COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Oasch
Sanjis Law schrieb vor 38 Minuten:

Die Zahlen von Schweden sind sehr gut und bestätigen absolut deren Strategie. Die Todesfälle tendieren gegen 0 für einen Zeitraum in dem sich nachweislich Zehntausende angesteckt haben. Seit Anfang Juli ist auch die Zahl der tägllichen Neuinfektionen um 75% eingebrochen (Herdenimmunität?) bei einer konstant hohen Zahl an Tests und Schwedens BIP wird auch "nur" um circa 5% einbrechen - ein absoluter Topwert in der EU. 

Schweden wird von vielen Ländern, auch inneralb der EU, noch auf der höchsten Reisewarnstufe geführt. Da darf niemand hin und von dort auch niemand rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Wolfinho schrieb vor 2 Stunden:

Gibts eigentlich News aus Schweden? Hat man sich dort mittlerweile zu stärkeren Einschränkungen durchgerungen? 

Irgendwie hört man von da seit einigen Wochen nichts mehr.

https://cms.falter.at/blogs/athurnher/2020/08/03/schweden-hat-strengere-corona-massnahmen-als-oesterreich/?ref=homepage

Hab den Artikel aber selbst noch nicht gelesen.

Edit: Jetzt auch gelesen. Wie die Überschrift schon sagt, hat Schweden mittlerweile eigentlich strengere Maßnahmen als wir, da sich die Bestimmungen in Schweden seit März nicht wesentlich verändert haben während bei uns großzügig gelockert wurde.

Und auch sehr wichtiger Punkt, der sich in den nächsten Monaten noch deutlicher zeigen wird: Einen erheblichen Anteil am wirtschaftlichen Schaden haben nicht die Maßnahmen selbst, sondern die Verunsicherung bei den Leuten. Merke es auch bei uns im Unternehmen, dass die Umsätze seit 2 Wochen wieder zurück gehen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso
LiamG schrieb am 4.8.2020 um 11:46 :

Die Zukunft der Konzerte ist bald in Newcastle zu bestaunen :(

Auch wenn ich es gut finde für alle Beteiligten ist das schon sehr oasch...

vm.jpg?resize=1800,1200&w=600

https://www.rollingstone.com/music/music-news/virgin-money-unity-arena-socially-distance-venue-uk-1024272/

 

Ist beim Poolbar-Festival ähnlich. Dort werden Karten in Sitz- und Liegegruppen vergeben. Das funktioniert alles ganz gut. Bei einem Konzert in Bayern war es auch so ähnlich. Eine Ansteckungsgefahr sehe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound
Wolfinho schrieb vor 12 Stunden:

Gibts eigentlich News aus Schweden? Hat man sich dort mittlerweile zu stärkeren Einschränkungen durchgerungen? 

Irgendwie hört man von da seit einigen Wochen nichts mehr.

Alles ruhig hier. Die selben Maßnahmen wie im März die Ansteckungszahlen und Todesopfer sinken seit Wochen. 

Hab nur mal eine Grafik vorige Woche gesehen, dass SWE und AUT schob die selben Zahlen an neuen Ansteckungen/100.000 hat. Vielleicht hat irgendjemand neuere Zahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Marco Lecco-Mio schrieb vor 30 Minuten:

:lol: ja, nachdems jetzt keine risikopersonen mehr gibt, weil schon alle gestorben sind, stimmt die richtung.

wären eh so oder so gestorben.

Also irgendwann halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LiamG schrieb am 4.8.2020 um 11:46 :

Die Zukunft der Konzerte ist bald in Newcastle zu bestaunen :(

Auch wenn ich es gut finde für alle Beteiligten ist das schon sehr oasch...

vm.jpg?resize=1800,1200&w=600

https://www.rollingstone.com/music/music-news/virgin-money-unity-arena-socially-distance-venue-uk-1024272/

 

Meins ist es nicht, aber man hat wenigstens mal Platz bei einem Konzert und fliegende Bier(Piss)becher dürfte es dort auch seltener geben :davinci:

117727977_3278478675566153_3308441696678

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Meine Fresse, bei uns sind Massenevents ab Oktober wieder erlaubt. Zwar haben die Kantone das letzte Wort, aber im Prinzip ist das Limit nach oben offen. Die Lobbys der Grossveranstalter hat sich durchgesetzt.

Macht schon mal eure Grenzen zu, Leute, denn wir werden bald der neue Hotspot sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
swisspower schrieb vor 20 Minuten:

Meine Fresse, bei uns sind Massenevents ab Oktober wieder erlaubt. Zwar haben die Kantone das letzte Wort, aber im Prinzip ist das Limit nach oben offen. Die Lobbys der Grossveranstalter hat sich durchgesetzt.

Macht schon mal eure Grenzen zu, Leute, denn wir werden bald der neue Hotspot sein.

Wir haben da eh einige User im ASB, die den Grenzschutz gerne übernehmen würden. Einer von denen zählt sogar die Masken ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.