COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
bianco verde schrieb vor 38 Minuten:

Danke, wollte heute in der Früh schon schreiben, dass es eigentlich eh bekannt ist, dass die neue Variation unter den Nicht-Geimpften sich ausbreitet.

also doch kein nächster lockdown? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bianco verde schrieb vor 21 Minuten:

Danke, wollte heute in der Früh schon schreiben, dass es eigentlich eh bekannt ist, dass die neue Variation unter den Nicht-Geimpften sich ausbreitet.

Wie es mit den Infektionen ausschaut weiß ich nicht, aber die KH Zahlen sind schon ziemlich eindeutig.

Mitte Mai waren 55% (1x) und 30% (2x) geimpft. Gleichzeitig machte diese Gruppe nur 22% bzw 2% der hospitierten Fälle aus. 45% der Bevölkerung waren für 76% der Fälle verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
raumplaner schrieb vor 32 Minuten:

also doch kein nächster lockdown? :(

Man kann nie vorsichtig genug sein!

Hans_Dotterblum schrieb vor 28 Minuten:

Wie es mit den Infektionen ausschaut weiß ich nicht, aber die KH Zahlen sind schon ziemlich eindeutig.

Mitte Mai waren 55% (1x) und 30% (2x) geimpft. Gleichzeitig machte diese Gruppe nur 22% bzw 2% der hospitierten Fälle aus. 45% der Bevölkerung waren für 76% der Fälle verantwortlich.

Diese Zahlen sind eindeutig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hans_Dotterblum schrieb vor 4 Stunden:

 

Den Beitrag hab ich auch gelesen. Und was ist mit den 12 restlichen Personen? Wenn über Corona-Zahlen aus dem Ausland berichtet wird, dann fallen mir solche Fehler und Unvollständigkeiten immer wieder auf. Das kann es doch nicht sein. Wenn man keine genauen Infos hat, dann muss man nachfragen, oder man berichtet halt nicht, aber was sollen solche halbgaren Meldungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
limessuperior92 schrieb vor 43 Minuten:

Den Beitrag hab ich auch gelesen. Und was ist mit den 12 restlichen Personen? Wenn über Corona-Zahlen aus dem Ausland berichtet wird, dann fallen mir solche Fehler und Unvollständigkeiten immer wieder auf. Das kann es doch nicht sein. Wenn man keine genauen Infos hat, dann muss man nachfragen, oder man berichtet halt nicht, aber was sollen solche halbgaren Meldungen?

Das hat Hancock im Parlament so gesagt. Das war also keine PK oder ähnliches. Wäre aber natürlich interessant was mit den anderen 12 ist :D

Was ist eigentlich "presented emergency care" in England?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bianco verde schrieb vor 3 Stunden:

Danke, wollte heute in der Früh schon schreiben, dass es eigentlich eh bekannt ist, dass die neue Variation unter den Nicht-Geimpften sich ausbreitet.

Das greifen unsere Medien hoffentlich auch noch auf (und zwar nicht nur Zahlen aus UK sondern auch aus anderen Ländern, allen voran wären mal die unsrigen interessant. Da wollte die AGES doch was Anfang Juni veröffentlichen :confused:)

Jede Person, die man dadurch noch zu einer Impfung bewegen kann, wäre hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KUSH schrieb vor 17 Stunden:

:lol:

Die Deutschen haben jetzt auch ihr Tirol. Die Krankenhäuser. Spaß beiseite. Unfassbar. Ich kenne mich im deutschen Gesundheitswesen ned so aus, werd aber heute beim TS die Freundin fragen. Sind da so viele private Krankenhäuser? Öffentliche sollten es ja nicht nötig haben?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AngeldiMaria schrieb am 12.6.2021 um 04:49 :

Öffentliche sollten es ja nicht nötig haben?????

Öffentliche KHs kosten auch Geld bzw. müssen/sollten auch Einnahmen generieren, damit sie was zum "Ausgeben" haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor einer Stunde:

Öffentliche KHs kosten auch Geld bzw. müssen/sollten auch Einnahmen generieren, damit sie was zum "Ausgeben" haben.

Da bin ich vielleicht zu naiv und denke mir halt in einem Sozialstaat sollten öffentliche Krankenhäuser ein Budget haben um die Bevölkerung ordentlich zu versorgen. Aber ja hast wohl recht. Ich sehe es ja auch bei der Pflege extrem. Jetzt schon extreme Knappheit und es wird nicht weniger Pflegende in Zukunft geben im Gegenteil. Aber auch da spart man und man muss auf ausländische Kräfte zurückgreifen um gerade noch den Bedarf zu decken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

In Russland dürfte sich die Corona-Krise wieder zuspitzen... wegen der sehr niedrigen Durchimpfungsrate und bis vor Kurzem  kaum vorhandener Restriktionen kommt es gerade zu einem massiven Anstieg der Neuinfektionen. Dazu noch die EURO, wodurch auch aus der EU etliche Touristen rüberfahren und die (seit längerem) erlaubte Einreise von Briten (die nicht die EURO besuchen). Hauptsache einige Länder lassen Russen nun wieder (fast) ohne Einschränkungen einreisen :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 4 Stunden:

Die EURO mit Zuschauern war sicher eine gute Idee

 

Ich bin aber auch gespannt, ob es bei den ganzen Public Viewing Events (sei es im Freien oder Drinnen) dann zu größeren Cluster kommt. 

Das Gedränge auf der Donauinsel war gestern nicht minder als vor den Skiliften. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aurinko schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin aber auch gespannt, ob es bei den ganzen Public Viewing Events (sei es im Freien oder Drinnen) dann zu größeren Cluster kommt. 

Das Gedränge auf der Donauinsel war gestern nicht minder als vor den Skiliften. 

Vor den Skiliften gab es ja auch keine Cluster... die Cluster gab es beim Apres Ski daheim bzw. beim Take-Away an der Piste...
Bei Outdoor-Events ist die Ansteckungsgefahr wohl überschaubar... in Italien gibt es seit der Wiederöffnung von Bars draußen quasi jeden Abend Parties in den Straßen mit Bars und am Wochenende war es bei meinen Besuchen da so voll wie in einer Fanzone zu den besten Zeiten und die Infektionszahlen von Italien zeigen aber bis dato genau gar keinen (negativen) Effekt diesbezüglich...

Indoor ist natürlich eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.