COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Living the Dream!
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Ist schon beeindruckend, wie schnell das in Deutschland alles geht

Deutschland sperrt innerhalb von 4 Tagen das halbe Land zu und bei uns gibt es eine 2 Wöchige Übergangsfrist für den Wechsel von Visier zu Maske, das ist wirklich ziemlich einzigartig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schooontn schrieb vor 2 Minuten:

Deutschland sperrt innerhalb von 4 Tagen das halbe Land zu und bei uns gibt es eine 2 Wöchige Übergangsfrist für den Wechsel von Visier zu Maske, das ist wirklich ziemlich einzigartig.

man sieht ja hier im forum, dass manche erst ende oktober wissenschaftliche papers verstanden haben und sich durch masken und den generellen maßnahmen eingeschränkt as fuck fühlen (oidafoda, pjotrg, plieschn und die ganze entourage). daher, das ist eh schnell.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Der Athletiker schrieb vor 2 Minuten:

Bis zum nächsten lock down im Jänner.

Ich würde mir ja dringend wünschen, dass  uns die Lockdown-Befürworter Anfang nächsten Jahres aufgrund einer breit verfügbaren Impfung ein „wir habens immer schon gewusst“ um die Ohren hauen können.

Allein, mir fehlt der Glaube - und der Plan, wie lange wir Lockdowns noch durchziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AlexR schrieb vor 45 Minuten:

für geschlossene gastronomie gibt es bis zu 75% des vormonatsumsatzes als entschädigung, in deutschland.

Was wiederum schlussendlich der Steuerzahler blecht. Diese Zuschüsse klingen ja immer ganz schön nur von irgendwo her muss ja das Geld auch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Sanjis Law schrieb vor 2 Stunden:

Die Zustimmung zu diesen Maßnahmen ist nun schon weit unter 50% gesunken und auch in den social media gibt es fast nur aufgebrachte Stimmen. Frankreich ist meiner Meinung nach der nächste Kandidat für Proteste wie in Italien.

Wundert mich ehrlich nicht. Ich liebe dieses Land sehr, aber in den 15 Jahren, wo ich jetzt regelmäßig hinfahre, befindet man sich halt klar am Weg nach unten. Und wenn ich dann so etwas lese: 

https://www.derstandard.at/story/2000121221243/in-frankreich-grassiert-corona-bedingt-die-armut

Wenn von knapp 68 Millionen Menschen über 10 Millionen in Armut leben, ist das ein sozialer Sprengsatz sondergleichen. Und mit jedem Lockdown steigt die Zahl der Armen mehr an.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
groundhopper schrieb vor 8 Stunden:

Die Schweiz heute mit fast 9.000 neuen Fällen (und Positivitätsrate von 23,4%). Bin ja gespannt, was für Maßnahmen heute dort verkündet werden.
EDIT: 28% beträgt die Positivitätsrate heute

So unrealistisch scheint hier die Herdenimmunität am Ende des Winters nicht mehr zu sein. Fast jeder dritte Getestete ist positiv, und die Rate steigt und steigt. Ende Oktober!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.