COVID-19 in Europa


Recommended Posts

V.I.P.

Bezüglich Schweden hat auch der Standard einen Artikel gebracht. Ein Kommentar darunter, muss natürlich nicht stimmen.

Zitat

Am Dienstag vor 2 Wochen hatten wir hier in Schweden 8 Coronatote, heute 180.
Beim einkaufen stehen die Leute immernoch 20cm hinter einem, in den Medien wird eigentlich nur über die Gefahren eines Shutdown wie zB. Anstieg von Suiziden, häuslicher Gewalt, Kinder die nichts zum Essen bekommen, frühzeitiger Tod wegen Arbeitslosigkeit etc. berichtet. Und natürlich das alle Todesfälle Vorerkrankungen hatten. Und die Bezeichnung Triage wurde erklärt.
Es gibt hier auf 10Mio Einwohner 523 Intensivabteilungsbetten mit Beatmungsgerät, derzeit sind 328 belegt.
Vor dem Wochenende werden alle Betten belegt sein. Und in zehn Tagen haben wir wohl 1500 Todesfälle...

https://www.derstandard.at/story/2000116378207/schweden-setzt-gegen-corona-auf-den-hausverstand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Stunde:

Ich hab much mit den einzelnen Regionen in Frankreich nicht beschäftigt. Eventuell sind diese Regionen wie bei uns das Waldviertel wo nicht einmal der Virus hin möchte :davinci:

Oh ja, in Frankreich gibts genug Regionen wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen. :D

Das Limousin z.B., dagegen ist das Waldviertel richtig urban.

bearbeitet von Wolfinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Derni schrieb vor 38 Minuten:

Bezüglich Schweden hat auch der Standard einen Artikel gebracht. Ein Kommentar darunter, muss natürlich nicht stimmen.

https://www.derstandard.at/story/2000116378207/schweden-setzt-gegen-corona-auf-den-hausverstand

Na bumm, nicht einmal ein Viertel an Intensivbetten bei mehr Einwohnern im Vergleich zu Österreich ist heftig und hätt ich nie und nimmer erwartet (falls es stimmt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
Gainfarner schrieb vor 9 Minuten:

Na bumm, nicht einmal ein Viertel an Intensivbetten bei mehr Einwohnern im Vergleich zu Österreich ist heftig und hätt ich nie und nimmer erwartet (falls es stimmt).

Wird hinkommen: https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-krise-schweden-verfolgt-sonderweg-im-kampf-gegen-die-pandemie-a-be9a5aef-8f7e-4d68-9448-58681f1d92f1

Stockholm hat regulär scheinbar 90 Intensivbetten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xardas_2.6 schrieb vor 3 Stunden:
Zitat

Im ganzen Land würden auf dem Höhepunkt der Epidemie bis zu 1400 Intensivbetten benötigt, bisher stehen bloß 500 zur Verfügung.

Vanhala sagt: "Das sind wirklich wenige im Vergleich zu vielen europäischen Ländern." In den Neunzigerjahren habe Schweden noch über 4300 Intensivbetten verfügt, aber dann sei im Gesundheitswesen zu viel gespart worden. 

Von 4.300 auf 500 :eek: wtf

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
revo schrieb vor 10 Stunden:

So dumm wie die Abhaltung der Wahlen auch war, das erklärt nicht, warum in manchen Regionen Frankreichs die Zustände so extrem sind und in anderen deutlich weniger. Und Bayern hat diese Zahlen trotz Gemeindewahlen am gleichen Tag ja auch nicht. 

Sind ja auch nicht nur die Wahlen gewesen. In Paris waren tausende beim Spiel PSG gegen Dortmund vor dem Stadion und haben gefeiert. Das hätte ich doch behördlich nie zugelassen. Geisterspiel und dann geht die Party draußen ab, irre.

So hat jedes Land vermutlich sein Ischgl. Das gehört alles aufgearbeitet und anschließend ausgemistet. Da haben Politiker versagt und daher sind dringend Konsequenzen notwendig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Derni schrieb vor 5 Stunden:

Von 4.300 auf 500 :eek: wtf

Klassischer Fall von: zuerst viel zu viel - Sparstift = genug, für normale Zeiten, mit sowas rechnet halt wirklich niemand...

Ausserdem ist es auch sinnbefreit tausende Betten vorzuhalten, für eine "Ausnahme" alle 10-20 Jahre...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dobinator schrieb vor 27 Minuten:

Klassischer Fall von: zuerst viel zu viel - Sparstift = genug, für normale Zeiten, mit sowas rechnet halt wirklich niemand...

Ausserdem ist es auch sinnbefreit tausende Betten vorzuhalten, für eine "Ausnahme" alle 10-20 Jahre...

Doch, genau für sowas ist das da. Auch Hochwasserschutz funktioniert so, damit man vor Jahrhundertereignissen eben geschützt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dobinator schrieb vor 49 Minuten:

Klassischer Fall von: zuerst viel zu viel - Sparstift = genug, für normale Zeiten, mit sowas rechnet halt wirklich niemand...

Ausserdem ist es auch sinnbefreit tausende Betten vorzuhalten, für eine "Ausnahme" alle 10-20 Jahre...

Wenn man nicht auf 10-20-jährige Ereignisse hin plant kann man es gleich ganz lassen. Wenn du gesagt hättest für 100-jährige Pandemien kann man drüber diskutieren, aber sowas wie eine massive Grippewelle muss jedes System leicht aushalten können, sonst ist es wertlos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Dobinator schrieb vor 2 Stunden:

Ausserdem ist es auch sinnbefreit tausende Betten vorzuhalten, für eine "Ausnahme" alle 10-20 Jahre...

So funktioniert der Kapitalismus. Bevor es Geld kostet besser ein paar Tote in Kauf nehmen. Aber Banken sind too big to fail ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Derni schrieb vor 12 Stunden:

Bezüglich Schweden hat auch der Standard einen Artikel gebracht. Ein Kommentar darunter, muss natürlich nicht stimmen.

 frühzeitiger Tod wegen Arbeitslosigkeit

https://www.derstandard.at/story/2000116378207/schweden-setzt-gegen-corona-auf-den-hausverstand

Wie brainwashed muss man sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!
revo schrieb vor 17 Stunden:

So dumm wie die Abhaltung der Wahlen auch war, das erklärt nicht, warum in manchen Regionen Frankreichs die Zustände so extrem sind und in anderen deutlich weniger. Und Bayern hat diese Zahlen trotz Gemeindewahlen am gleichen Tag ja auch nicht. 

Beim Elsass hat man ja eine ziemlich sichere Vermutung warum die Infiziertenzahlen so hoch sind. 
Laut Ö1 Journal (bzw kann man das leicht ergooglen) war da die Evangelische Freikirche Infektionsherd für Covid-19. Die haben da Ende Februar so eine Massenveranstaltung abgehalten wo Geistliche/Schwestern schon infiziert waren und natürlich waren da Leute ausm ganzen Land anwesend, die haben das dann schön verteilt... Der Großteil der Teilnehmer war aber aus dem nähren Umfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

So funktioniert der Kapitalismus. unser Gesundheitssystem.

Möchte wissen was los wäre (!) wenn wir sagen wir 2000 Intensivbetten uvam. "auf Vorrat hätten", was jährlich wieder a paar hundert Mios kosten würde, das ist schlicht und ergreifend in Österreich nicht leistbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.