COVID-19 in Europa


Recommended Posts

ASB-Gott
Joke schrieb vor 13 Stunden:

Morgen wird in Deutschland ein „leichter Lockdown“ beschlossen. Und das weil die Werte in vielen Regionen über 100 sind. Diesmal ist uns Deutschland voraus - wir sind vielerorts bei 300 und darüber

Das sind die Pläne: 

  • Zitat

     

    • Von 4. November bis Ende November sollen demnach die Bürgerinnen und Bürger angehalten werden, Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstandes „auf ein absolutes Minimum zu beschränken“. Der Aufenthalt in der Öffentlichkeit sei daher nur mit den Angehörigen des eigenen und eines weiteren Haushalts gestattet.
    • Gastronomiebetriebe sowie Bars, Clubs, Diskotheken und ähnliche Einrichtungen würden geschlossen. 
    • Übernachtungsangebote im Inland werden nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt“
    • Freizeit- und Amateursportbetriebe sollen geschlossen werden. Dazu zählen in dem Entwurf Theater, Opern, Konzerthäuser, Messen, Kinos, Freizeitparks, Spielhallen, Spielbanken, Wettannahmestellen, Bordelle, Schwimm- und Spaßbäder sowie Fitnessstudios. Auch Kosmetikstudios, Massagepraxen, Tattoostudios und ähnliche Betriebe sollen nach den Vorarbeiten von deutschem Kanzleramt und Staatskanzleien der Länder bis Ende November geschlossen werden, um den dramatischen Anstieg der Neuinfektionen zu stoppen. 

     

https://www.orf.at/#/stories/3186984/

 

Im Gegensatz zum Frühjahr sollen Schulen / KiGas offen bleiben, aber das ist auch schon der einzige Unterschied. Ist zwar sehr drastisch, wohl aber der einzige Weg, die Zahlen wieder runter zu bringen. Und auch wenn es unsere Politiker derzeit noch nicht zugeben (wollen), in Österreich wird das früher oder später auch der Fall sein müssen. Von alleine werden die Zahlen nicht mehr sinken.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

*KichertBeimKacken* schrieb vor 10 Stunden:

An der Argumentation ist logisch nichts falsch - wie selten bei Politikern; weswegen Lügen zur Wahrheit werden und die Wahrheit zur Lüge.

Waren die Grenzen offen? Ja

Konnte das Virus über die Grenzen kommen? Ja

Verbreitet sich das Virus jetzt weil die Grenzen offen waren? Ja (vielleicht; oder auch nicht - ist keine Lüge)

Die Grenzen sind aber immer noch offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

finde ich aber schon sehr drastisch, ich glaube es würde schon 

Zitat

Kontakte zu anderen Menschen außerhalb der Angehörigen des eigenen Hausstandes „auf ein absolutes Minimum zu beschränken“. Der Aufenthalt in der Öffentlichkeit sei daher nur mit den Angehörigen des eigenen und eines weiteren Haushalts gestattet.

diese maßnahme ausreichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 10 Minuten:

Das sind die Pläne: 

  •  

https://www.orf.at/#/stories/3186984/

 

Im Gegensatz zum Frühjahr sollen Schulen / KiGas offen bleiben, aber das ist auch schon der einzige Unterschied. Ist zwar sehr drastisch, wohl aber der einzige Weg, die Zahlen wieder runter zu bringen. Und auch wenn es unsere Politiker derzeit noch nicht zugeben (wollen), in Österreich wird das früher oder später auch der Fall sein müssen. Von alleine werden die Zahlen nicht mehr sinken.

 

heftig... da wirds wieder demos usw geben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
falcomitdemkoks schrieb vor 4 Minuten:

finde ich aber schon sehr drastisch, ich glaube es würde schon 

diese maßnahme ausreichen

Die Leute gehen halt dennoch essen, ins Theater, ins Fitnessstudios benützen auf dem Weg dorthin die Öffis - und dass da wirklich absolut keine Infektionen passieren, glaube ich einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Koch schrieb vor 31 Minuten:

14.964 Fälle in DE, Aber Merkl spinnt komplett wenn sie von 20.000 Fällen zu Weihnachten spricht (mein Gott war die blauäugig und naiv vor 2 Wochen),... Nature always finds a way :/

 

Vor knapp zwei Wochen wurde hier ja auch geschrieben (sinngemäß), dass man sich nicht so anscheißen soll, es werden halt mehr Leute angesteckt, aber viele davon haben kaum Beschwerden und überhaupt ist in den Spitälern ja sowieso nichts zu merken vom Virus. Heute gab es schon die Meldungen im Radio, dass die Spitäler überlastet sind, es an Personal mangeln wird und die Intensivbetten knapp werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 2 Minuten:

Vor knapp zwei Wochen wurde hier ja auch geschrieben (sinngemäß), dass man sich nicht so anscheißen soll, es werden halt mehr Leute angesteckt, aber viele davon haben kaum Beschwerden und überhaupt ist in den Spitälern ja sowieso nichts zu merken vom Virus. Heute gab es schon die Meldungen im Radio, dass die Spitäler überlastet sind, es an Personal mangeln wird und die Intensivbetten knapp werden.

Hacker spricht ja auch im Ö1 Morgenjournal davon das die Zahlen über die Betten nicht stimmen, weil es keine einheitliche Zählweise gibt und gibt den Ärzten aus den Bundesländern recht die diese offiziellen Zahlen massiv anzweifeln.

https://oe1.orf.at/player/20201028/615431/1603864933000

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bianco verde schrieb vor 6 Minuten:

Heute gab es schon die Meldungen im Radio, dass die Spitäler überlastet sind, es an Personal mangeln wird und die Intensivbetten knapp werden.

In Österreich!? Das passt nicht zum AGES Dashboard: 200 von 800 Intensivbetten belegt, 1.200 von 10.000 Normalbetten

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 10 Minuten:

In Österreich!? Das passt nicht zum AGES Dashboard: 200 von 800 Intensivbetten belegt, 1.200 von 10.000 Normalbetten

:ratlos:

Nicht jedes BL hat soviel COVID-Kapazität wie Wien,... auch bei den Hospitalisierungen kann man sich die BL-Daten einzeln anschauen,... guck dir da mal Tirol oder Vbg an ;) - Vorallem ist die überlastung nicht auf Kapazitäten sondern aufs Personal zu münzen.

Heute schnalzt es übrigens wieder kräftig :(  kurz vorm refesh dann hier wieder die Daten mit entsprechender Auslastung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.