COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Naja, bis gestern war das anders.

Wie soll man wissen, dass die zahlen über die Anzahl der tests komplett falsch sind

Verstehe deine Argumentation nicht. Meine ist jedenfalls: die Zahl der Todesfälle lässt darauf schließen, dass bei uns die Dunlkelziffer an Infektionen niedriger ist als in anderen Ländern. Sprich: wir testen effektiver, auch wenn wir gerne deutlich mehr testen möchten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb vor 36 Minuten:

korrekt - vor allem bei jenen > 10.000 bekannten Infektionen

image.png

der logische Schluß daraus ist dass die Dunkelziffer der Infizierten bei höheren Sterberaten wohl meist höher ist als bei uns;  kann mir gut vorstellen, dass die Zahl der Infizierten in Italien schon gegen eine Million geht, dann ist auch die Sterberate dementsprechend geringer; aber in Zahlen natürlich dennoch enorm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#wirsansoizburg
Admira Fan schrieb vor 3 Minuten:

Das ist kein Zufall, von dort hab ich ja die Zahlen für mein Excel her ;)

Dachte ich mir schon ;-).

Mir ging es eher darum, dass sich deine Infizierte:Tote =>Sterberate mit der 1MioEinwohner:Tote Statistik ziemlich deckt.

Auf die Schnelle fällt mir da Kanada auf, die in deiner Auswertung eine höhere Sterberate als Österreich aufweist, aber bei der Deaths/1Mio pop von Worldometer doch weit unter uns steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

valery schrieb vor 3 Minuten:

der logische Schluß daraus ist dass die Dunkelziffer der Infizierten bei höheren Sterberaten wohl meist höher ist als bei uns; 

Das und die Funktionsfähigkeit / Auslastung des Gesundheitsystems!! 

m4v3rick_mts schrieb Gerade eben:

Dachte ich mir schon ;-).

Mir ging es eher darum, dass sich deine Infizierte:Tote =>Sterberate mit der 1MioEinwohner:Tote Statistik ziemlich deckt.

Auf die Schnelle fällt mir da Kanada auf, die in deiner Auswertung eine höhere Sterberate als Österreich aufweist, aber bei der Deaths/1Mio pop von Worldometer doch weit unter uns steht.

Die Zahl kann ich dir auch liefern ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Das und die Funktionsfähigkeit / Auslastung des Gesundheitsystems!!

ja, das kommt natürlich noch dazu, wenn die Zahl der Infizierten zu groß ist; in den USA wird es daher in den nächsten Wochen leider auch sehr schlecht aussehen, bei täglich über 20.000 Neuinfektionen derzeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

liverbird schrieb vor 8 Stunden:

Was genau versteht man eigentlich genau darunter? Der Peak an was?

an gleichzeitigen Krankenhaus- bzw. intensivmedizinische Betreuungen.

damit ist aber nicht der Höhepunkt der Epidemie gemeint, sondern nur der Peak der aktuellen Welle. während der nächsten Welle, und die kommt bestimmt, kann der Peak wesentlich höher sein. va wenn sich die Maßnahmen ändern. 

zumindest Drosten und Lauterbach haben das in Deutschland so angesprochen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da hält die Welt wieder mal zusammen, dass es einem warm ums Herz wird...

Zitat

USA fangen Berliner Bestellung für Schutzmasken ab

Eine vom Land Berlin in China bestellte Lieferung von Schutzausrüstung soll von den USA abgefangen und in die Vereinigten Staaten umgeleitet worden sein. Das erfuhr der Tagesspiegel aus Berliner Sicherheitskreisen. 
 
Berlin hatte bei dem Hersteller Atemschutzmasken mit den Schutzklassen FFP2 und FFP3 bestellt, die Einsatzkräfte und Pflegepersonal vor Ansteckung mit dem Coronavirus schützen. Es soll sich um eine US-amerikanische Firma handeln, die in China produziert. 
 
Die Ware soll dann auf dem Weg vom Hersteller nach Deutschland von den Amerikanern abgefangen und in die USA gebracht worden sein. 
 
Zwar versichern die Berliner Behörden, noch reiche die Schutzausrüstung. Aber die Feuerwehr musste bereits abgelaufene Atemschutzmasken aus dem Lager holen. Die Ausgabe der Masken und von Desinfektionsmitteln ist streng limitiert.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/coronavirus-in-berlin-usa-fangen-berliner-bestellung-fuer-schutzmasken-ab/25655678.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
LiamG schrieb vor 13 Minuten:

man sollte sich endlich von den amis emanzipieren.

bin gespannt, ob die eu nun endlich erkennt, dass sie auf niemanden angewiesen wäre, wenn sie nur wollte.

btw betrifft zwar ein anderes land, aber das ganze italienische geschwafel von krieg oder noch besser weltkrieg (war auch schon da), nervt schon gewaltig. 

wenn, dann ist italien im krieg mit sich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Old-Aris schrieb vor 3 Minuten:

Darum ist der Zusammenhalt in der EU umso wichtiger jetzt, die ganze Welt unter einem Hut wird es niemals auch nur ansatzweise spielen vergeudete Zeit.
Selbst NATO Länder beuten sich gegenseitig aus.
Bin auch klar der Meinung die Außen Grenzen der EU noch länger Schließen. Innerhalb Zusammenarbeiten und die Binnen Grenzen zwischen EU Staaten wieder zu öffnen so schnell wie es möglich ist und wo es möglich ist  ... Aus Wirtschaftlicher , Sozialer , Europäischer Gemeinschafts Sicht. 
 

Der zusammenhalt in der eu :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb vor 1 Minute:

man sollte sich endlich von den amis emanzipieren.

bin gespannt, ob die eu nun endlich erkennt, dass sie auf niemanden angewiesen wäre, wenn sie nur wollte.

btw betrifft zwar ein anderes land, aber das ganze italienische geschwafel von krieg oder noch besser weltkrieg (war auch schon da), nervt schon gewaltig. 

wenn, dann ist italien im krieg mit sich selbst.

Ich weiss nicht ob es nach der ganzen Geschichte noch ein "die EU" gibt, mit dem fängts mal an... Bevor man sich von irgendwem emanzipieren kann muss man mal dafür sorgen das alle am selben Strang ziehen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Ich weiss nicht ob es nach der ganzen Geschichte noch ein "die EU" gibt, mit dem fängts mal an... Bevor man sich von irgendwem emanzipieren kann muss man mal dafür sorgen das alle am selben Strang ziehen... 

die sorge hatte ich auch vor ein paar wochen, mittlerweile nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Marco Lecco-Mio schrieb Gerade eben:

die sorge hatte ich auch vor ein paar wochen, mittlerweile nicht mehr.

Meinst? Also das wird noch sehr interessant wenn jetzt Länder wie Ungarn die Demokratie abschaffen und die EU wichtige Dinge halt nur einstimmig beschliessen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.