COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Zitat

In einer Reihe von Altersheimen in der schwedischen Hauptstadt Stockholm hat sich das Coronavirus einem Medienbericht zufolge stark ausgebreitet. Ein Pflegedienst sagte heute dem Fernsehsender SVT, dass es in den von ihm betreuten Heimen in der Region Stockholm mittlerweile 250 Ältere mit einer Infektion gebe, darunter viele mit Vorerkrankungen. Davon seien bisher 50 gestorben, sagte der Leiter des Dienstes Familjeläkarna, Stefan Amer.

die tollen Schweden :facepalm: 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor einer Stunde:

die tollen Schweden :facepalm: 

 

Allein heute wieder 58 Tote und die Skipisten sind noch immer offen und die Hütten wahrscheinlich rammelvoll wie im Kitzloch.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Derni schrieb vor 22 Minuten:

Allein heute wieder 58 Tote und die Skipisten sind noch immer offen und die Hütten wahrscheinlich rammelvoll wie im Kitzloch.

Aber dafür haben die Schweden nicht die Wirtschaft gekillt!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

1.355 Tote in Frankreich heute laut worldofmeters.info ... das wäre eine Explosion ... 

ok .. man hat heute die bsiherigen Toten in "Pensionistenheimen" (884) hinzugenommen zu den Toten in Krankenhäusern, daher der massive Anstieg.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
revo schrieb vor 4 Minuten:

1.355 Tote in Frankreich heute laut worldofmeters.info ... das wäre eine Explosion ... 

Regulär sinds 471 in den letzten 24 Stunden. Dazugekommen sind so viel ich verstanden habe 884 Verstorbene aus den EHPADs (Altersheime), deren Tode man noch nicht eingespeist hat zuletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
flanders schrieb am 1.4.2020 um 08:22 :

L

In Rosenheim haben sie ein 4 Tages Bierfest abgehalten und jetzt wollen Behörden und Veranstalter auch "alles richtig gemacht haben". :davinci:

DerFremde schrieb am 1.4.2020 um 10:57 :

So funktioniert der Kapitalismus. Bevor es Geld kostet besser ein paar Tote in Kauf nehmen. Aber Banken sind too big to fail ... 

Die Neos haben eh in einer gut dokumentierten Forderung eh noch weniger Betten als aktuell in Österreich gefordert. Über Studien, dass man in Deutschland Spitäler zusperren sollte, weil sie zu viel kosten, gar nicht zu reden. 

eminem23 schrieb am 1.4.2020 um 18:03 :

Genau....ein Nepp geht für einen 10er im Monat spazieren...man baut eine neue Mehrzweckhalle usw in Wien aber für wichtig habs keine Kohle 

Offtopic, die Merkzweckhalle rentiert sich aber tatsächlich. Ist halt nicht für jeden sofort ersichtlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dobinator schrieb am 1.4.2020 um 20:23 :

 

DerFremde hat eh angemerkt, wo das Geld liegen würde, hätte man einen Fokus auf den Gesundheitsbereich und sinnvolle Dinge. Dann wäre auch gut bezahltes Personal möglich. Aber, ich bin eh schon still. Ist nicht der Politik Thread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 9 Stunden:

in den Niederlanden rechnen die Experten mit dem Peak im Mai, und frühestens im Juli kann der Großteil der Einschränkung zurückgenommen werden, sonst kommt man nicht unter die "kontrollierbare" Marke.

Was genau versteht man eigentlich genau darunter? Der Peak an was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 5 Stunden:

In Rosenheim haben sie ein 4 Tages Bierfest abgehalten und jetzt wollen Behörden und Veranstalter auch "alles richtig gemacht haben". :davinci:

.... 

Man ist dort ja auch schon gestern draufgekommen die Baustelle am Bahnhof einzustellen. Nicht weil ein Bombenfund in Zeiten wie diesen ein zu hohes Risiko darstellt und man sich zig Leute im Spital sparen will,.... Nein da hatte man sich mit den Bauleitern schon auf alles geeinigt.

Nein weil man im Falle eines Bombenfund den Sicherheitsabstand für die Bevölkerung bei eine Evakuierung nicht garantieren könne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 10 Stunden:

Allein heute wieder 58 Tote und die Skipisten sind noch immer offen und die Hütten wahrscheinlich rammelvoll wie im Kitzloch.

Dafür haben sie viel weniger bestätigte Infektionen als Österreich. Darauf kommts ihnen an!

Im übrigen ist das Verhältnis "Todesopfer zu bestätigte Infektionen" kaum wo so niedrig wie in Österreich. Das zeigt, dass a) die Anzahl der Testungen bei uns doch nicht so schlecht ist in Relation zu anderen Ländern und b) unser Gesundheitssystem noch sehr gut funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
lp-x schrieb vor 15 Stunden:

in den Niederlanden rechnen die Experten mit dem Peak im Mai, und frühestens im Juli kann der Großteil der Einschränkung zurückgenommen werden, sonst kommt man nicht unter die "kontrollierbare" Marke. 

tjo, die haben 2,3 Wochen verschissen. Schweden wird's ähnlich gehen. 

ja, wird wohl so sein; auch wir waren übrigens  viel zu spät dran; wäre der Lockdown früher gewesen, hätte man die Ausbreitung  verzögern oder sogar verhindern können; die Informationen dafür waren vorhanden, die Akzeptanz der Bewölkung wäre zwar nicht da gewesen, aber es wäre der klügere Weg gewesen als das zuwarten und das schrittweise herunterfahren; aber den Fehler haben leider alle gemacht;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bertl80 schrieb vor 19 Minuten:

Dafür haben sie viel weniger bestätigte Infektionen als Österreich. Darauf kommts ihnen an!

Im übrigen ist das Verhältnis "Todesopfer zu bestätigte Infektionen" kaum wo so niedrig wie in Österreich. Das zeigt, dass a) die Anzahl der Testungen bei uns doch nicht so schlecht ist in Relation zu anderen Ländern und b) unser Gesundheitssystem noch sehr gut funktioniert!

Naja, bis gestern war das anders.

Wie soll man wissen, dass die zahlen über die Anzahl der tests komplett falsch sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Im übrigen ist das Verhältnis "Todesopfer zu bestätigte Infektionen" kaum wo so niedrig wie in Österreich

korrekt - vor allem bei jenen > 10.000 bekannten Infektionen

image.png

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.