COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Pepi_Gonzales schrieb vor 29 Minuten:

Achtung absolute Laienmeinung wer mal so alt ist is ziemlich zach und viele sind so alt geworden weil sie wenige Erkrankungen haben. Vielleicht ist es für einen Gesunden Organismus auch wenn er alt ist kein solch ein Problem 

 

also so:

klLcO4v.gif

(mr. burns als paradebeispiel)

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
AlexR schrieb vor 4 Minuten:

@Oachkatzlschwoaf hat es meiner erinnerung mal in einen thread geschrieben, in welchen keine ahnung.

Ja war ich, hat einer vom Krankenhauspersonal meinem Vater erzählt. Das dürfte allerdings nur lokal begrenzt passiert sein und zwar zu jener Zeit, als man die Kapazitäten noch nicht ausgebaut hatte, die Zahlen aber schon stark am steigen waren. Wie das im restlichen Italien ausgesehen hat (bzw. wie es aktuell aussieht) weiß ich leider nicht. Zumindest bei uns in Südtirol gehen die Zahlen der Personen auf Intensivstationen deutlich zurück und sind nach zwischenzeitlich 54 Patienten wieder bei nur "47". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Creeper schrieb vor 9 Minuten:

Klär mich auf!

na, dazu haben wir zuwenig informationen. vermerk wird wieder gelöscht, sorry. mr-burns-theorie bleibt im rennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb vor 7 Stunden:

Interessant dass mehr als die Hälfte der Patienten in Intensivpflege nach der BMI-Definition als übergewichtig gelten.

Auch ziemlich interessant, dass der Anteil an unter 40-jährigen mit viral pneumonia im Fall von COVID-19 geringer ist als sonst.

Nicht ganz so überraschend - viele übergewichtige haben bluthochdruck und oder diabetes! Das sind die 2 „gefährlichsten“ vorerkrankungen die du haben kannst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Admira Fan schrieb vor 44 Minuten:

Nicht ganz so überraschend - viele übergewichtige haben bluthochdruck und oder diabetes! Das sind die 2 „gefährlichsten“ vorerkrankungen die du haben kannst

das haben auch viele junge/jüngere und trotzdem wirkt es sich dort nicht so aus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Vor kurzem ist über den Tod der 5-jährigen in England berichtet worden. Ist zwar nur Sekundärquelle, aber anscheinend hatte sie generell eine Erkrankung schon.

Zitat

Sur son site, la BBC a consacré un article entier à la mort d’une petite fille de 5 ans. Le média de référence britannique nous dit que la fille souffrait d’une autre pathologie, sans préciser laquelle.

BBC hat auf ihrer Seite einen ganzen Artikel dem Tod der 5-jährigen gewidmet. Die englische Quelle sagt uns dass das Mädchen an einer anderen Krankheit litt ohne jene genau zu nennen.

https://www.lefigaro.fr/vox/monde/renaud-girard-le-confinement-remede-pire-que-le-mal-20200406

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Creeper schrieb vor 12 Stunden:

Kann mir wer erklären, warum die 90+ Gruppe eine geringere Sterblichkeit als die 80-90-jährige aufweist?

die frage ist: sind das relative oder absolute zahlen? falls absolut, liegt die antwort auf der hand: es gibt weniger 90- als 80jährige.

bearbeitet von Marco Lecco-Mio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Marco Lecco-Mio schrieb vor 17 Minuten:

die frage ist: sind das relative oder absolute zahlen? falls absolut, liegt die antwort auf der hand: es gibt weniger 90- als 80jährige.

du hast dir das bild nicht angesehen, oder? es sind doch eh beide zahlen angegeben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Xardas_2.6 schrieb Gerade eben:

Lt. Worldometers sind darin auch 241 Opfer aus Altenheimen enthalten, die bisher (noch) nicht eingemeldet waren.

Okay, also das "französische Problem" von vor ein paar Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.