COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.
ton1z schrieb vor einer Stunde:

 

Die arme war seit märz nicht mehr feiern (davor immer 3x die woche :facepalm:). Sie brauchte das :lol:Gestörte menschheit! 

Schau auf ihr Alter - ein völlig altersadäquates Verhalten. Dein Kommentar entbehrt nicht einer gewissen (Alters-?)Dummheit.

ton1z schrieb vor einer Stunde:

First world problems halt!

Biedermeier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 22 Minuten:

Und weiter? IS die Situation dort deswegen jetzt besser weil du ne Statistik aus 2012 postest?

Jedes Land hat andere Voraussetzungen. Länder die sehr bettensparsam agieren, sind relativ schnell am Ende der Fahnenstange derzeit. Ö zB hat mehr als 3x so viele ICU Betten als UK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
fis schrieb vor 6 Minuten:

Jedes Land hat andere Voraussetzungen. Länder die sehr bettensparsam agieren, sind relativ schnell am Ende der Fahnenstange derzeit. Ö zB hat mehr als 3x so viele ICU Betten als UK.

 

Der Koch schrieb vor 31 Minuten:

Und weiter? IS die Situation dort deswegen jetzt besser weil du ne Statistik aus 2012 postest?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Der Koch schrieb vor 1 Stunde:

 

:ratlos:

Naja, das ist schon ein wichtiger Faktor, sieht man ja in Ländern wie UK. Dass das Gesundheitssystem nicht zusammengespart werden darf, muss eine Erkenntnis dieser Krise sein. GsD hat sich türkis-blau selbst in die Luft gesprengt, bevor die ihre Pläne umsetzen konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
plieschn schrieb vor 2 Stunden:

Naja, das ist schon ein wichtiger Faktor, sieht man ja in Ländern wie UK. Dass das Gesundheitssystem nicht zusammengespart werden darf, muss eine Erkenntnis dieser Krise sein. GsD hat sich türkis-blau selbst in die Luft gesprengt, bevor die ihre Pläne umsetzen konnten.

Der Faktor und warum das so ist is jetzt hier im Thread schon gefühlte 1 Mio mal beleuchtet worden, da erzählst jetzt glaub ich niemanden wirklich was neues ;)

Das es aber wieder soweit ist war dem ORF und auch dem Kollegen mit Wurzeln aus UK zumindest ne Erwähnung wert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Irland kehrt als erstes EU-Land in den Coronavirus-Lockdown zurück. Ministerpräsident Micheal Martin ordnete gestern erneut eine Ausgangssperre für die Bevölkerung an.

... 

Besucher fremder Haushalte sind dann in Innenräumen nicht mehr gestattet, Pubs und Restaurants dürfen Essen nur als Lieferservice anbieten, die Schulen sollen aber geöffnet bleiben. Die Maßnahmen sollen bis zum 1. Dezember, also sechs Wochen, gelten.

.. 

Menschen dürfen sich demnach nur noch im Umkreis von fünf Kilometern von ihrem Wohnort bewegen.

Q

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

greenwhite_dna schrieb am 14.10.2020 um 10:29 :

Weil der tweet faktisch falsch ist? Man hat, trotz Maske, eine normale Sauerstoffsättigung im Blut.

Wäre schön wenn es so wäre. Nach meiner beidseitigen Lungenembolie habe ich eine Sauerstoffsättigung bei max 95/97 im Ruhezustand. Beim letzten Test nach 15 min. FFP3 Maske waren es 92. Leider Folgeschäden meiner Erkrankung. Meiner Lunge geht es soweit gut, allerdings der Sauerstofftransport "beschädigt". Zu wenig weiße Blutkörperchen. Und bis jetzt haben keine Medikamente geholfen. Darum bin ich bei normaler körperlicher Betätigung (Putzen, Staubsaugen, Rasen mähen) nach max. einer halben Stunde sehr schnell erschöpft und brauche eine Pause. Messung bei Belastung falle ich schnell ab auf 90, dann wird abgebrochen. Aber wohl eher die Ausnahme wegen der Vorerkrankung.

Edit: Den Tweet nicht angeschaut. Aber ich leide definitiv unter der Maske. Trotzdem werde ich sie weiterhin tragen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Der Koch schrieb vor 6 Stunden:

Q

Mich würde ja eines völlig wertfrei interessieren, bin ja kein Jurist: Ist die irische Gesetzeslage dermaßen anders als die österreichische, dass man dort das Betreten fremder Haushalte einfach so verbieten kann, während in Österreich das so mit Sanktionieren des Privatbereichs nicht funktioniert? Vielleicht kann das ja jemand einem juristischen Deppen erklären. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.