COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
behindbrowneyes schrieb vor einer Stunde:

Das könnte ich mir gut vorstellen.

Wie gesagt, ich bin von einer Verkühlung ausgegangen und dachte einfach es wäre so schlimm, weil ich eben mit Verkühlung geflogen bin. Die Tatsache, dass es einem Freund (sind am letzten September-Wochenende 2 Stunden gemeinsam im Auto gesessen und gemeinsam in Wien fort gewesen) genau so gegangen ist und er quasi dieselben Symptome hatte, unterstreicht das für mich nur. Tage später waren wir beide außer Gefecht. Würde von der Inkubationszeit gut hinkommen, wenn ich so darüber nachdenke. 

antikörper-tests schon gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 33 Minuten:

Definitiv nein- die Patienten werden (mittlerweile) so lang wie es nur irgendwie geht auf Normalstation gehalten und dort auch zB nicht invasiv beatmet, überwacht usw. 

Seit wann? Nur, damit ich meine Info zeitlich einordnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
PjotrTG schrieb vor 7 Minuten:

Seit wann? Nur, damit ich meine Info zeitlich einordnen kann.

Ich kann jetzt natürlich nicht für alle Spitäler in Ö sprechen. Aber prinzipiell spätestens seit es wirklich knapp wurde mit den ICU Betten ist kaum vorstellbar, dass da sehr großzügig hantiert wird (und eigentlich auch davor nicht). Eine Intensivübernahme ist sehr viel Arbeit, rein aus Eigenschutz sagt man da nicht einfach zu wenns nicht notwendig ist. E: nicht invasiv beatmet wird möglicherweise nicht ueberall auf normal covid stationen- das kann dann einen transfer notwendig machen - aber soweit ich das mitbekomme, wird das in vielen normalstationen schon gemacht.

bearbeitet von fis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
raumplaner schrieb vor 51 Minuten:

antikörper-tests schon gemacht?

Nein. Würde zum jetzigen Zeitpunkt auch kaum einen Sinn machen, wenn man diversen Medienberichten Glauben schenkt. 

zB https://www.welt.de/vermischtes/article212359591/Corona-Erster-deutscher-Patient-hat-keine-schuetzenden-Antikoerper-mehr.html 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
behindbrowneyes schrieb vor 4 Minuten:

Nein. Würde zum jetzigen Zeitpunkt auch kaum einen Sinn machen, wenn man diversen Medienberichten Glauben schenkt. 

zB https://www.welt.de/vermischtes/article212359591/Corona-Erster-deutscher-Patient-hat-keine-schuetzenden-Antikoerper-mehr.html 

Ja das wird jetzt wahrscheinlich zu spät sein aber ich glaube, dass du den scheiss wirklich gehabt hast...hattest du nachher noch irgendwelche Nachwirkungen? Kurzatmigkeit, Abgeschlagenheit, usw?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behindbrowneyes schrieb vor 2 Stunden:

Das könnte ich mir gut vorstellen.

Wie gesagt, ich bin von einer Verkühlung ausgegangen und dachte einfach es wäre so schlimm, weil ich eben mit Verkühlung geflogen bin. Die Tatsache, dass es einem Freund (sind am letzten September-Wochenende 2 Stunden gemeinsam im Auto gesessen und gemeinsam in Wien fort gewesen) genau so gegangen ist und er quasi dieselben Symptome hatte, unterstreicht das für mich nur. Tage später waren wir beide außer Gefecht. Würde von der Inkubationszeit gut hinkommen, wenn ich so darüber nachdenke. 

War bei meinem Vater ähnlich: Ende September / Anfang Oktober eine Erkältung, die selbst wäre nicht das Problem gewesen, danach aber für 8 Wochen massive Atemprobleme (hatte tw. 4-5x am Tag Erstickungsanfälle). Lungenärztin war absolut ratlos. 

Angesichts der Symptome würde das für mich auch auf Corona deuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

Ja das wird jetzt wahrscheinlich zu spät sein aber ich glaube, dass du den scheiss wirklich gehabt hast...hattest du nachher noch irgendwelche Nachwirkungen? Kurzatmigkeit, Abgeschlagenheit, usw?

5 Wochen lang habe ich mich mit einem extrem unangenehmen Reizhusten herumgeschlagen. Ich bin jemand, der Erkältungen normalerweise ohne Antibiotika und Medikamente auskuriert. Wenn das mit dem Husten nicht besser wird, gibt es Tropfen, die bei mir bisher immer geholfen haben. Letzten Oktober? Keine Chance. In der 2. Woche mit der Kur begonnen, absolut keine Besserung diesbezüglich erzielen können. 

Stiegenhaus bewältige ich gerne laufend. War zwar möglich, aber oben angekommen war durchaus eine gewisse Kurzatmigkeit vorhanden. 

Abgeschlagenheit? Nachdem ich jetzt ein paar WhatsApp-Nachrichten von damals nachgelesen habe, ja, definitiv. Ich betreibe normalerweise Calisthenics im Freien und wollte mich damals dann mit Hanteltraining wieder herantasten, weil ich eben noch nicht ganz fit war und da nichts riskieren wollte. War aber auch nicht möglich. "Es fühlt sich an als würde mich der Muskel jeden Moment im Stich lassen und das schon nach wenigen Wiederholungen." habe ich damals einem Freund geschrieben. 

