COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Institut für genoppte Gurken
Der Koch schrieb vor 24 Minuten:

Ja eh @Hakuna Matata Arena hat seine hellste Freude. 

 

Find ich gut, dass hier Rücksicht genommen wird. Durch die ganze Zensur aus Youtube & Co verlagern die sich alle auf Telegram & Bitchute und radikalisieren sich dort gegenseitig was das Zeug hält. Glaubt mir, ich bin dort öfters unterwegs. Ich tu mir mittlerweile richtig schwer beim Quellen finden. Kann @dafLo bitte mal ein Video zu dem Thema machen, und seine Standpunkte kompakt darlegen? Da wäre mir sehr geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor einer Stunde:

you what mate? :lol: Die handvoll Einzelfälle? Die widerlegen gar nix. Gehen nicht mal als Alibi durch.

Für eine These reicht es das sie einmal widerlegt wurde um sie als nicht korrekt zu klassifizieren und sie zu einer persönlichen - aber dann immer noch unrichtigen - Meinung zu machen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 17 Stunden:

Das grad von dir. :D

Rechnest mal kurz durch, wie viele Tests alleine für die 12 Bundesligisten und die 16 Zweitligisten alle paar Tage nötig sind.


Ob Hotelmitarbeiter auch so regelmäßig getestet werden wie Fussballprofis?

Wohl eher nicht, sonst hätten wir bestimmt schon von infizierten Kellnern/Rezeptionisten/Stubenmädchen/... gehört.

Es wird in recht vielen Branchen getestet. Mein Cousin ist Uhrmacher mit relativ wenig Kundenkontakt und wurde von der Firma aus getestet. Seine Frau gänzlich andere Arbeit detto. Viele Kurhäuser und Rehabzentren besitzen eigene PCR-Testgeräte womit dann sowohl die Belegschaft als auch die Patienten getestet werden. Da hast du dann die Ergebnisse innerhalb von ein paar Stunden. Die PV führt in ihren Einrichtungen wöchentlich Tests aller Mitarbeiter, die Patientenkontakt haben, durch. Also getestet wird momentan recht eifrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Zidane85 schrieb vor 19 Minuten:

Es wird in recht vielen Branchen getestet. Mein Cousin ist Uhrmacher mit relativ wenig Kundenkontakt und wurde von der Firma aus getestet. Seine Frau gänzlich andere Arbeit detto. Viele Kurhäuser und Rehabzentren besitzen eigene PCR-Testgeräte womit dann sowohl die Belegschaft als auch die Patienten getestet werden. Da hast du dann die Ergebnisse innerhalb von ein paar Stunden. Die PV führt in ihren Einrichtungen wöchentlich Tests aller Mitarbeiter, die Patientenkontakt haben, durch. Also getestet wird momentan recht eifrig.

Bitte keine Fakten, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wie ist das eigentlich mit diesen "privaten" Tests von zb Firmen oder eben auch der Fußball Clubs, die werden denke nicht in den offiziellen Zahlen angeführt, oder?

Edit: Hab grad gesehen, dass das der Europa Thread ist, sorry. Aber eh schon egal, im Ö Thread wird diskutiert wieviele Migranten es in Vorarlberg gibt :D

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zidane85 schrieb vor 7 Stunden:

Viele Kurhäuser und Rehabzentren besitzen eigene PCR-Testgeräte womit dann sowohl die Belegschaft als auch die Patienten getestet werden. Da hast du dann die Ergebnisse innerhalb von ein paar Stunden. Die PV führt in ihren Einrichtungen wöchentlich Tests aller Mitarbeiter, die Patientenkontakt haben, durch. Also getestet wird momentan recht eifrig.

Ist das jetzt echt zulässig? Zu Beginn wurden von der WHO bzw. RKI ja die Anforderung ausgegeben, dass nur Labore die für biologische Arbeitsstoffe der Klasse R2 ausgestattet sind, testen dürfen. 

Bei uns hat extra das Land angefragt, aber wir durften nicht (bin aber ganz froh drum, hatte auch so genug zu tun) da wir gemäß Betriebsstättenbewilligung nur für R1 zugelassen sind. 

