COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Gast

Israel war bis 7, Februar in einem harten Lockdown. (3 Wochen lang), danach noch 2 Wochen in einem leichteren.

Im März gabs fast einen weiteren Lockdown.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
patierich schrieb vor 19 Minuten:

Israel war bis 7, Februar in einem harten Lockdown. (3 Wochen lang), danach noch 2 Wochen in einem leichteren.

Im März gabs fast einen weiteren Lockdown.
 

Es war im März noch Maskenpflicht auf der Straße uvm. Die Impfung hilft natürlich die Zahlen niedrig zu halten, dass sie davor aber durch einen Lockdown gesenkt werden mussten zeigen UK und Israel ja ganz offensichtlich.

e: Die Schulen in Israel sind übrigens bis heute noch nicht wieder im Normalbetrieb.

bearbeitet von Kante

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Hans_Dotterblum schrieb vor einer Stunde:

Aber der Lockdown ist um einiges erfolgreicher mit Impfungen. Sieht man ganz gut an Schwaz, das die niedrigsten Zahlen in ganz Österreich hat und obwohl in Tirol die Zahlen sonst wieder steigen, die Inzidenz stetig sinkt.

rust mit seinen 1900 einwohnern ist niedriger :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zitat

Merkel lässt sich am Freitag mit Astra Zeneca impfen

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel (CDU) wird sich nach Informationen der "Welt" am Freitag mit dem Impfstoff Astra Zeneca gegen Corona impfen lassen. Die Kanzlerin ist über 60 Jahre alt und fällt damit in die Gruppe derjenigen, die in Deutschland für Astra-Zeneca-Impfungen infrage kommen. Ein Regierungssprecher wollte die Information am Donnerstag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur nicht bestätigen.

Er verwies auf Regierungssprecher Steffen Seibert, der am Montag gesagt hatte: "Die Bundeskanzlerin wird sich zeitnah impfen lassen und wird die Öffentlichkeit dann darüber informieren." Dies gelte nach wie vor.

:v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
PjotrTG schrieb vor 11 Minuten:

Siehe den Artikel oben

Stimmt schon, mir machen auch die 12% Positivrate weit mehr Sorgen. Deren Inzidenz ist weit niedriger als unsere, dennoch stehen sie kurz vor einer Katastrophe. Die hohe Positivrate wird man auch nicht damit erklären können, dass sie in Deutschland die Infizieren mit soviel höherer Trefferquote finden, also quasi tendenziell eher die richtigen testen. Dann müsste ja die Situation eher in Griff kommen als derart aus dem Ruder zu laufen.

Die tatsächliche Inzidenz würde über das Infektionsgeschehen natürlich schon etwas aussagen, aber die ist nicht genau zu ermitteln. In Deutschland wird sie aber um ein Vielfaches höher sein als in Österreich, davon kann man wohl ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
plieschn schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt schon, mir machen auch die 12% Positivrate weit mehr Sorgen.

aber warum testen sie nicht mehr? ich meine 30.000 neuinfektionen bei 12% positivrate heißt, dass es nur 250.000 tests gab, gleichzeitig gab's aber 750.000 impfungen, also drei mal so viele?! die kapazitäten zum testen haben sie doch sicherlich, vielleicht ist man der meinung dass es nur wenig bringt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
PjotrTG schrieb vor 17 Stunden:

you don’t say

Na so was. Ich wurde vom @Admira Fan beschimpft und blockiert, als ich vor Tagen die ihm heilige Inzidenz infrage stellte, weil man damit auch Bezirke abriegelt. Scheibbs hat in sieben Tagen 133 positive Tests, die Leute hat man ja wohl ohnehin in Quarantäne geschickt. Inzidenz von 394 klingt halt bedrohlicher. Rust Inzidenz von rund 50. Ist ein(!) Positiver in sieben Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
WorkingPoor schrieb vor 3 Stunden:

Na so was. Ich wurde vom @Admira Fan beschimpft und blockiert, als ich vor Tagen die ihm heilige Inzidenz infrage stellte, weil man damit auch Bezirke abriegelt. Scheibbs hat in sieben Tagen 133 positive Tests, die Leute hat man ja wohl ohnehin in Quarantäne geschickt. Inzidenz von 394 klingt halt bedrohlicher. Rust Inzidenz von rund 50. Ist ein(!) Positiver in sieben Tagen.

Na sowas.... Du hast nicht die Inzidenz als Gradmesser in Frage gestellt sondern hast sie als "deiner Meinung nach falsch berechnet" bezeichnet. Und sorry so ein sager ist nach 15 Monaten Pandemie nicht mal mehr die Kategorie "pseudo esoterik". 

Auch hier geht der Verfasser her und erklärt uns sinnbildlich das die Zahl der Ertrunkenen (er referenziert direkt auf Tote) und der Wasserstand (ein Maß für Übertragungen Vulgo Inzidenzen) nicht übereinstimmen..... Haben sie noch nie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

Na so was. Ich wurde vom @Admira Fan beschimpft und blockiert, als ich vor Tagen die ihm heilige Inzidenz infrage stellte, weil man damit auch Bezirke abriegelt. Scheibbs hat in sieben Tagen 133 positive Tests, die Leute hat man ja wohl ohnehin in Quarantäne geschickt. Inzidenz von 394 klingt halt bedrohlicher. Rust Inzidenz von rund 50. Ist ein(!) Positiver in sieben Tagen.

Anfang jänner waren die Todesfällen so hoch da es zum Ende der 2ten Welle war.

Jetzt ist man in Deutschland eher beim Beginn der 3ten Welle, die Zahlen werden die nächsten Wochen noch stark steigen da die Todesfälle ja 14 Tage 3 Wochen nachhinken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.