COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 7 Minuten:

Auch wenn ich mich wiederhole, das Volk ist nicht so dumm, wie sie es gerne hätten. Die Übersterblichkeit in Schweden liegt unter der in Österreich. Man muss nicht sinnlos verordnen. 

Aussagen wie diese beweisen eigentlich genau das Gegenteil..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
patierich schrieb vor 12 Stunden:

Oder ein paar führende Köpfe haben selbst Covid bekommen und lernten, dass das nicht ganz so lustig ist.

Soweit ich das verfolgt habe liegts am lieben Geld. Hier gabs mal diesen Artikel dazu:

https://www.volksverpetzer.de/bericht/der-goldene-aluhut-verklagt-ballweg/

Kurz darauf gab es das Statement von diesen Querdenkern711, dass sie vorerst auf weitere Demos verzichten. Die waren halt das größte Zugpferd in DE.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 12 Stunden:

Auch wenn ich mich wiederhole, das Volk ist nicht so dumm, wie sie es gerne hätten.

Dann wäre es aber schön langsam einmal an der Zeit, das auch zu zeigen. Diese Obrigkeitshörigkeit mag zwar aus guter Intention kommen, man will etwas beitragen, was prinzipiell eine gute Einstellung ist, leider trägt man damit aber nur etwas zur Verschlechterung der Situation bei. Man muss endlich einfordern, dass Zahlenmaterial bereitgestellt wird, das auch eine Aussagekraft hat, anstatt plakativer aber aussageloser Werte wie "mit oder an Covid" verstorben, dass alle Aspekte dieser Krise berücksichtigt werden, also auch, was die Maßnahmen für Betriebe, Staatshaushalt (und damit für alle), Psyche der Menschen, die außer zuhause sitzen und spazieren gehen nur arbeiten dürften, insbesondere Kinder, denen ihr Recht auf Bildung eingeschränkt wird und denen die Zukunftschancen gestohlen werden. Es muss endlich ein fairer Diskurs gewährleistet werden, von Anfang dieser Krise an, wurde nur gehört, was gehört werden wollte, der Rest wurde diffamiert und bedroht, inzwischen sind Erkenntnisse aus dieser Richtung nicht mehr unterdrückbar. Die Krisenstäbe gehören mit Personen verschiedenster Fachrichtungen besetzt, Virologen und Epidemologen werden immer für Restriktionen eintreten, dafür brauchen sie kein Corona-Virus, die machen ihren Job schon richtig, aber ihre Sichtweise ist nur eine von vielen, Ökonomen, Psychologen, Soziologen, Pädagogen, Bildungsexperten, Juristen, gehören alle konsultiert, wenn man ein Gesamtbild haben will.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Einer der französischen Starvirologinnen - Catherine Hill - gibt offen zu sich nichts mehr auszukennen. Sie erwartete sich nach einem Anstieg der Infektionen, zurückzuführen auf die britische Mutation, auch einen Anstieg in der Auslastung de Gesundheitssystems zu verzeichnen. Derzeit geschieht das Gegenteil. Die Anzahl der Einweisungen und der Toten sinken entgegen den Erwartungen. Die Anzahl an Personen in Intensivpflege bleibt konstant.

Die Expertin Hill so "je n'en sais rien" - ich kenn mich nicht mehr aus.

 

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Sanjis Law schrieb vor 3 Stunden:

Sie erwartete sich nach einem Anstieg der Infektionen, zurückzuführen auf die britische Mutation, auch einen Anstieg in der Auslastung de Gesundheitssystems zu verzeichnen. Derzeit geschieht das Gegenteil. Die Anzahl der Einweisungen und der Toten sinken entgegen den Erwartungen. Die Anzahl an Personen in Intensivpflege bleibt konstant.