"Ich weiß nicht mehr was ich essen soll, weil seit einer Woche alles gleich schmeckt.. nämlich nach nix!" habe ich meiner Schwester geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
behindbrowneyes schrieb vor 4 Minuten:

5 Wochen lang habe ich mich mit einem extrem unangenehmen Reizhusten herumgeschlagen. Ich bin jemand, der Erkältungen normalerweise ohne Antibiotika und Medikamente auskuriert. Wenn das mit dem Husten nicht besser wird, gibt es Tropfen, die bei mir bisher immer geholfen haben. Letzten Oktober? Keine Chance. In der 2. Woche mit der Kur begonnen, absolut keine Besserung diesbezüglich erzielen können. 

Stiegenhaus bewältige ich gerne laufend. War zwar möglich, aber oben angekommen war durchaus eine gewisse Kurzatmigkeit vorhanden. 

Abgeschlagenheit? Nachdem ich jetzt ein paar WhatsApp-Nachrichten von damals nachgelesen habe, ja, definitiv. Ich betreibe normalerweise Calisthenics im Freien und wollte mich damals dann mit Hanteltraining wieder herantasten, weil ich eben noch nicht ganz fit war und da nichts riskieren wollte. War aber auch nicht möglich. "Es fühlt sich an als würde mich der Muskel jeden Moment im Stich lassen und das schon nach wenigen Wiederholungen." habe ich damals einem Freund geschrieben. 

"Ich weiß nicht mehr was ich essen soll, weil seit einer Woche alles gleich schmeckt.. nämlich nach nix!" habe ich meiner Schwester geschrieben. 

Dann hast du es definitiv gehabt....alles eindeutige Symptome....ich würde trotzdem einen Test machen (falls du es finanziell entbehren kannst) um zu schauen ob du noch Antikörper hast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
behindbrowneyes schrieb vor 6 Stunden:

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/italien-coronavirus-in-lungenproben-vom-september-2019-17053663.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Ich glaube das sofort. Ich sage seit Februar, als das Thema in Europa aufgrund erster bestätigter Fälle prominent wurde, dass ich glaube das schon im Oktober gehabt zu haben. 

Ich war im September 3x für mehrere Tage in Mailand, Anfang Oktober wieder. Hatte Anfang Oktober meinen Geburtstag und wollte mir spontan einen Trip nach Barcelona zum Spiel Barça-Sevilla gönnen. Keine Chance. Ich dachte zunächst ich hätte eine normale Verkühlung. Auf dem Flug von Mailand nach Wien zurück ging es mir so dreckig, dass mir die 1h20m wie Tage vorkamen. Dachte noch immer das wäre vom Flug, weil das halt nun einmal anstrengender ist, wenn man nicht gesund ist, vor allem bzgl. Atemwege etc. 

An Geburtstagfeiern war nicht zu denken. Ich bin normalerweise keiner, der sehr wehleidig ist, wenn er sich mal eine Erkältung einfängt Stichwort Männerschnupfen. Ich habe 10 Tage gebraucht, bis ich wieder arbeitsfähig war und brauchte insgesamt 5 Wochen, bis es mir wieder "normal" ging. Guter Freund von mir, der zur selben Zeit auf Malle war, selbe Geschichte. Der war mehrmals beim Arzt, hat sämtliche Checks gemacht, weil er sich auch einfach nicht erholt hat. Der Arzt konnte sich nicht erklären, was es war. 

Mach einen Antikörpertest :) 
Ah, war schon - zu spät gelesen.

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

Tausende bei Protesten in Slowakei

Trotz Versammlungsverbots sind in mehreren Städten der Slowakei gestern Tausende auf die Straßen gegangen, um gegen die Regierung und ihre Coronavirus-Maßnahmen zu protestieren. Allein in der Hauptstadt Bratislava versammelten sich mehrere tausend Demonstrierende an verschiedenen Plätzen. In der dicht gedrängten Menge vor dem Präsidentenpalast trugen nur wenige einen Mund-Nasen-Schutz, wie das eigentlich auch im Freien vorgeschrieben ist.

Demonstranten schwangen slowakische Fahnen und trugen Transparente mit Aufschriften wie „Stoppt die diktatorische Regierung!“. In Sprechchören riefen sie den populistisch-konservativen Ministerpräsidenten Igor Matovic zum Rücktritt auf. Die Regierung hatte ein hartes Vorgehen angekündigt, da wegen des Coronavirus-Notstands alle Kundgebungen illegal seien. Tatsächlich hielten sich die Sicherheitskräfte dann aber weitgehend zurück.

Der sozialdemokratische Ex-Regierungschef Robert Fico forderte unter dem Jubel Hunderter Anhänger einen Machtwechsel – aber nicht durch Straßenproteste, sondern durch vorgezogene Neuwahlen. Regierungspolitiker warfen ihm dennoch vor, sich mit Rechtsextremen zum Protest verbündet zu haben.

https://orf.at/stories/3190229/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
plieschn schrieb vor 5 Stunden:

Während die einen wegen dem MNS auf die Straße gehen, kommt es in anderen Ländern mittlerweile zum Äußersten. 

In der Schweiz sind alle Intensivbetten belegt, die schweizerische Gesellschaft für Intensivmedizin wendet sich an die Bürger: 

https://www.sgi-ssmi.ch/files/Dateiverwaltung/COVID_19/Stellungnahmen SGI/IMSGCVCM_Stellungnahme_COVID-19_201117_DE_10.pdf

Zitat

Alle Personen – vor allem diejenigen, die durch das neue Coronavirus besonders gefährdet sind – werden gebeten, sich im Rahmen einer Patientenverfügung Gedanken dazu zu machen, ob sie im Falle einer schweren Erkrankung lebensverlängernde Massnahmen erhalten möchten oder nicht. Dadurch werden die eigenen Angehörigen aber auch die Teams der Intensivstationen in der Entscheidungsfindung unterstützt, damit die Behandlung bestmöglich und nach dem individuellen Patientenwillen stattfinden kann.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.