COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Delarge schrieb vor 2 Stunden:

um bei der Regelversorgung wieder starke Einschränkungen zu haben. Also OPs verschieben usw. Passiert dort momentan in manchen Regionen eh schon wieder, obwohl sie noch einen Riesen-Rückstau von den letzten Wellen haben.

 

 

Alles richtig. (der Rest natürlich auch)

Sidefact: Bei uns in den Krankenhäusern werden auch aktuell Stationen/Notaufnahmen etc. (temporär) "geschlossen"; Sachen verschoben, aber der Grund sind nicht die vielen Covid Patienten, sondern der Personalmangel (weil auch Urlaubszeit). Edit: und ja die Versorgung leidet tlw. darunter.

bearbeitet von Dobinator

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 56 Minuten:

Das ist das Antigenlevel der britischen Bevölkerung. In der Hinsicht hatte Boris eh recht. Wann sollen sie wieder aufsperren, wenn nicht jetzt. Ansonsten kannst die nächsten 19 Jahre im Locki verbringen.  

8F5E96CB-9848-4538-9242-C18A122D6055.jpeg

Warum steigen die Zahlen dann immer noch so stark wenn quasi Herdenimmunität erreicht ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Joke schrieb vor 50 Minuten:

Warum steigen die Zahlen dann immer noch so stark wenn quasi Herdenimmunität erreicht ist?

Muss man halt im Verhältnis sehen, ob einige zehntausend Infektionen pro Tag in einem 66 Millionen Land wirklich so viel sind. Ich kann es auch nicht beantworten. 
 

Und so stark steigen tun sie eh nicht mehr.

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Der Athletiker schrieb vor 22 Minuten:

Muss man halt im Verhältnis sehen, ob ein einige zehntausend Infektionen pro Tag in einem 66 Millionen Land wirklich so viel sind. Ich kann es auch nicht beantworten. 
 

Und so stark steigen tun sie eh nicht mehr.

Najo 100k Infektionen in UK sind umgerechnet 13.600 bei uns. Würd ich schon als viel bezeichnen. Wobei jetzt sinds eh wieder irgendwo bei 30-40k herum. Die 100 haben ja die Apokalypsenreiter a la Kalle L. schon wieder vorhergesagt

Aber wenn die Welle jetzt bricht und trotz Öffnung die Zahken wieder stark sinken, mach ich mir ein Bier auf

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Joke schrieb vor 20 Minuten:

Najo 100k Infektionen in UK sind umgerechnet 13.600 bei uns. Würd ich schon als viel bezeichnen. Wobei jetzt sinds eh wieder irgendwo bei 30-40k herum. Die 100 haben ja die Apokalypsenreiter a la Kalle L. schon wieder vorhergesagt

Aber wenn die Welle jetzt bricht und trotz Öffnung die Zahken wieder stark sinken, mach ich mir ein Bier auf

Herr Karl Wilhelm Lautarbach, ein bisschen mehr Respekt bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Joke schrieb vor 10 Stunden:

Warum steigen die Zahlen dann immer noch so stark wenn quasi Herdenimmunität erreicht ist?

Die schätzen da nur, wer einen positiven Antikörper-Test abliefern würde. Über die Höhe der AK-Level sagt das nichts aus. In den 90% sind also auch Personen drin, die erst 1x geimpft wurden und auch die, bei denen die Erkrankung schon so lange zurückliegt, dass sie kaum mehr AK haben (aber eben doch noch genug, dass der Test anschlägt).

Joke schrieb vor 9 Stunden:

Die 100 haben ja die Apokalypsenreiter a la Kalle L. schon wieder vorhergesagt

Mit 100k pro Tag am Peak hat auch die britische Regierung selbst gerechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Delarge schrieb vor 1 Minute:

Die schätzen da nur, wer einen positiven Antikörper-Test abliefern würde. Über die Höhe der AK-Level sagt das nichts aus. In den 90% sind also auch Personen drin, die erst 1x geimpft wurden und auch die, bei denen die Erkrankung schon so lange zurückliegt, dass sie kaum mehr AK haben (aber eben doch noch genug, dass der Test anschlägt).

Okay ist logisch, ja.

Also Pandemie forever :v: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

So war das nicht gemeint. :D Aber man muss es halt bei solchen Zahlen bedenken. 90% der Erwachsenen haben bereits eine Dosis aber erst 70% sind vollimmunisiert. Und das großteils mit dem Impfstoff, der gegen Delta schlechter wirkt als die mRNA Impfstoffe. Kann eh sein, dass das schon jetzt gemeinsam mit den Genesenen reicht und ihnen der Plan aufgeht. Wir werden's bald wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Auf Grund der Zahlen deutet sich an, dass möglicherweise der Peak überstanden ist. Mal schauen ob das wirklich so, oder nur ein kurzer Trend ist.

 

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Auf Grund der Zahlen deutet sich an, dass möglicherweise der Peak überstanden ist. Mal schauen ob das wirklich so oder nur ein kurzer Trend ist.

 

Vl wie in Indien. Wäre ermutigend für Europa sich nicht weiter anzuscheißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.