Ich kenne mich mit den Zahlen in Frankreich wirklich nicht aus, also ist das nur eine Hypthese, aber bei uns ist mittlerweile auch di britische Variante angekommen und die Todesfälle sind mehr oder weniger konstant, bzw deutlich unter denen im Sommer/Herbst. Ich gehe deshalb davon aus,dass wohl ein Großteil der älteren Personen schon krank waren oder verstorben sind, ein Teil bereits geimpft ist und der andere Teil besser auf sich aufpasst? Ich glaube auch nicht dass es zufall ist, dass das Durchschnittsalter der Erkrankten und Hospitalisierten kontinuierlich sinkt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Warenhäuser in Saarland dürfen nicht für Produkte, die nicht lebensnotwendig sind, werben.

Die saugen echt die Luft woanders an. Im Vergleich zu den deutschen bin ich sogar noch direkt froh um unsere Politiker. 

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
OidaFoda schrieb am 11.2.2021 um 20:51 :

Kein Land hat es im Griff, das nicht mit nur unter einer Diktatur möglichen Restriktionen vorgeht oder  geographisch vorteilhaft liegt. Ist doch völlig illusorisch, auch die Deutschen werden auf die Barrikaden gehen, wenns mit den Inzidenzen Wurst willkürlich vor sich hergetrieben werden

Südkorea:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sanjis Law schrieb vor 17 Stunden:

Einer der französischen Starvirologinnen - Catherine Hill - gibt offen zu sich nichts mehr auszukennen. Sie erwartete sich nach einem Anstieg der Infektionen, zurückzuführen auf die britische Mutation, auch einen Anstieg in der Auslastung de Gesundheitssystems zu verzeichnen. Derzeit geschieht das Gegenteil. Die Anzahl der Einweisungen und der Toten sinken entgegen den Erwartungen. Die Anzahl an Personen in Intensivpflege bleibt konstant.

Die Expertin Hill so "je n'en sais rien" - ich kenn mich nicht mehr aus.

 

es kennt sich keiner mehr aus. Tirol hat die geringste 7-Tages-Inzidenz in Österreich, wird aber quasi abgeriegelt. Salzburg direkt daneben hat die höchste - davon redet keiner... Auch unsere Ober-Impfärztin konnte keine plausible Antwort geben, als sie mit den niedrigen Zahlen in Südafrika konfrontiert wurde, wo 90% der Infektionen durch die Südafrika-Mutante verursacht sind.

Bundesland Inzidenz / 100.000 EW
Burgenland 98,8
Kärnten 130,9
Niederösterreich 117,4
Oberösterreich 84,4
Salzburg 134,0
Steiermark 112,6
Tirol 79,1
Vorarlberg 81,1
Wien 107,7
Österreich 105,5
bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sanjis Law schrieb vor 8 Stunden:

Warenhäuser in Saarland dürfen nicht für Produkte, die nicht lebensnotwendig sind, werben.

Die saugen echt die Luft woanders an. Im Vergleich zu den deutschen bin ich sogar noch direkt froh um unsere Politiker. 

Dürfte schon seinen Grund haben, dass das Saarland das deutsche Pendant zum Burgenland ist - als Hauptdarsteller von Witzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Blackie75 schrieb vor 2 Minuten:

Dürfte schon seinen Grund haben, dass das Saarland das deutsche Pendant zum Burgenland ist - als Hauptdarsteller von Witzen...

bitte keine beweise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Blackie75 schrieb vor einer Stunde:

es kennt sich keiner mehr aus. Tirol hat die geringste 7-Tages-Inzidenz in Österreich, wird aber quasi abgeriegelt. Salzburg direkt daneben hat die höchste - davon redet keiner... Auch unsere Ober-Impfärztin konnte keine plausible Antwort geben, als sie mit den niedrigen Zahlen in Südafrika konfrontiert wurde, wo 90% der Infektionen durch die Südafrika-Mutante verursacht sind.

Bundesland Inzidenz / 100.000 EW
Burgenland 98,8
Kärnten 130,9
Niederösterreich 117,4
Oberösterreich 84,4
Salzburg 134,0
Steiermark 112,6
Tirol 79,1
Vorarlberg 81,1
Wien 107,7
Österreich 105,5

Eventuell ist's ja so wie viele Experten vor Monaten vermutet haben. 

Es kommt zu Mutationen die eventuell ansteckender sind, allerdings mildere Verläufe zur Folge haben!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.