in Gefahr bringen sollte. Absolut nicht.

diese entscheidung ist eh weiterhin großteils deine. du konntest auch jetzt jeden tag 20 kontakte haben oder keinen einzigen. es haben sich viele eher an letzterem orientiert und das hat geholfen, dass wir jetzt in einer recht guten situation sind. wirtschaftlich müssen wir da jetzt nachziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 16 Minuten:

Man hätt wohl früher anfangen können/sollen

Was halt Anfang April beispielsweise wohl nicht möglich war. Ob man Dinge besser machen kann bzw. besser machen hätte können? Klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dafLo schrieb vor 7 Minuten:

Ich seh aber nicht ein, weshalb ich deshalb mich oder meine Liebsten in Gefahr bringen sollte. Absolut nicht.

Dann bleib daheim. Sperr die Tür ab und zieh die die Jalousien runter bis 2021.

Hindert dich ja keiner daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

@LASK08 Hotellerie. Da will ich jetzt nicht arbeiten, da stempel ich lieber. Hab keine Lust mir was einzufangen und dann die Familie anzustecken. Zumal wir hier durchaus Risikogruppe im Haushalt haben.

Gut, mit vollen Hosen (gutes finanzielles Polster) ist leicht stinken. Ich versteh schon das einigen die Luft ausgeht und sie deshalb möglichst rasch zum normalen Lauf der Dinge zurückkehren möchten. Ich seh aber nicht ein, weshalb ich deshalb mich oder meine Liebsten in Gefahr bringen sollte. Absolut nicht.

Bei Corona gehts ja nicht nur ums abnippeln, da gehts auch um teils gravierende Folgeschäden.

Danke, ich wollte dir nicht zu nahe treten.  Lass dir gesagt sein, ich bewundere deine Ruhe. :) Ich sehe einfach im Einkauf momentan, wie vielen Firmen es dreckig geht und das tut mir weh. Persönlich hätte ich auch genug auf der Seite, um ein wenig entspannt zu sein, aber ich bin es halt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
patierich schrieb vor 4 Minuten:

Was halt Anfang April beispielsweise wohl nicht möglich war. Ob man Dinge besser machen kann bzw. besser machen hätte können? Klar.

Ich denke schon dass es möglich gewesen wäre. Wüsste nicht warum nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 20 Minuten:

Ich denke schon dass es möglich gewesen wäre. Wüsste nicht warum nicht. 

Da gabs offenbar das Reagenzienproblem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.