COVID-19 in Europa


Recommended Posts

Ich fordere drakonische Strafen.
Bepperl schrieb vor 2 Stunden:

Die Flugbereitschaft des Bundesministeriums der Verteidigung betreibt vier Airbus A310, die als MedEvac Flugzeuge genutzt werden können.

Das Bundesheer hat ja schon Probleme die drei Hercules Transportmaschinen einsatzfähig zu halten. Es würde mich auch nicht wundern, wenn nach der Coronakrise unsere Luftwaffe aufgrund Geldmangels praktisch komplett zum Erliegen kommt.

Von Luftwaffe kannst bei uns nicht wirklich reden :D

 

Sohnemann schrieb vor 30 Minuten:

 

Ein wunderschönes Land, mit dem ich auch meine schönsten Urlaubserinnerungen verbinde. So unbeschwert wie früher wird es wohl nie mehr sein.

Ah geh. Die Menschen halten so viel aus. In spätestens 2 Jahre ist alles wieder wie früher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Feanor1990 schrieb vor 11 Minuten:

Bei den Italienern waren auch die Pestseuchen am verheerendsten. Also irgendwas hats dort.

Lustig, dass du das sagst. Die Pestseuche im 14. Jahrhundert hat die Lombardei weitgehendst verschont. Nächstes Mal Faktenchecken.

20200328_201952.jpg

 

Feanor1990 schrieb vor 8 Minuten:

Die haben's mit der Hygiene nicht so. Siehe Müllberge von Neapel.

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 1 Stunde:

Ein wunderschönes Land, mit dem ich auch meine schönsten Urlaubserinnerungen verbinde. So unbeschwert wie früher wird es wohl nie mehr sein.

Hab grad ein paar Kartons Wein bei meinem Lieblingswinzer aus der Toskana bestellt. Sobald es geht, werden wir den jährlichen Adria-Frühjahrs-Urlaub nachholen, wenns heuer auch im Herbst net geht (wovon ich ausgehe) dann mach ma eben nächstes Jahr gleich 2. Und der für diesen Sommer fix geplante Urlaub in den Marken und Umbrien ist aufgeschoben aber nicht aufgehoben.

An mir soll es nicht liegen - die schaffen das schon! Zuerst müssen eh wir selbst auch aus der Sch... raus kommen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Wobei Fledermäuse sowieso komplett leiwand sind :love:

Als ich letztens am Abend auf meinem Balkon gestanden bin, ist eine Fledermaus vorbeigeflogen. Hab natürlich sofort „schleich dich du Corona-Oaschloch“ geschrien und bin in meine Wohnung gelaufen. 

Ich werde euch am Laufenden halten ob ich mich mit Corona infiziert habe oder nicht.

bearbeitet von Tlahuizcalpantecuhtli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 44 Minuten:

Als ich letztens am Abend auf meinem Balkon gestanden bin, ist eine Fledermaus vorbeigeflogen. Hab natürlich sofort „schleich dich du Corona-Oaschloch“ geschrien und bin in meine Wohnung gelaufen. 

Ich werde euch am Laufenden halten ob ich mich mit Corona infiziert habe oder nicht.

Ansonsten mit einer Feuershow vertreiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Sanjis Law schrieb vor 9 Minuten:

italien hat halt schon das problem, dass es in regionen, die nicht stark betroffen waren, dieselben strikten maßnahmen gab. im idealfall führt dieses problem dazu, dass es gar nicht so schlimm wird. aber das wird nicht jeder checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 6 Stunden:

Als ich letztens am Abend auf meinem Balkon gestanden bin, ist eine Fledermaus vorbeigeflogen. Hab natürlich sofort „schleich dich du Corona-Oaschloch“ geschrien und bin in meine Wohnung gelaufen. 

Ich werde euch am Laufenden halten ob ich mich mit Corona infiziert habe oder nicht.

Das macht mich unheimlich traurig :(

Wäre die Fledermaus zu dir in die Wohnung geflogen, hätte ich dich natürlich aufgrund des Besuches sofort angezeigt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ZDF: Die aktuellen Maßnahmen dauern definitiv bis 20.4.2020. Wie es danach weitergeht wird man sehen. Aber fix sind weitere 3 Wochen bis zum 20.4.20 in Deutschland.

Spechtl schrieb vor einer Stunde:

Bin gespannt wie weit sie verlängern und wo mögliche Lockerungen passieren könnten.

Bis 20.4 mal fix. Mögliche Lockerungen wären dann Kindergärten etc. da nachgewiesener Weise ganz junge kaum Ansteckungsgefährdet sind.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Sanjis Law schrieb vor 8 Stunden:

Hat halt eher damit zu tun, dass das die Menschen sind, die ansonsten schwarzarbeiten. Ist natürlich aktuell tragisch, aber die haben jahrelang das italienische Sozialsystem ausgehöhlt und jetzt wollens durch eben dieses gerettet werden. Das Problem dabei ist, dass das halt immer noch Italien und ist ach den Minister für den Süden bereits einmal erwähnt hat, dass es auch staatliche Hilfen für die braucht, die schwarzarbeiten, dadurch aber keinen Anspruch auf finanzielle Hilfe haben :facepalm:

Sohnemann schrieb vor 14 Stunden:

Ein wunderschönes Land, mit dem ich auch meine schönsten Urlaubserinnerungen verbinde. So unbeschwert wie früher wird es wohl nie mehr sein.

Das glaube ich nicht. Klar ist es aktuelle schwer und das wird sich sicher noch etwas ziehen, aber abseits der wirtschaftlichen Folgen glaube ich nicht, dass da viel hängen bleibt. In bestimmten Gebieten wie um Bergamo und so womöglich, die hat es leider echt hart getroffen, ansonsten Läuft das Leben aber, soweit möglich, eigentlich recht normal ab.

Ich glaube sogar, dass die Lebensfreude nach den Monaten in Quarantäne sogar noch um einiges Größer sein wird, da man die Freiheit und sozialen Kontakte nicht mehr als so selbstverständlich sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb vor 51 Minuten:

ZDF: Die aktuellen Maßnahmen dauern definitiv bis 20.4.2020. Wie es danach weitergeht wird man sehen. Aber fix sind weitere 3 Wochen bis zum 20.4.20 in Deutschland.

Bis 20.4 mal fix. Mögliche Lockerungen wären dann Kindergärten etc. da nachgewiesener Weise ganz junge kaum Ansteckungsgefährdet sind.

Das glaube ich nicht. Kindergärten und Schulen werden wohl eher noch länger zu haben.

Anfangs könnt ich mir vorstellen, dass sportmöglixhkeiten und die Gastro teilweise wieder langsam geöffnet werden.

Würde aber sagen nicht vor 2. Mai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 1 Minute:

Das glaube ich nicht. Kindergärten und Schulen werden wohl eher noch länger zu haben.

Anfangs könnt ich mir vorstellen, dass sportmöglixhkeiten und die Gastro teilweise wieder langsam geöffnet werden.

Würde aber sagen nicht vor 2. Mai

Denke auch nicht. Aber so die Info bei ZDF von einem "Experten", dass man so agieren könnte.

Aber die ganzen aktuellen Prognosen sowieso für die Katz. 3 Wochen sind eine Ewigkeit in Zeiten wie diesen. Da ändert sich alles praktisch täglich.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.