 

Darüber hinaus war ein zertifiziertes QS-System (ISO 9001 oder 15189) Pflicht. 

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Neocon schrieb am 9.7.2020 um 08:32 :

Es wurde in Österreich nie wer eingesperrt. Das Verlassen der Wohnung (zB zum Spazierengehen) war jederzeit erlaubt. Das wurde auch so kommuniziert.

Ja schon, aber mit erhobenem Zeigefinger und nur "wenn es dringend nötig ist, weil einem die Decke auf den Kopf fällt und dann nur kurz!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 12 Stunden:

Ist das jetzt echt zulässig? Zu Beginn wurden von der WHO bzw. RKI ja die Anforderung ausgegeben, dass nur Labore die für biologische Arbeitsstoffe der Klasse R2 ausgestattet sind, testen dürfen. 

Bei uns hat extra das Land angefragt, aber wir durften nicht (bin aber ganz froh drum, hatte auch so genug zu tun) da wir gemäß Betriebsstättenbewilligung nur für R1 zugelassen sind. 

 

Darüber hinaus war ein zertifiziertes QS-System (ISO 9001 oder 15189) Pflicht. 

Von den PV-Häusern kann ich es bestätigen. Logistisch macht das natürlich vieles einfacher, weil die Spitälernegative Tests haben möchten bevor Patienten, zum Beispiel für etwaige Kontrollen, hin- und hergeschickt werden. Im Falle von Transplantationspatienten passiert dies natürlich häufiger. Zuvor wurden diese Tests an die AGES geschickt. Ob die selbst durchgeführten Tests in die Statistik kommen, wenn sie negativ sind, kann ich allerdings nicht sagen. Positive werden sowieso der zuständigen Behörde gemeldet.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wenn die Maßnahmen so gut wirken, dass die Bestattungsinstitute zu wenig Geschäft haben :D

Zitat

Due to declining mortality and cancelled funeral ceremonies, half a dozen Norwegian undertakers, according to a public registry, have turned to the state for help after the initial success of Norway's handling of COVID-19 left them struggling to make ends meet.

"When the measures against the coronavirus were imposed, it turned out that it not only broke the back of the coronavirus but other viruses too," Erik Lande, now head of the family business in the south of the country, told AFP.

"So much so that some of the old and sick people who would have died in normal circumstances are still around," he added.

https://www.france24.com/en/20200715-norwegian-funeral-homes-turn-to-the-state-to-avoid-an-early-grave

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
LiamG schrieb vor 53 Minuten:

Wenn die Maßnahmen so gut wirken, dass die Bestattungsinstitute zu wenig Geschäft haben :D

https://www.france24.com/en/20200715-norwegian-funeral-homes-turn-to-the-state-to-avoid-an-early-grave

Laut dieser Statistik (https://euromomo.eu/graphs-and-maps/):
image.png

befindet sich Norwegen eigentlich nur minimal unter dem langjährigen Schnitt.

Eigentlich find ich auch den Extremen Anstieg von Spanien "interessant" und leider bewegt es sich dort auch wieder in eine überdurchschnittliche Richtung. Hoffe der Trend setzt sich nicht fort

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

ntv.de

Zitat

+++ 14:34 Mallorca schließt nach illegalen Partys Lokale am "Ballermann" +++

Wegen illegaler Partys am "Ballermann" beschließt Mallorca die Zwangsschließung aller Lokale der vor allem von deutschen Touristen gern besuchten "Bier-" und "Schinkenstraße". Diese Anordnung gelte zunächst für zwei Monate und trete am Mittwoch mit der Veröffentlichung des entsprechenden Beschlusses im Amtsblatt sofort in Kraft, teilt der balearische Tourismusminister Iago Negueruela in Palma mit.

Die Regionalregierung ordnet aus demselben Grund auch die Schließung aller Lokale der Straße Puerto Ballena in der Briten-Hochburg Magaluf westlich der Inselhauptstadt an. Das Verhalten einiger weniger Urlauber und Lokalbesitzer dürfe nicht die riesigen Anstrengungen der Menschen auf den Balearen im Kampf gegen die Pandemie aufs Spiel setzen, so Negueruela.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.